The Division: Server down am 15.12. – Bullet King geht’s an den Kragen!

Bei The Division finden heute, am 15.12., Wartungsarbeiten statt. Probleme werden behoben.

Das ging nun aber fix: Erst vor wenigen Tagen machte ein neuer Exploit rund um den NPC-Boss Bullet King die Runde, schon hat Massive einen Fix parat, der diesem Problem begegnen wird.

Dazu gehen heute die Server down. Es findet die wöchentliche Wartung statt. Los geht’s um 9:30 Uhr. Dann werden auf PS4, Xbox One und PC die Server heruntergefahren. Die voraussichtliche Downtime beträgt 3 Stunden. Gegen 12:30 Uhr stehen die Online-Dienste wieder zur Verfügung.

Was ändert sich heute?

Drei Fixes werden genannt:

  • Ein Bug wird behoben, wodurch es möglich war, jede Waffe mit einem Ballistischen Schild zu führen.
  • Wenn man eine Survival-Session sofort beendete, bekam man bislang zu viel Erfahrung.
  • Zudem wird ein Bug behoben, wodurch der gleiche benannte NPC endlos besiegt werden konnte. Damit ist wohl Bullet King gemeint.

Bereits gestern wurde ein PC-spezifischer Client-Patch aufgespielt.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
User

Hallo Leute ich bin neu hier und spiele schon eine Weile, aber seit dem Update geht nur noch das Menü zum Grüßen auf und dann kann man nichts mehr machen.

Gruß User

Hannes Seemann

Eher nervig seit dem Donnerstag :

Gegner spawnen instant vor einer nase, schneller als ne Fünf Minuten Terrine xD

Selber wieder hoch Heilen ( im Survival ) klappt so gut wie gar nicht mehr.

Die Nahkämpfer haben ne Range, die Asozial ist xD

Was haben die nur gemacht diesen Donnerstag xD

airpro

Also das hatte ich mit den ordinären straßenmobs auch schon in den letzten Wochen, sehr unschön quasi WoT trifft COD. Aber wenn sie was grünes dropen immer her mit den Zielscheiben.

Norm An

Hat noch einer den Fehler seit heute das dass Spiel nicht mehr startet?

Peter

Ich hab den fehler auch. Mich wundert das es keine Meldung gibt.

Peter

Ich habe das spiel für PC und PS4 und Probleme macht nur die Pc Version ich konnte heute Abend noch gar nicht am Pc spielen.ich komm zwar zum Agenten Auswahlmenü doch das Spiel lädt er nicht. PS4 hingegen läuft.

Peter

Grade nochmal versucht….. läuft

Norm An

CE 34878-0 ist der Fehler, habs erstmal deinstalliert und saugs gerade neu, 47Gb sind ja nichts….

Bronkowski

Ich habe mal eine andere Frage, weiß aber nicht wo ich die stellen kann ausser hier:

Habt ihr einen aktuellen Guide wie man zB als Gruppe gut zusammenspielt bzw wie diese sich zusammensetzt?
Welche Fertigkeiten sollten die Leute mitnehmen?
Oder auch eine Analyse ob es überhaupt notwendig ist, sich als Gruppe abzusprechen und entsprechend abzustimmer was Fertigkeiten angeht.
Alles bezogen auf PVE, PVP ist mir mit dem OP Alpha-Set ein wenig ZU frustrierend.

Wenn ich nach meinen Erfahrungen gehe, dann sehe ich zu 99% das Leute mit Heilpistole rumlaufen und viel DMG machen.
Ich habe den Eindruck, das es völlig egal ist ob man einen Heiler dabei hat und zB einen Tank. Alles ist machbar solange du 4 DD hast. Am Ende spielen viele das Spiel als “4er Solo Gruppe” Ist das auch euer Eindruck? Was gibt es für einen Anreiz zB auf einen Heiler zu setzen?! Mir macht sowas eigentlich am meisten Spaß, das man unterschiedliche Builds ausprobiert und entsprechend der Gruppe dadurch hilft. Wenn ich aber als Heiler in die Gruppe komme, hat JEDER eine Heilpistole und ich komme gar nicht erst in den Genuss ihm helfen zu können, denn sobald er Schaden nimmt heilt er sich selber. Hilfpsoten mit +Reichweite scheint den meisten auch egal zu sein.

Nicht falsch verstehen, ich spiele das Spiel weiter, aber ich habe manchmal den Eindruck man müsse ein bisschen mehr RPG reinbringen (vielleicht auch nur in die Community?!) Oder ich verstehe es komplett falsch, dann klärt mich bitte auf:)

Michael Eder

Im Endeffekt hast du nicht unrecht – es ist weder im PvP noch im Pve zwingend notwendig sich großartig abzusprechen – außer vielleicht bei den Incursions.
Grundsätzlich funktioniert es bestens wenn 4DD laufen, jeder seinen eigenen Heal hat und die zweite Fertigkeit nach eigenen belieben wählt.
Allerdings könnt ihr ja spielen wie ihr wollt: spiel deinen Heiler und somit könnten die anderen 3 ihren heal skill austauschen.

Bronkowski

Aber das ist doch eigentlich nicht der Hintergrund das man eine Gruppe aus 4 Solo Spielern nimmt und schneller und besser durch den Content fliegt als eine “richtige” Gruppe mit Tank, Heiler, DD.

Korrigiert mich, aber als ich vor 10 Jahren WoW oder ähnliche Spiele hatte war man mit einer reinen DD Gruppe ziemlich aufgeschmissen, dadurch das man einfach keinen Schutz hatte.
Ich weiß, Division soll auch ein Shooter sein und ist kein reines RPG, daher glaube ich auch ein wenig das manche nicht wissen was eine ausgeglichene Gruppe tatsächlich schaffen kann.

Ich glaube auch man müsste viel mehr Entscheidungen treffen, zB ein DD dürfte niemals an 55% Rüstung kommen können und sich entscheiden müssen zwischen Rüstung und Rüstungsschaden (so als Beispiel)

Genuaso ist es auch das ich als “Heiler” 50% Rüstungsschaden und 54% Rüstung habe…

Daher war auch meine Frage ob es einen Guide für eine Gruppenzusammenstellung oder Diskussionen darüber gibt, wenn es überhaupt Sinn macht.

Chiefryddmz

ich hab vor jaaahren mal ein sogenanntes “tibia” gespielt ^.-
und weiß genau was du meinst…

ich glaub das “hauptproblem” an der sache ist, dass zu beginn des spiels bzw ab lvl 30 dann keine entscheidung getroffen werden muss, was man sein will… und so ist halt am ende eben doch jeder irgendwie alles – wie du schon sagst… alle DDs laufen auch in der gruppe mit heal rum

aber auf der anderen seite find ichs geil dass ich mich nicht wie bei destiny für den jäger oder bei tibia damals für den druiden entscheiden musste,
sondern jederzeit mein gear switchen kann.. egal ob alpha, wache oder firecrest… mir taugts dass man da so viele freiheiten hat 🙂

aber spielt man jetzt zb clear sky auf WT5 heroic… finde ich klappts mal überhaupt gar nicht mehr, wenn man im team mit 4 “DDs” unterwegs ist und keinen wirklichen “healer/tank” dabei hat, oder einen der heftig crowd-control am start hat

cheers

Bronkowski

Ich finde das auch super das man sich nicht für Klassen entscheiden muss sondern auch mittendrin die Klasse wechselt, aber ich finde wenn man sie wechselt, zB von von D3FNC auf Alpha dürfte es nicht sein das man nach wie vor mit 55% Rüstung, 50% Rüstungsschaden, 30% EliteDMG, etc.
Sondern man müsste sich beim Zusammenstellen/auswürfeln des Sets entscheiden müssen ob man viel DMG macht oder lieber etwas weniger und dafür mehr Rüstung/Zähigkeit.

Ich glaube wenn wir Spieler solche Entscheidungen treffen müssten, bei der Zusammenstellung unserer Builds, dann passiert es automatisch das eine Tank/Heal/DD Gruppe deutlich schneller ist als eine 4xDD.

Michael Eder

Ich könnte mir gut vorstellen dass zB ein 4er Stürmerset nur max 40% Rüstung ermöglicht ein Finale dfence zB gar 70%, etc…

Frystrike

Naja aber Richtige Klassen gibt es ja nicht in Division, jeder kann spielen wie und was er will, alleine, zu zweit im 4er Team egal mit welcher Waffe oder welcher Ausrüstung egal welche Aktivität. Irgendwie ist das ja toll. ABER die Gruppendynamik geht verloren weil nicht benötigt. Um eine Incoursion abzuschliessen ist es völlig egal wie sich meine Gruppe zusamenstellt, mittlerweile muss man nicht mal mehr miteinander sprechen und schafft es mit Randoms. Es wäre schön wenn man sich für eine Klasse entscheiden müsste um dadurch mehr Zusammenspiel zu bekommen wie eben bei WoW oder Neverwinter oder ähnliches, dass es eben nicht möglich ist mit 4DDs was zu reißen sondern einfach in einer Gruppe spielen muss.

Das ist wie es ist ganz nett weil einfach aber trotzdem schöner wäre mehr Dynamik mehr Nachdenken mehr zusammen.

Michael Eder

Genau das wollte Massive ja auch – die Spieler zu solchen Entscheidungen führen.
Allerdings hat das nicht so funktioniert bzw. Bist du ohne 50% Rüstung praktisch Tot da die NPCs zu viel dmg dealen.
Eine Möglichkeit wäre: das rüstungscap künstlich zu beschränken sodass nur Tanks hohe Rüstungswerte erreichen können…

Bronkowski

Wodurch wollten Sie das erreichen? Meinst du mit Patch 1.4?

Ich denke wenn man so etwas einführen möchte, dann muss Entweder/Oder Dinge implementieren.
Wie zB das angesprochene Rüstung oder Rüstungsschaden.
Ich weiß nicht ob das mal zur Diksussion stand, aber mich würde interessieren warum beides möglich ist, das alleine wäre sicher nicht die alleinige Lösung, es sei nur als Beispiel angeführt.

Es bleibt ein wenig Hoffnung das sie erstmal die Spieler zurückholen und locken wollten und nun nach und nach immer ein Stückchen ändern was solche Entscheidungen angeht…

Psycheater

Aber ging es ihm nicht genau darum? Das zB die anderen 3 ihren Heilskill tauschen könnten, es aber nicht tun oder bzw. tun müssen weil eben keine Notwendigkeit besteht?

Bronkowski

Ja, genau darum geht es. Ich sehe es selber ja auch, wozu sollen wir uns als Gruppe abstimmen mit tank, dd,etc wenn ohnehin 4dd deutlich schneller sind.
Natürlich könnten die anderen ihre heilpistole weglegen und was anderes nutzen, der einzige Unterschied ist aber, das man für die Mission mehr Zeit benötigt. Das ist mMn falsch, es müsste genau umgekehrt sein…

Erzkanzler

Nötig… was ist schon nötig. Viele Wege führen nach Rom. Mit Tank, Support und 2 DDs spielt es sich halt sehr angenehm. Mit Übung und gut ausgerüstet bist du mit 4 DDs aber oftmals schneller.

Hannes Seemann

Das Problem ist in Division, die meisten wollen schnell durch kommen … egal wie oft sie am Boden liegen 😉

Klar ist in Division eine eingespielte Truppe notwendig und entgegen gesetzter meinung : Eine Gruppe mit verschiedenen Klassen, kommt viel schneller durch als Nur mit “DD” xD Selbst getestet …

Ist ein Tank mit dabei, Können die DD`s alles wegklatschen ohne stress zu haben. Ist ein guter Heiler dabei, unabhängig ob er auf reichweite geht ( eher uneingespielte trupps, die wie ne Horde Hühner herum rennt xD ) oder auf Pure Heilgeschwindigkeit setzt ( zusammen stehen Vorrausgesetzt !!! ), kümmert er sich um den Heal.

Da können die DD`s und Der Tank auch ne ruhige Kugel schieben und noch mehr Damage fahren bzw Deckung geben.

Also “DD” mit einem Damageskill und ein “Healskill” zu nutzen, ist nicht Effizient ^^ ( PvP ja – PvE nein )

Lieber nen zusätzlichen Damageskill dabei in der Tasche. Im Pvp mag es sinnvoll erscheinen, auf Solobuild. Dennoch in den Gruppen aktivitäten ist es nicht gerade Effizient ^^

Ich verstehe sehr gut was du meinst 😉 und bin sehr froh, das wir ein eingespieltes Team sind wo dieses so ist ^^

Selbst in Survival gibt es die Rollen verteilung xD

dirkrs

Das ist doof wenn wir nicht weiterhin 4 x unsere Runde drehen könnten 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich denk deine Charaktere sind weiterhin getrennt. Könnt ja auch sein das die von deinem Mitbewohner, Frau, Oma whatever sind 😀

Erzkanzler

Ich muss gestehen, Massive Entertainment überrascht mich wirklich. Nachdem man sich ja anfangs recht stiefmütterlich um das Spiel gekümmert hat, drehen sie jetzt auf. Klar, Probleme gibt´s immer bei einem MMO aber ich finde es erfreulich, dass sie sich nun so intensiv um Division kümmern.

schamma

sorry aber das ist ihr Job und das darf man als Vorrausetzung nehmen. Ein Busfahrer hat ja auch dafür zu sorgen an den Haltestellen anzuhalten.

Sven Kälber (Stereopushing)

Lol, oft machen Busfahrer aber nicht das was sie sollen. Ein Arschloch zu sein, scheint Einstellungskriterie bei unserem Verkehrsbetrieb VAG zu sein… 😀

Erzkanzler

Ihr Job ist es für Ubisoft Umsatz zu generieren.

Das geht mit zufriedenen Kunden natürlich einfacher, aber wenn wir bei deinem Bussfahrer-Beispiel bleiben: Massive hat den Bus gebaut, die Haltestellen könnten ihnen ziemlich egal sein.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich bin immer noch der Meinung das es nie am Willen von Massive lag, sondern am extremen Ablieferungsdruck von Ubi. Kann man nicht reinschauen, auf jeden Fall gefällt mir die Linie. Wäre halt schön wenn sie sich vor Last Stand dann doch mal um die Spielfehler kümmern, die laut Patchnote schon längst gefixt sind. Das wird nur Clientseitig gehen.

Sven Kälber (Stereopushing)

War klar, the Glitch is over… 😀 ich als normaler Spieler bedank mich bei all den Lootgeilen Noobs, wenn mir jetzt die Möglichkeit genommen wird in der Session meiner Freunde einfach ne zweite Runde zu laufen. Mal sehen wie sie’s machen 😉

Cadeyrn

Ich find ja die neue Farmmethode die Marco gepostet hat interessant.
Ist nichtmal ein Exploit sondern nutzt die vorhandenen Mechaniken. Ich weiss bloss a) nicht ob ich den Nerv habe hierfür spezifisch mir Sachen zusammen zu suchen und b) bin ich scheisse mit Scharfschützengewehren 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich find die auch ganz cool, geht mir da aber so wie dir. Quasi braucht man doch eh einfach nur das Spiel zu spielen, und bekommt mehr als genug Loot. Ich komme ja kaum mit dem aussortieren nach, dabei weiß ich ja schon ganz genau was ich nicht brauchen kann 😀

Chiefryddmz

haha! mir gehts genauso ;o
seit dem lootregen is das verhältnis von spielen und sortieren/builds zusammenstellen 50/50 ^^..

Sven Kälber (Stereopushing)

Genau, 1 Tag spielen, 1 Tag sortieren, in der DZ warten wir fast mehr auf den Heli & stehen an der Kiste, als wir farmen 😀

Chiefryddmz

^^^^ oh man ja kann ich mir gut vorstellen 😀 in der dz is es wahrscheinlich kein lootregen mehr, sondern lootgewitter xD

..ich muss sagen in der dz bin ich seit 1.4/1.5 gar nicht mehr so oft unterwegs
man kann einfach so viel mehr machen und auch intels farmen wurde endlich lukrativer und durch mehr loot wird man endlich gleich doppelt belohnt wenn man den shit macht^^ 😀

airpro

Mir fehlt der Alle intelboards aufträge der ganzen stadt annehmen/aktivieren knopf. Big Brother Destiny: Aufträge überall annehmen und abliefern im Menu.

Psycheater

Du glücklicher 😉 Ich bin erst seit n paar Tagen zurück in TD und weiß leider noch so überhaupt nicht was ich brauchen kann und vor allem was nicht. Früher wusste ich das alles, da heißt es für mich jetzt erstmal wieder Zeit und Wissen investieren um wieder klar zu kommen das die Gegner auf Rang 5 auch mal wieder so schön schnell im Dreck liegen und ich dafür nicht so oft 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Ausschlußverfahren: 1. Ist es ein Teil/Waffe das für eines meiner Builds interessant ist? Ja: nächster Punkt, Nein: verkaufen, 2. Stimmen Die Stats/Talente mit den mir angepeilten überein? Rüstung drauf: rest passt, Haupstat schlecht/ rest gut oder Hauptstat gut & ein Stat rerollbar um reinzupassen: nächster Punkt, keine oder zu wenig Rüstung: verkaufen, 3 Re-rollen: Erfolgreich Ja: behalten, erfolgreich nein: verkaufen 😀 Aber ich denk das wußtest du schon 😀 Eigentlich ist am wichtigsten die Rüstung. Ich würde z.B. eine Maske mit perfekten Talenten trotzdem verkaufen, wenn nur 860 Rüstung drauf ist 960-1000 müssen es schon sein. Kommt sicherlich bald ne bessere, ich seh das nicht so eng 🙂

Psycheater

Naja aber das hilft mir ja schon mal weiter 🙂 Danke schon mal dafür, n Teil wusste ich zum Teil schon aber ist halt viel momentan. Aber hier ist es halt immer schön weil man immer mit Leuten zu tun hat die teilweise extreme Spielzeiten in unsere heißgeliebten Spiele gesteckt haben. Und auch schön zu sehen das man sich trotz einiger hitzigen Disskussionen immer noch so gut austauschen kann 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich hab hier schon mal Copy & Pastemäßig was für dich, vielleicht hilft das: Das sind die Obergrenzen der Stats die ich anpeilen würde, für nen DD, so kannst du zumindest einschätzen wie gut ein Teil ist: Zum Buildguide: Alle Mods – Rüstung, auf jedes Teil außer Maske & Handschuh Rüstung, bei der Maske ist es möglich die 2 besten Stats außer Rüsi zu nehmen nämlich Schaden gegen Elite und Rüstungschaden. Würde ich überall draufknallen wo es geht. Mein Traumgear würde so aussehen ausgemaxt, maximalwert 1272 Brust: 9% Schaden gegen Elite/3300 Rüstung/+56 Munition, Maske 1000> Rüstung/9% Schaden gegen Elite/ 9%Rüstungsschaden, Rucksack 2300> Rüstung/ +56 Munition, Holster 1272/1272/1272 1600> Rüstung (ich bin schan nah dran 1264/1264/1256/1630 Rüstung/ kein Roll), Handschuhe 1000 Rüstung/ 10% Schaden gegen Elite/ Waffenschaden/6% Critchance, Knieschoner 3000 Rüstung>/+56% Erfahrungspunkte/12% Rüstungsschaden/ Rest variabel. Kann bei verschiedenen Builds (Skill) natürlich geringfügig abweichen, aber prinzipiel ist das die allerbeste Variante 😉

Psycheater

Krass ???? Danke dir. Ich erkenne auf jeden Fall ein Muster; nämlich das was früher (als das Spiel “keinen Spaß mehr gemacht hat”) Critchance und -damage war; nun also Eliteschaden und Rüstungsschaden ist. Sehe ich das richtig?

Sven Kälber (Stereopushing)

Du kannst nach wie vor auf Chrit gehen, da dies aber ein Hauptstat ist, lohnt es sich nicht dafür auf die Rüstung zu verzichten. Handschuhe am besten mit Wild & Chritchance, die passenden Mods & Waffentalente lassen dich auch ordentlich Kriten, nur irgendwie nicht mehr so wie früher. Rüstungsdurchdringung wirkt Quasi immer (Die Gegner haben mittlerweile so wenig Lebenspunkte & bestehen zum Großteil nur aus Rüstung) & jetzt auch im PVP, mit Elite Gegnern hast du’s auf Herausfordernd/Heldenhaft eigentlich auch immer zu tun. Erscheint mir variabler, mit 56% Rüstungsdurchdringung rotzt du alles weg, und mal einfach 36 % mehr Schaden gegen Gegner ist ja auch der Knaller 🙂

Cadeyrn

Wenn du auch mal Hilfe für etwas mit Mehr Ausdauer/Tank oder Support Charakter brauchst lass es mich wissen. Dann sind die Grundaussagen von Sven noch korrekt, aber die lieben Details! 🙂

Gaaaanz wichtiger Hinweis seit 1.5: Schau dir jede Woche das Angebot aller Safehäuser und der allgemeinen Händler an.
JEDER Händler hat jetzt irgendwas auf Max Gear Score, und zum Teil wirklich gute Mods.
Und da es mehr Geld regnet als Blei kann man sich eigentlich auch alle wünsche erfüllen… (Warum geht das im RL eigentlich nicht 🙁 )
Cheerio
Cade

Psycheater

Was mich grad etwas stutzig macht ist das mit der Rüstung der einzelnen HE oder Gearset Teile. Gibt es da eine Obergrenze oder sowas? Weil ich es teilweise nicht auf jedem Teil rollen kann so wie ich das sehe????

Und mit dem max. GS ist schon erledigt, suche mir halt jetzt nur meinen Kram zusammen was mir passt und was nicht

airpro

ein Prozent oder Grünbalken wär da echt ne hilfe gewesen um zu sehen wie hochgradig die teile sind, aber mit dem nächsten patch ist der ganze krempel eh wieder obsolet.

Bronkowski

Das wäre mir auch zu anstrengend, zumal es deutlich spaßigere Dinge gibt im Spiel.

Shooter7288

Moin, ich sag mal so – Geschmacksache. Habe mir gestern aus Neugier sein Set nachgebaut und getestet, funktioniert einwandfrei. Vorallem Taktik Link ist dann dauerhaft im Einsatz, das finde ich mega geil 🙂
LG

Cadeyrn

Konsole oder PC?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x