Spieler gewinnen CoD Warzone so unfair, dass ihr Exploit sofort gefixt wird

In der Warzone von Call of Duty: Modern Warfare kam es zu einem größeren Exploit, der ein Spieler-Duo quasi unsterblich gemacht hat. Dieser war so unfair, dass sofort ein Fix aufgespielt wurde.

Was war das für ein Exploit? Das neue und beliebte Battle Royale Warzone nutzt, wie für das Genre typisch, eine Mechanik, mit der das Spielfeld immer kleiner wird. Dafür wird hier Gas in der Todeszone verteilt, das die Spieler langsam aber sicher umbringt.

Auch die beiden Spieler MightyKonsti and Steve_Furz endeten in der Gas-Zone. Doch statt dort zu sterben, fanden sie eine Möglichkeit um endlos lange weiterzuleben.

Denn wenn man in Call of Duty: Warzone stirbt, landet man zuerst in einem Downstate, aus dem andere Spieler einem aufhelfen können, ähnlich wie in Borderlands 3 oder Guild Wars 2.

Doch in der Warzone gab es keine Strafe für mehrere Tode hintereinander. Zudem orientierten sich die Lebenspunkte daran, wie schnell einem wieder aufgeholfen wird. Und genau deshalb überlebten die beiden Spieler, obwohl das Gas sie eigentlich umbringen sollte.

Wie reagierte Infinity Ward? Nachdem der Exploit an Bekanntheit gewann, reagierte der Entwickler Infinity Ward und brachte am 12. März ein Playlist-Update, das genau diesen Fehler behoben hat.

Eine genaue Beschreibung der Änderung gibt es zwar nicht, aber im reddit meldeten sich erste Spieler, die davon berichten, dass man nun mit 25% der Lebenspunkte wiederbelebt wird.

In der Gas-Zone führt dies nun so schnell zum Tod, dass man sich nun nicht mehr gegenseitig aufhelfen kann.

10 Tipps, die euch bei CoD Warzone den entscheidenden Vorteil geben

Warzone ist ein Erfolg, hat aber noch Schwächen

Wie schlägt sich Warzone? Der neue Spielmodus für Call of Duty: Modern Warfare, der jedoch auch kostenlos und ohne den Besitz des Shooters gespielt werden kann, kommt bei den Spielern gut an.

Innerhalb der ersten 24 Stunden testeten mehr als 6 Millionen Spieler die neue Warzone (via Twitter). Auch auf Twitch schlug das neue Battle Royale sofort ein.

Doch das Spiel erschien nicht fehlerfrei.

Zum Start des Spiels springt ihr aus einem Flugzeug. Dabei nutzen jedoch einige Spieler eine schmutzige Taktik

Wo liegen Probleme bei Warzone? Spieler berichten im reddit von massiven FPS-Problemen und Lags. Infinity Ward selbst hat ein Formular veröffentlicht, über das sich Spieler mit technischen Problemen am PC melden können (via reddit).

Auch die teilweise riesigen Updates, die Call of Duty immer wieder veröffentlicht, sorgen für Running Gags in der Community.

Doch manche Fehler rund um die Warzone führen zu kuriosen Situationen:

Quelle(n): Dotesports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Yveltal
2 Monate zuvor

Wenn man sich im späten Spielverlauf aus dem Gulag kämpft, kann man auch minutenlang mit dem Fallschirm quasi auf der Stelle gleiten und so auch Zeit verstreichen lassen.
Man ist zwar ziemlich aufgeschmissen so spät in der Runde mit nur ner Pistole, aber man kann sich so Ränge ercheesen, da sich die Anderen die Rübe wegballern, während man am Fallschirm hängt.

D1avolus
2 Monate zuvor

Direkt ne Woche Bann für so ein Verhalten^^ Aber wird in CoD nie passieren das wer gebannt wird…

Cameltoetem
2 Monate zuvor

Fänd ich aber übertrieben. Sie haben es ja sofort gefixt und es steht ja auch Beta drauf. Die Spieler hatten dadurch auch maximal einen EP Gewinn erhalten und das wars. Da gleich zu bannen nur weil man einen Idee zum überleben hat? Der Schaden für andere ist minimal.

bl4ckb0l7
2 Monate zuvor

Warum sollte man so was bannen?

Sie haben sich halt in der Gaszone immer wieder neu belebt. Das ist jetzt kein sehr komplexer Exploit und verdient den Namen nicht.

JhaZix
2 Monate zuvor

Auf meiner Xbox One X läuft das Game flüssig ohne irgendwelche Probleme. Und die großen Updates ja mein Gott. Hab intern 1 TB und extern noch mal 1 TB, also das juckt doch heutzutage nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.