Was passiert aktuell in The Division? So sieht der Plan für November aus

Was ist los in Manhattan? Wie seit ein paar Monaten üblich, hat Entwickler Massive seinen Fahrplan für den November in The Division und The Division 2 veröffentlicht. Unter anderem erwartet Euch ein neuer Shield und ein weiteres Global Event. 

Während viele weiterhin auf jegliche neue Info zu The Division 2 warten, sind nach wie vor einige Spieler in New York von The Division 1 unterwegs.

Nach wie vor gibt es Veteranen und Neulinge, die dort auf die Jagd nach Loot gehen. Solltet Ihr dazu gehören, dürfte Euch der Plan für den November interessieren. Das passiert diesen Monat in The Division.

the division november

Neuer Shield „Fang“ schickt Euch auf legendäre Missionen

Was sind Shields? Dabei handelt es sich um Ingame-Achievements, die Belohnungen für The Division 1 und 2 freischalten können. Insgesamt gibt es 12 Shields, jeden Monat erscheint ein neuer bis zum Release von The Division 2.

Das ist der neue Shield „Fang“: Eure Aufgabe ist es, alle Missionen auf dem legendärem Schwierigkeitsgrad abzuschließen. Der Shield startet am 8. November.

Aber ich habe doch schon alle auf Legendär, muss ich sie dann erneut spielen? Dieser Shield ist nicht rückwirkend. Auch wenn Ihr alle Missionen bereits auf Legendär abgeschlossen habt, müsst Ihr diese nochmals spielen.

The Division Shields

Global Event Ansturm lässt Euch Feinde mit Statuseffekten ärgern

Das nächste Global Event wird eine Wiederholung von Ansturm sein. Bei dem Event dreht sich alles um Blutungs-, Schock- und Feuer-Schaden.

Was sind Global Events? Dabei handelt es sich um Events, die eine Woche laufen und verschiedene Gameplay-Elemente in diesem Zeitraum auf den Kopf stellen. Solange sie aktiv sind, können GE-Credits verdient werden, mit denen sich wiederum spezielle Behälter kaufen lassen.

In diesen findet Ihr begehrte Teile der Classified-Sets. Bei jedem Event gibt es eine bestimmte Auswahl an diesen Sets. Außerdem gibt es zu jedem Event spezielle Masken.

Wann startet das Global Event? Der Ansturm beginnt am 19. November um 9 Uhr und läuft bis zum 28. November bis 9 Uhr.

the division warrengate

Das sind die Modifikatoren zum Global Event Ansturm:

  • Onslaught (Immer aktiv): Zusätzlich zu Eurem Schaden verursacht Ihr „In Brand“-, „Blutende Wunde“- und „Desorientiert“-Effekte, die Ihr durch Nachladen ändern könnt.
  • Savage Onslaught (Zusätzlich zu Ansturm): Bestimmte Effekt-Typen richten bei Euren Feinden mehr Schaden an, während diese resistent gegen andere sind. Resistente Feinde verursachen mehr Schaden.
  • Brutal Onslaught (Zusätzlich zu Ansturm und wilder Ansturm): Wenn eure Teamkameraden einen Gegner innerhalb von 2 Sekunden töten, erhaltet ihr beim nächsten Nachladen einen Schadensbonus, der durch einen Schädel gekennzeichnet ist.

Das sind die geheimen Gear-Sets des Global Events:

Diese Masken lassen sich freischalten: 

the division – onslaught-masken
Asche (Links), Grinser (Mitte), Oni (Rechts)

Wie immer, gibt es eine bestimmte Auswahl von Missionen, bei denen Ihr Bonus-Credits erhaltet.

Das sind die GE-Missionen:

  • Broadway-Warenhaus
  • Russisches Konsulat
  • WarrenGate-Kraftwerk
  • Polizeiakademie
  • Gestohlenes Signal

Was kommt sonst noch im November?

Zwischen den größeren Events gibt es immer wieder einige kleinere Extra-Events, die meist mehr Loot bringen. So wird es auch im November sein.

Das kommt zusätzlich zu Shield, Global Event und Dev-Blog:

  • Doppel-Exp Event vom 16. bis zum 18. November
  • Doppelte Einsatzleistungsbehälter vom 30. bis zum 31. November
  • Beide Events starten um 9 Uhr und enden ebenfalls um 9 Uhr.
    the division hunters 3

Neue Infos zu The Division 2

Seit September veröffentlicht Massive jeden Monat einen Dev-Blog-Eintrag zu The Division 2. In diesen Einträgen werden Inhalte näher beleuchtet und neue Infos bekannt gegeben.

Worum geht es in dem Blog? Der erste Eintrag ging auf das Thema Waffen, Exotics und Waffen-Mods und Waffen-Talente ein, der zweite handelte von den True Sons, einer brutalen, feindlichen Fraktion.

Wann erscheint der nächste und worum geht es? Der nächste Eintrag erscheint am 29. November, worum es dann geht, ist noch nicht bekannt.

Seid Ihr in Manhattan unterwegs? Oder wartet Ihr lieber auf The Division 2?

The Division 2 bringt mysteriösen Schurken Keener zurück
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JvDutch80

Bin nach einem Jahr „ohne“ seit etwa 4 Wochen auch wieder voll dabei. Es macht wieder oder auch immer noch Spaß. Allerdings hat sich in der Dark Zone gefühlt nichts geändert. Andere Spieler werden nach wie vor plötzlich Rogue, man selber in der Gruppe auch, auch wenn man das nicht will, und man kann den Rogue-Status auch einfach wieder verlieren nach einer bestimmten Zeit anstatt an einem bestimmten Exit-Punkt wie mal geplant. Ist halt nichts für mich in der DZ. Genauso Survival, da krieg ich es einfach nicht geschissen gegen den Hunter. Dafür ist der Untergrund gut geworden. Den Fang-Shield sowie diverse andere habe ich auch schon, und der letzte Global Event hat auch Spaß gemacht. Schon fast schade dass TD2 vermutlich wenig Zeit für TD1 lassen wird.

Casi

Ein Tip für den Hunter in Survival… Bau dir auf jeden Fall ein Geschütz, ansonsten brauchst Du nur noch das Highend G36 und so viel wie möglich Highend Rüstungsteile. Wenn Du das Glück hast und erhältst eine Weste mit dem Talent Rekless. Säuberst Du alle Wahrzeichen und kannst sämtliche Hunter mit Leichtigkeit erledigen. (Rekless: augehender Schaden +8, eingehender Schaden +10) Survival macht dann echt Laune.. Gutes gelingen ^^

JvDutch80

Danke für den Tipp. Dann werde ich es so noch mal versuchen und schaffe dann vielleicht doch alle 12 Schilde

Casi

Ach und noch was. Renne am Anfang zum Hubschrauber Absturzstelle oder zu einem Wahrzeichen. Die WZ am Rand sind relativ leicht. Du kannst auch farmen ohne zu schießen. Stelle Geschütz, Scanner, 2x Maske und zusätzliches Medipack her. Solltest Du keine gute Waffe gefunden haben, kannst du Dir auch ein lila M4 oder Präzisionsgewähr craften, sonst nix! Du hast keine Zeit!!! Anschließend begibst Du Dich zur U-Bahn, das ist das Wahrzeichen südwestlich der DZ. Ganz wichtig, hier gibt es Lila Equipment. Danach läufst Du an der westlichen Seit der DZ entlang, dann kommst Du zu einem Platz der verbrannt aussieht, da ist auch ein Rudel Cleaners mit Lila Equipment. Leg Dich nicht mit HighEnd Gegnern vor der DZ an. Die sind sehr stark! In der DZ angekommen, kannst Du viel D-Tech einsammeln, wenn Du Dich Richtung Süden hälst und anschließend Richtung Osten. Am Ende von Straßen, in Unterführungen und in WZ findest Du D-Tech, aber auch in kontaminierten Bereichen, deshalb brauchst Du Filterstufe 2. Man muss auch hier die WZ nicht säubern, wenn Du weißt wo D-Tech ist, kannst Du Dich auch rein- und wieder rausschleichen. Wenn Du 10-12 D-Tech hast und auch so alles gute auf dem Weg mitgenommen hast, kannst Du HighEnd Rüstung, Waffen und Mods inkl. Signalpistole craften. Jetzt geht es um das Säubern der Wahrzeichen. In jedem WZ findest Du Medizin. Selbst mit 5 Min auf der Uhr, kann man alle WZ säubern. Und zu guter Letzt, such Dir Kammeraden für die Bergung. Zu zweit oder zu dritt ist es einfacher gegen die Hunter. Du kannst auch zu den Abholstellen laufen wenn ein anderer den Hubschrauber gerufen hat, dann kannst Du sicher sein, dass Du Hilfe bei den Hunters bekommst… ^^

Casi

Bei den Mods immer auf Crit. Schaden gehen. Du muss gut austeilen können, damit Du möglichst schnell die Gegner platt machst…

Quickmix

Muss immer im Training bleiben für TD 2 🙂

Psycheater

Ich muss zugeben; diese Entwicklung bei TD hätte Ich niemals für möglich gehalten. Das Spiel war zu gewissen Zeiten ja dermaßen am Boden. Echt Respekt, Massive

Casi

Rückblickend muss ich sagen, hat Massive keinen schlechten Job gemacht. Es ist nicht einfach so ein komplexes Spiel zu programmieren. Was andere Programmierer abliefern, ist viel schlechter. Es ist irgendwie so, wie mit dem schwarzen Punkt auf einem weißen Blatt Papier. Man beschwert sich nur über den eine Punkt, aber übersieht völlig, dass viel mehr weiß da ist, als schwarz. ^^

JimmeyDean

Im Moment weht bei mir in Manhattens Straßen ein einsamer kalter Wind, der frisch gefallene Schnee bleibt von Fußspuren unberührt, die Händler hatten seit Wochen keinen Kunden und die Cleaner behellen ungehindert das Dunkel der nächtlichen Schatten in NewYorks verlassenen Gassen…
….kurz: ich hab meinen Cowboyhut auf und reite durch die Prärie =)
….freu mich aber schon drauf mich im Weihnschtsurlaub nochmal ins passende Setting zu stürzen um bisschen was „abzuarbeiten“ für mein Fähnchen in Teil2:)

Psycheater

Ja wurde auch mal Zeit für n bisschen Urlaub und Abwechslung 😉

Aber sehr schön geschrieben ????

Quickmix

Den Cowboy Hut setze ich z.Z. auch ab und zu auf. Hätte aber gerne auch noch den Wikinger Hut 🙂

SEKC_1stRoOk1e

Na endlich kann ich mir die fehlenden Masken noch erspielen. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x