Der Dev-Blog zu The Division 2 gibt uns erste Infos zu den Waffen-Talenten und den Exotics. Das müsst Ihr wissen.
Vor kurzem veröffentlichte Massive den ersten Eintrag zum Dev-Blog für The Division 2. Dieser thematisiert alles rund um Waffen-Kategorien, Mods und Granaten.
Auch zu den Waffen-Talenten gab es einige Details. Diese sollen größere Auswirkungen auf Eure Builds haben.
Zum ersten Mal erhielt man auch Infos zu den Exotics und worauf es den Entwicklern bei diesen in The Division 2 ankommt.
So werden die Waffen-Talente überarbeitet
In The Division 2 sollen Waffen-Talente deutlich vielschichtiger sein und so größeren Einfluss auf Eure Builds haben.
Neue Anforderungen für die Waffen-Talente: In The Division 2 kann nahezu alles als Voraussetzung dienen, um ein Talent freizuschalten. Sei es
- ein Ausrüstungs-Teil einer Marke,
- Gear mit bestimmte Attributen
- oder ein bestimmter Waffen-Typ, der ausgerüstet ist.
So hat nicht nur Eure Skillung Einfluss darauf, welche Talente Ihr freischaltet, auch Euer Gear und Eure Waffenwahl können entscheidend sein. Was alle Waffen gemeinsam haben, sind die sogenannten “Gameplay Themes”.
Was hat es mit den “Gameplay Themes” auf sich? Jede Waffe hat ein bestimmtes “Theme”, also Thema oder Motiv. Das soll den Spielern den Nutzen der Waffe klarer machen und ob sie zum gewünschten Spielstil passt, oder nicht.
Worum es sich hierbei genau handelt, geht aus dem Blog leider nicht hervor.
Waffen erhalten Anzeigehilfe für Talente
Zusätzlich erhalten alle Waffen einen Augmented Reality Tracker.
Was hat es mit dem Tracker auf sich? Das Gadget soll den Spielern im Kampf je nach Talent bestimmte Anzeigehilfen liefern, beispielsweise, wie viele Treffer fehlen, um ein Talent zu aktivieren. Sie sollen dadurch für die Spieler verständlicher werden.
Etwas ähnliches gab es bereits in The Division 1 beim Prädator-Set. Um den Set-Bonus zu aktivieren, muss man zehn Treffer landen. Die fehlenden Treffer zeigt ein Zähler an der Waffe.
Mehr Aufwand für Design der Exotics
Exotische Waffen werden in The Division 2 wieder an Bord sein. In diese wird diesmal offenbar deutlich mehr Aufwand investiert.
Das weiß man zu den Exotics in The Division 2: Konkrete Infos gibt es im Blog leider nicht. Exotics sollen sich optisch, erzählerisch und spielerisch deutlich von den anderen Waffen unterscheiden und in die Geschichte von The Division 2 einfügen.
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Wird es für Massive damit nun einfacher oder noch schwieriger sich ans Ziel zu suchen?
Die Frage ist ja mach man den ganzen Balancing Zirkus wieder mit um ja nix vom Year 1 zu verpassen (inkl. Bugs und Metas) oder kann mann irgendwann in Zukunft mal ein fertig ausgepatchtes Spiel erwarten (so wie Teil 1 jetze) und sich die Testphase bis dahin schenken?
Weiß einer warum man sich denn Year 1 Pass kaufen soll wenn die DLCs kostenlos sind?
Früherer Zugang und kosmetische Items, so wie es aussieht.
hm der Pass kosten ca. 35-40€ oder ? Das müssen echt Hammer Items sein….. Lacht man über sowas oder schüttelt man da nur noch mit dem Kopf? Oder doch ein Huhn das goldene Eier legt 😉
Muss nicht. Für Corespieler reicht schon der frühere Zugang zum fertigen Spiel und den DLCs um nicht den Anschluss an ihre Clanmates oder insgesamt an die Progressspieler zu verlieren.
So hat man die Corespieler trotzdem beim Jahrespass, zumindest den Großteil, und die Casualspieler bleiben durch die kostenlosen DLCs auch länger beim Spiel, kaufen sich hin und wieder was im Echtgeldshop und sorgen insgesamt einfach für höhere Spielerzahlen und mehr PR. Clever gelöst von Massive, aber ich persönlich werde bewusst drauf verzichten.
Ja,ja,ja….her damit!
Klingt soweit erstmal ganz gut und vernünftig. Aber eben auch alles noch recht undeutlich weil ja die Bewegtbilder fehlen. Aber um TD 2 mache Ich mir derzeit die wenigsten Gedanken