The Division Build: Brandstifter-Set – Geheimer FireCrest-Build in 1.8.1

Eines der wohl spaßigsten Sets in The Division ist das FireCrest-Set. Dieses ist auf das Flammengeschütz und ganz viel Feuer ausgelegt. Wir zeigen Euch einen geheimen FireCrest-Build in 1.8.1

Mit der Untergrund-Erweiterung fand das FireCrest-Set seinen Weg zu The Division. In seiner ersten Version war es allerdings relativ schwach und fand nicht viel Aufmerksamkeit.

Mit Update 1.4 wurde anschließend das komplette Spiel überarbeitet, inklusive der Gear-Sets. Seitdem ist das FireCrest-Set im PvE von The Division beliebt und eignet sich mit seinem Fokus auf das Flammengeschütz sehr gut zur Kontrolle von Gegnergruppen.

Eher ein PvE-Set: Für den PvP-Bereich lässt sich das FireCrest-Set leider nur bedingt empfehlen. Die meisten Agenten sind mit Immunitäts-Heilposten unterwegs. Somit sind diese auch immun gegen Euer Geschütz. Ohne das Geschütz büßt das Set aber den Großteil seiner Vorteile ein.

Das kann das 4er-Set 

  • 2-Set-Bonus: +3 Brandgranaten-Kapazität
  • 3-Set-Bonus: +50% Flammengeschützreichweite, +30% Flammengeschützschaden
  • 4-Set-Bonus: Talent – Der Schaden wird um 15% gegen brennende Ziele erhöht.

FireCrest ist ein durchaus starkes Set, dessen Geschütz Euren Feinden ordentlich den Hintern abfackeln kann.

division-cleaner

Das können 5er- und 6er-Bonus in 1.8.1

Das geheime FireCrest-Set verstärkt Eurer Flammengeschütz nochmal ein Stückchen mehr und macht Euch so zu einem noch effektiveren Pyromanen.

Das sind die zusätzlichen Boni, wenn Ihr 6 geheime Set-Teile ausgerüstet habt:

  • 5-Set-Bonus: +1 Kapazität für Brandgranaten, +5% Flammengeschützreichweite, +20% Flammengeschützschaden.
  • 6-Set-Bonus: 2%-Chance, Gegner mit euren Waffen in Brand zu setzen. Brennende Feinde können alle 10 Sekunden eine Explosion auslösen. Ihr seid immun gegen die von euch verursachten Brandexplosionen. Der Brandeffekt wird alle 2000 Elektronik um 25% verlängert.

Somit habt Ihr auf Eurem Flammengeschütz insgesamt +50% Schaden und +55% Reichweite. Werft dieses, wenn möglich, mitten ins Getümmel und lasst so viele Gegner wie möglich brennen. Diese werden durch den Status-Effekt zeitweise angriffsunfähig, sodass Ihr ungestört auf diese feuern könnt.

Extrem starkes Flammengeschütz mit dem Classified FireCrest-Set

YouTuber NothingButSkillz stellt in seinem Video seine Variante des Sets vor, die wir Euch vorstellen. Diese hat es durchaus in sich, kann aber laut seiner eigenen Aussage noch weiter optimiert werden.

Die Werte des Builds sind 2958 Schusswaffen, 2939 Ausdauer und 9871 Elektronik.

Diese Stats hat der Build

  • Panzerweste: Lebenspunkte, Fertigkeit Eile und Extra-Tötungs-EP
  • Maske: Fertigkeitenstärke, Schaden gegen Elite
  • Knieschoner: Fertigkeitenstärke, Schaden gegen Elite, In-Brand-Widerstand, Desorientiert-Widerstand
  • Rucksack: Fertigkeitenstärke, Munitions-Kapazität
  • Handschuhe: Sturmgewehr-Schaden, gegnerischer Rüstungsschaden und Fertigkeit Eile
  • Holster: Fertigkeit Eile

Welche Mods solltet Ihr verwenden? Als Mods werden 5 violette Elektronik-Mods mit Schaden gegen Elite empfohlen. Schaden gegen Elite wirkt sich ebenfalls auf Euer Geschütz aus, was einen größeren Schadens-Bonus bringt als ein Maximum an Fertigkeitenstärke. Die Zahlen widersprechen dem zwar, doch sind diese nicht immer aussagekräftig.

Zusätzlich werden 4 Leistungs-Mods mit Geschütz-Schaden benutzt, um noch höheren Schaden auszuteilen.

The-Division-Fire-Christmas

Diese Waffen werden verwendet

FireCrest ist in Kombination mit der exotischen Urban MDR ein tödlicher Mix. Das einzigartige Talent dieses Sturmgewehrs, „Abgelenkt“, lässt Euch 18% mehr Schaden gegen Feinde austeilen, die unter einem Status-Effekt stehen. Sie ist zwar eine Halbautomatik-Waffe, deshalb aber präzise und hat einen hohen Grundschaden.

  • Urban MDR mit Begabt (Töten eines Gegners erhöht die Fertigkeitenstärke für 20 Sekunden um 15%) und Kompetent (Nutzung einer Fähigkeit erhöht euren Schaden für 15 Sekunden um 10%) und Abgelenkt (18% mehr Schaden gegen Feinde mit Statuseffekt)
  • The House mit Begabt (Töten eines Gegners erhöht die Fertigkeitenstärke für 20 Sekunden um 15%) und Kompetent (Nutzung einer Fähigkeit erhöht euren Schaden für 15 Sekunden um 10%) und Kartenzähler (Eine Hälfte des Magazins richtet 20% mehr Schaden an. Die Hälfte mit dem erhöhten Schaden wechselt nach 15 Sekunden oder wenn das Magazin leer ist.)

Warum die House als Sekundär-Waffe? Die Auswahl ist nicht wirklich festgelegt. Hier könnt Ihr nehmen, was immer Ihr bevorzugt. NothingButSkills bevorzugt diese Waffe für den Nahkampf.

The Division: Lohnt es sich wirklich, The House zu farmen?

Warum Begabt und Kompetent? Dieser Build setzt auf die volle Ladung Elektronik, daher ist Eure Auswahl durch die Stats sehr eingeschränkt.

  • „Begabt“ erhöht temporär Eure Fertigkeitenstärke und somit auch den Schaden Eures Geschützes.
  • „Kompetent“ setzt auf den häufigen Einsatz von Skills, was bei diesem Build durchaus der Fall sein dürfte. So profitieren auch Euer Waffenschaden.
the division flammengeschütz

Welche Waffen-Mods werden für den Build emfpohlen? 

Für die Urban MDR nutzt NothingButSkills

  • ein C79-Visier (3,4x) mit Crit-Schaden, Kopfschussschaden und optimaler Reichweite,
  • einen Gewehrschalldämpfer Omega mit Kopfschusschaden, Crit-Schaden und Crit-Chance,
  • einen kurzen Griff mit Crit-Schaden, Präzision und Stabilität
  • und ein erweitertes Magazin mit Crit-Schaden und Crit-Chance

Für die House wählt er

  • ein C79-Visier (3,4x) mit Crit-Schaden, Kopfschussschaden und Crit-Chance,
  • einen Ti-RANT-Schalldämpfer mit Crit-Chance, Crit-Schaden und Kopfschusschaden,
  • einen kurzen Griff mit Crit-Schaden, Nachladetempo und Präzision
  • und ein erweitertes Magazin mit Crit-Chance und Feuergeschwindigkeit

Ihr könnt auch andere Mods verwenden, ganz nach Euren Vorlieben.

Die Fähigkeiten

In dem Build werden diese Skills genutzt:

  • Flammengeschütz
  • Erste-Hilfe mit Überdosis
  • Erholungslink

Und diese Charakter-Talente:

  • Rettungsmedizin
  • Konter
  • Lauffeuer
  • Präzision

Orientiert Ihr Euch an dieser Vorlage, könnt ihr mit euren Sets nicht viel falsch machen.

Das starke Flammengeschütz, das für Euch die Gegnermassen unter Kontrolle hält, ist der größte Vorzug dieses Builds und mit der Urban MDR habt Ihr eine Waffe, die direkt durch Eure Brandstiftung profitiert und auf fast alle Distanzen sehr stark ist.

Hinweis: Im aktuellen Global Event habt Ihr noch bis zum 31.5. die Möglichkeit, die Classified-Teile zu farmen.

Was haltet Ihr von dem Set? Welche Builds wollt Ihr als nächstes sehen?


The Division Build: Lasst Eure Feinde bluten! Der geheime Prädator in 1.8
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ChrisEckhoff bl3zzy
ChrisEckhoff bl3zzy
1 Jahr zuvor

kurtze frage warum? Panzerweste: Lebenspunkte, Fertigkeit Eile und ??Extra-Tötungs-EP??

Deathbat
Deathbat
1 Jahr zuvor

Ich finde es immer mal wieder lustig (war auch schon alleine), in der DZ dieses Set zu benutzen. Wenn da einer auf dicke Eier macht und alleine Rogue geht und dann brennt. Herrlich, wie dem sein Leben runtergeht. Und er weiss einfach nicht, woher der Schaden jetzt kommt (schiesse natürlich gleichzeitig noch drauf). grin

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Mein Firecrest-Set hat etwas über 10.000 Elektronik.
Sehr effektives Set . Und das ist egal welcher Gegner kommt . Die bleiben teils einfach in den Flammen stehen . Dazu noch meine kleinen Sucherminen und die Party ist voll am laufen smile

Deathbat
Deathbat
1 Jahr zuvor

Dann hast du ja gar nix mehr an Gesundheit. eek Gerade in den legendären Missionen hab ich durchaus gern meine 4000 Lebenspunkte. smile Aber mind. 9000 Elektronik ist natürlich ein Muss.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Das stimmt ja. Gut du brauchst auch nicht viel Leben im PVE. Bei Legendären Missionen wirste so oder so schnell runtergeballert .
Persönlich gute Skills helfen da schon recht viel mehr. Man sollte auch Missionen auswendig kennen und wissen was man tut bzw. machen muss . Mein Taktiker 6er Set ist noch stärker als das Firecrest Set . Wenn du nen guten Heiler bei hast dann geh ich mit dem Taktiker wo über 10200 Elektronik hat in die Legendären rein mit Schrapnellgeschütz und natürlich die kleinen Sucherminen . Ohne speziellen Eventbonus fallen die Gegener auch dann recht schnell um smile . Mach dann gleich noch mehr spaß wenn man sich selbst nicht immer mit Posten heilen muss sondern volle Kanne austeilen kann smile

Pyro Pyro
Pyro Pyro
1 Jahr zuvor

Pyro Pyro
Mein FireCrest set
Hast Schusswaffe 4094 Ausdauer 4007 Elektronik 7580
Zwei M4 Talent Bösartig Zerstörerisch
Empfänglich
Und Bösartig Zerstörerische Kompetent
Dazu noch 5schaden gegen Elite
Leistung mod Gesxhütz sxhden

Das sind dann 50 %schaden gegen Elite
Rüstung Schaden 61%
Kritischer Schaden 90% Chance 11%
Kopf Schuss 85
Nachladetempo Bonus 30,50
Ich komme damit gut zurecht

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Netter Build, vielen Dank. Hab ihn direkt mal meiner Frau gezeigt, da sie bevorzugt mit Firecrest spielt. Ob die halbautomatische Waffe etwas für sie ist… das werden wir sehen ^^

Todeslocken
Todeslocken
1 Jahr zuvor

Noch effektiver wäre das Set, wenn manche NPCs nicht einfach den Statuseffekt ignorieren würden.
Ach und für alle, die es noch nicht mit bekommen haben: zum Farmen wärend eines GE ist der in Brand Status nicht hilfreich.
Jedes Mal kommt ein Neuling und stellt sein Geschützt vor die Bosse von Warren Gate Legendär. Oder wirft eine Brandgranate. Dann rennen die Bosse unkontrolliert herum und alles dauert unnötig lange. :/
Nehmt für so etwas die Flashbang Sticky, Blendgranaten, Schockgranaten und Schockgeschütz. Nur damit bleiben Gegner verlässlich auf der Stelle… wenn sie ihren Statuseffekt nicht ignorieren.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich, da wollen Leute Firecrest farmen (unter anderem) und sollen es dann nicht nutzen? Dann lern besser zu zielen wenn das Ziel sich bewegt!

Todeslocken
Todeslocken
1 Jahr zuvor

Sehr gut, du hast mein Kommentar offensichtlich nicht verstanden. Da du offenbar auch schon so gut bist, dass du keine Tipps mehr brauchst, gehörst du auch nicht zu meiner Zielgruppe.
Es geht auch nur ums Farmen. FARMEN, daher: Eine Mission schnell und so oft wie möglich spielen, um z.B. GE Credits zu sammeln. Das macht sowieso keinen Spaß, also kann man auch mal auf das Set verzichten zu Gunsten der Effektivität.

Ich werde mit dir auch nicht darüber streiten, wie gut oder schlecht ich bin. Bringt sowieso nichts, da du mit Sicherheit der totale Ober-Pro-Gamer-Noob-Zerstörer bist. xD
Falls du auf PC spielst, kannst du ja gern mal nach meinem Namen Ausschau halten. Dann können wir uns vergleichen und weiter diskutieren. razz

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

das nervt mich so extrem an dem spiel. wozu die ganzen statuseffekte wenn sie ignoriert werden….-_-

AlBundy2007
AlBundy2007
1 Jahr zuvor

Firecrest und Alpha sollte man wegen der Vielfallt noch ein wenig PVP tauglich gestalten. Diese sind wirklich selten in der DZ anzutreffen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.