CoD MW entschuldigt sich für riesigen Patch – Erklärt, warum das gut ist

Die Season 2 von Call of Duty: Modern Warfare hat einen gigantischen Patch mit sich gebracht, den viele Spieler erstmal unterbringen mussten. Nun entschuldigt sich einer der Entwickler dafür und erklärt, weshalb dieser Patch gut ist.

So groß war der Patch: Konsolen- und PC-Spieler mussten ganz schön schlucken, denn der Patch zum Start von Season 2 war so groß, dass sie teilweise ganze Spiele löschen mussten, um Platz zu schaffen. Je nach Plattform hatte das Update folgende Größe:

  • 68 GB für den PC
  • 67 GB für die Xbox One
  • 51 GB für die PS4

Zum Download-Beginn war das Gemecker also groß. Das bekam auch der Produktionsdirektor von Infinity Ward, Paul Haile, mit und entschuldigte sich auf Twitter dafür. Gleichzeitig erklärte er aber auch, weshalb dieses Update in Zukunft für kleinere Patches sorgen wird.

Riesiges Update macht Modern Warfare kleiner

Das sagt der Entwickler: In mehreren Tweets erklärt Haile, warum dieser Patch so wichtig war. So sagt er:

Während Season 2 live ist, möchte ich mich für die Download-Größe dieses Updates entschuldigen. Wir versuchen ständig sowohl gegen die Download-Größe, als auch gegen den Festplatten-Fußabdruck anzukämpfen und in diesem Fall senden wir neue Asset-Pakete, um die Gesamtgröße des Spiels zu reduzieren.

Paul Haile auf Twitter

Danach erklärt er noch, dass man jetzt sehen sollte, dass die Größe von Modern Warfare generell kleiner geworden ist. Man hat also alte Assets entfernt, die wohl unnötig groß waren und hat Neue hinzugefügt, weshalb das Update einmalig so groß war.

Außerdem hat man im Update Maßnahmen ergriffen, um zukünftige Patches kleiner zu gestalten. Dafür sollen die Daten nun besser verwaltet werden.

Das sollt ihr bald wählen können: Haile erzählt ebenfalls, dass bei zukünftigen Updates die Möglichkeit bestehen soll, dass man selbst die DLCs auswählen kann, die man auch haben möchte. Ungenutzte Dateien kommen so also gar nicht erst auf euer Spiel und vergrößern so auch nicht den Patch für euch.

Das soll allerdings erst mit einem zukünftigen Update eingeführt werden. Wann genau das der Fall sein wird, lässt Haile offen.

Zum Abschluss seiner Tweets sagt Haile noch, dass er sich sehr wohl über die Größe von Modern Warfare bewusst ist und das Team daran arbeitet, um die nötigen Dateien zu minimieren.

Das könnte sich ebenfalls im Patch verstecken: Zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber schon so gut wie, ist der neue Battle-Royale-Modus. Diesen vermuten ebenfalls viele Spieler in dem riesigen Update, was dann sicherlich auch ein großer Bestandteil der Dateien wäre.

Nun gab es dazu auch weitere Details: CoD MW: Bug bestätigt geheimen Modus Warzone – Ist wohl Battle Royale

Es wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen, ob Modern Warfare schon mit diesem Update den neuen Modus ins Spiel bringt. Zahlreiche Buffs und Nerfs von Waffen waren auf jeden Fall enthalten.

In Modern Warfare könnt ihr jetzt auch mit zwei Pistolen gleichzeitig schießen. Wir zeigen euch, wie das geht:

CoD MW: 2 Waffen gleichzeitig nutzen – So spielt ihr jetzt Akimbo
Autor(in)
Quelle(n): DexertoGamespot
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Johannes
1 Tag zuvor

Hallo, ich habe seit dem Update folgendes Problem, vielleicht wieß einer von euch weiter.

Nachd em Update, kann ich ganz normal das Spiel startendie Menü Führung klappt mit der Maus auch einwandfrei, aber sobeld das Level geladen hat und der Countdown zum Spielbeginn runterzählt ,ab dann ist die Maus im Spiel nur noch mit den Maustasten und dem Mausrad aktiv. x-y achse gehen nicht. Ich kann also meinen Charakter nicht drehen .

hab schon Maustreiber neu, ander Mäuse getestet, sowie die Einstellungen im Spiel mal zurückgesetzt ….. kein Erfolg

Danke schon mal im voraus

lg Johannes

MicMatt
4 Tage zuvor

Hat noch irgendwer nach dem Update das Problem, dass man während eines Matches seine Waffe nicht mehr wechseln kann bzw. nur Waffen ohne Aufsätze auswählen kann?
Beispiel: Ich spiele ein Match mit der M4 und möchte aber während des Matches auf die MP5 wechseln. Für die MP5 hab ich mir Waffenbaupläne abgespeichert. Wenn ich aber einen Waffenbauplan auswählen möchte springe ich einfach wieder ins Match mit der MP5 ohne Aufsätze. Kann man jetzt nur noch mit der einen Waffe die man vor dem Match ausgerüstet hat ins Match oder ist das ein Bug?

Melvorx
5 Tage zuvor

Auf dem PC musste ich keinen Platz freischaufeln, weder bei dem letzten großen Update noch bei dem Update zur neuen Season. Hatte vorher 27 Gigabyte frei und danach auch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.