Spielerin zockt 30 Stunden am Stück LoL, bricht diese 2 Weltrekorde

Hecaterina „Kinumi Cati“ Eglise stellte bei einer Spiel-Session in LoL (League of Legends) zwei Weltrekorde auf. Marathon-Events liegen ihr.

Welche Rekorde wurden gebrochen? Weil sie 30 Stunden am Stück League of Legends spielte, hat Hecaterina Eglise jetzt zwei neue Weltrekorde aufgestellt.

  • Der längste Videospiel-Marathon bei einem MOBA-Spiel
  • Der längste Videospiel-Marathon bei League of Legends

In einer Pressemitteilung (via PCGamesN) wurden diese Rekorde mitgeteilt. Bei einem Event im Hotel Shanghai in Delft (in den Niederlanden) fand der 30-Stunden-Marathon in LoL statt.

Laut der Pressemitteilung hätte die Session noch länger gehen können, doch Riots Server schalteten während des Versuchs „plötzlich in den Wartungsmodus“. Dadurch mussten beide Rekorde bei der 30-Stunden-Marke gestoppt werden.

Zwei professionelle Zeugen waren während des Events vor Ort. Sie teilten sich das 30-Stunden-Event in Schichten auf.

Mehr zum Thema
Warum Fans den neuen LoL-Patch für ein absolutes Desaster halten

Macht die Spielerin sowas öfter? Hecaterina Eglise zeigte bereits in Vergangenheit Interesse an solchen Marathon-Zielen.

WoW Zandalari und Kul Tiraner Zeit ist knapp Titel

Mit einer Zeit von 29 Stunden und 31 Minuten stellte sie einen Rekord für die längste Zock-Session in einem MMORPG auf. Diesen Rekord hält aber inzwischen der Amerikaner Ian Haimes mit einer Zeit von 32 Stunden und 36 Minuten.

Auf der Webseite von Eglise von liest man, dass sie bereits folgende Weltrekorde brach:

  • Längster Videospiel-Marathon bei einem MMORPG
  • Längster Videospiel-Marathon bei World of Warcraft
  • Längster Videospiel-Marathon bei einem JRPG
  • Längster Videospiel-Marathon bei Final Fantasy

In Zukunft kann man als noch weitere Marathon-Versuche von der Spielerin erwarten. Auf Instagram kündigt sie bereits an, am 7. Weltrekord zu arbeiten.

Weitere Weltrekorde in Videospielen: Solche Weltrekorde in Games sind häufig interessant. Dabei geht es dann oft um Geschwindigkeit, riesige Spielergruppen oder den Einsatz von ganz besonderen Taktiken.

Masayoshi Soken brach den Weltrekord für die meisten Original-Stücke in einem Videospiel

Bei EVE Online hat es eine Schlacht, die eigentlich keine war, ins Guinness-Buch geschafft:

Mehr zum Thema
Enttäuschende EVE-Online-Schlacht schafft es ins Guinness Buch der Weltrekorde
Autor(in)
Quelle(n): Invisioncommunity.co.uk
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.