Enttäuschende EVE-Online-Schlacht schafft es ins Guinness Buch der Weltrekorde

Am 23. Januar sollte die größte Schlacht aller Zeiten im Weltraum-MMO EVE Online stattfinden – doch aufgrund von Lags entwickelte sich der Kampf zum Flop – trotzdem kommt die Schlacht ins Guinness Buch der Weltrekorde.

Es sollte die bisher größte Schlacht in EVE Online werden. Über 6.000 Spieler wollten daran teilnehmen, was Schiffe im Wert von etwa einer Million Dollar vernichtet hätte. Doch die Schlacht wurde ein Flop. Serverprobleme und Lags führten dazu, dass der Kampf frühzeitig abgebrochen wurde.

Die Server von EVE Online gingen unter dem Ansturm der Spieler einfach in die Knie, weswegen gar nicht daran zu denken war, den Kampf auszuführen.

Eve Online Upwell 3

Die Schlacht, die keine war

Seitdem zeigen sich die Fans von EVE Online enttäuscht und fordern von Entwickler CCP Games, Optimierungen durchzuführen, um solche gigantischen Auseinandersetzungen ausfechten zu können. Das Entwicklerteam gelobte Besserung, kann aber nicht versprechen, dass sich die Situation in nächster Zeit ändert.

EVE Online

Eintrag im Guinness Buch der Weltrekorde

Dennoch hatte die Situation auch etwas Gutes: Die Schlacht, die gar keine war, schafft es ins Guinness Buch der Weltrekorde. Nicht, weil so viele Schiffe vernichtet und damit so viel Geld verpulvert wurde, sondern, weil so viele Spieler gleichzeitig in einem PvP-basierten Onlinegame zur selben Zeit online und Teilnehmer einer Schlacht waren.

6.142 Spieler tummelten sich zur selben Zeit in dem Spielgebiet und wollten an der Schlacht teilnehmen. Auch, wenn es gar nicht zu einem großen Kampf kam, waren die Spieler dennoch online. Und dies alleine reichte für den Rekord aus.

Während des EVE Fanfests widmeten die Entwickler diese Auszeichnung ganz den Fans. Diese wünschen sich für EVE Online aber weiterhin, dass solche riesigen Schlachten auch wirklich bis zum Ende durchgeführt werden können.

Derzeit arbeiten die Entwickler von EVE Online an Single-Player-„Dungeons“.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.