Pokémon Unite: Tier List mit den besten Items – Welches passt zu meinem Pokémon?

Pokémon Unite: Tier List mit den besten Items – Welches passt zu meinem Pokémon?

MeinMMO zeigt euch die besten tragbaren Items und Kampf-Items in Pokémon Unite. Wir bewerten alle 27 Items des MOBAs in zwei verschiedenen Tier Lists. Darüber hinaus schlagen wir euch Pokémon vor, die diese Items am effektivsten nutzen können.

Das bieten die Ranglisten: Ihr fragt euch, welches Item ihr als Erstes kaufen und aufwerten solltet? Wir von MeinMMO haben euch ein Ranking zusammengestellt, das euch zeigt, welche Items die nützlichsten sind und welche gut auf eure Pokémon passen.

Was bedeuten die Tiers? Im S-Tier sind die besten tragbaren Items aufgelistet. Anschließend folgen A, B, C und D-Tier, wobei D-Tier das schlechteste ist und nicht empfohlen wird, es in Kämpfen zu benutzen. Bei den Kampf-Items wird von immer nützlich, nützlich, manchmal nützlich und selten nützlich geranked.

So entstand das Ranking: Für unsere Rangliste orientieren wir uns an der obersten Spitze der Spieler, die mit diesen Items ihren Ultra- oder Master-Rang halten. Mit eingeflossen sind die über 400 Spiele aus unserer eigenen Erfahrung. Außerdem haben wir Tier Listen von YouTubern wie LetsNot und Verlisify mit allem abgeglichen. Weiterhin findet ihr in den Quellen entsprechende Tabellen und Videos, die wir zusätzlich durchforstet haben.

Wir aktualisieren die Tier List, sobald neue Items hinzugefügt werden oder Änderungen stattfinden. Unsere Tier List mit den besten Pokémon findet ihr hier:

Pokémon Unite: Tier List mit allen Monstern und den besten Build-Vorschlägen

Pokémon Unite: Alle 19 tragbaren Items in der Tier List

Pokémon Unite tragbare Item Tier Liste von MeinMMO – Genutztes Tool: TierMaker.com

S-Tier

ItemGeeignete Pokémon
ScharfklaueAbsol, Glurak, Liberlo, Knakrack, Quajutsu, Lucario, Machomei, Fiaro, Zeraora
HilfsbarriereTurtok, Heiteira, Urgl, Castellith, Cottomi, Gengar, Quajutsu, Machomei, Mamutel, Pantimos, Alola Vulnona, Pikachu, Lahmus, Relaxo, Fiaro, Bisaflor, Knuddeluff, Zeraora, Feelinara
FokusbandAbsol, Turtok, Heiteira, Liberlo, Urgl, Castellith, Cottomi, Knakrack, Guardevoir, Quajutsu, Lucario, Machomei, Mamutel, Alola Vulnona, Lahmus, Relaxo, Bisaflor, Knuddeluff, Zeraora, Feelinara
Scope-LinseAbsol, Glurak, Liberlo, Castellith, Knakrack, Quajutsu, Lucario, Machomei, Fiaro, Zeraora
SchlaubrilleHeiteira, Urgl, Cottomi, Guardevoir, Gengar, Pantimos, Alola Vulnona, Pikachu, Lahmus, Bisaflor, Knuddeluff, Feelinara

A-Tier

ItemGeeignete Pokémon
MuskelbandAbsol, Turtok, Glurak, Liberlo, Cottomi, Knakrack, Quajutsu, Lucario, Machomei, Mamutel, Alola Vulnona, Pikachu, Relaxo, Fiaro, Bisaflor, Knuddeluff, Zeraora
WahlglasUrgl, Cottomi, Guardevoir, Gengar, Pantimos, Alola Vulnona, Pikachu, Lahmus, Bisaflor, Knuddeluff, Feelinara
OffensivwesteTurtok, Heiteira, Castellith, Cottomi, Mamutel, Pantimos, Lahmus, Relaxo, Knuddeluff

B-Tier

ItemGeeignete Pokémon
MuschelglockeHeiteira, Urgl, Cottomi, Guardevoir, Gengar, Quajutsu, Pantimos, Alola Vulnona, Pikachu, Lahmus, Bisaflor, Knuddeluff, Feelinara
SchwächeschutzCastellith, Guardevoir, Lucario, Mamutel, Relaxo
MachtmegafonTurtok, Glurak, Urgl, Guardevoir, Pantimos, Alola Vulnona, Pikachu, Lahmus
PunktehelferTurtok, Heiteira, Castellith, Cottomi, Lucario, Machomei, Mamutel, Pantimos, Alola Vulnona, Lahmus, Relaxo, Fiaro, Bisaflor, Knuddeluff, Feelinara

C-Tier

ItemGeeignete Pokémon
LeichtsteinAbsol, Liberlo, Knakrack, Quajutsu, Lucario, Machomei, Fiaro, Zeraora
Aoes-KeksHeiteira, Castellith, Mamutel, Lahmus, Relaxo, Knuddeluff
KampfbrilleUrgl, Guardevoir, Gengar, Pantimos, Alola Vulnona, Pikachu, Bisaflor, Feelinara
WuchthantelAbsol, Liberlo, Knakrack, Quajutsu, Lucario, Machomei, Mamutel, Fiaro, Zeraora
EP-Teiler*Heiteira, Cottomi, Lahmus, Relaxo, Gengar, Guardevoir

*EP-Teiler: Situationsbedingt. Während Cottomi immer den EP-Teiler tragen kann, damit es sich möglichst schnell von Cottini zu Cottomi entwickelt, können ihn Pokémon wie Gengar und Guardevoir tragen, wenn sie auf einer Lane spielen und nicht in den Jungle (Mitte) gehen. Lahmus und Relaxo gebt ihr das Item am besten auf der Bottom-Lane, damit sie schneller Level 6 erreichen, um mit ihren nützlichen Attacken gegen Kamalm pushen zu können.

D-Tier

ItemGeeignete Pokémon
ÜberresteHeiteira, Mamutel, Lahmus, Relaxo, Knuddeluff
BeulenhelmHeiteira, Cottomi, Mamutel, Lahmus, Relaxo, Knuddeluff

Pokémon Unite: Alle 8 Kampf-Items in der Tier List

Pokemon-Unite-Battle-Item-Tier-List
Pokémon Unite Battle-Item Tier List von MeinMMO – Genutztes Tool: TierMaker.com

Immer nützlich

ItemGeeignete Pokémon
FluchtknopfFür alle Pokémon

Nützlich

ItemGeeignete Pokémon
Eneco-RuteItem für Jungle-, Unterstützer- oder Verteidiger-Pokémon, wie:
Gengar, Zeraora, Quajutsu, Liberlo, Absol, Machomei, Fiaro, Lahmus, Relaxo, Mamutel, Knuddeluff, Heiteira, Turtok, Pantimos, Cottomi, Castellith
X-AngriffGilt für spezielle und physische Angreifer:
Pikachu, Bisaflor, Fiaro, Quajutsu, Urgl, Gengar, Zeraora, Guardevoir, Feelinara

Manchmal nützlich

ItemGeeignete Pokémon
TrägheitsrauchLohnenswert bei Pokémon, die langsam sind und/oder in der Lage sind, einen Gegner für kurze Zeit bewegungsunfähig zu machen, wie:
Relaxo, Pantimos, Castellith, Cottomi, Knuddeluff, Alola Vulnona, Pikachu
TrankBesonders Verteidiger oder Unterstützer können Tränke sinnvoll nutzen, wie:
Pantimos, Lahmus, Relaxo, Knuddeluff, Castellith, Cottomi, Heiteira, Mamutel, Turtok
HyperheilerMeist profitieren Angreifer oder Sprinter, wie:
Gengar, Urgl, Absol, Pikachu, Zeraora, Quajutsu

Selten nützlich

ItemGeeignete Pokémon
X-InitiativeNützlich bei Angreifern oder Sprintern, wie:
Absol, Alola Vulnona, Guardevoir, Quajutsu, Pikachu, Bisaflor
PunktbeschleunigerKönnte auf allen Pokémon gespielt werden, aber empfiehlt sich aufgrund des hohen Cooldowns und gegenüber der anderen Items nicht. Kann effektiv im Late-Game sein, um schnell bis zu 100 Punkte zu erzielen
Pokémon Unite: Tier List mit allen Monstern und den besten Build-Vorschlägen

Erhalt der Items, ihre Werte und Boosts

Wie erhaltet ihr alle Items? Die 21 tragbaren Items erhaltet ihr im Item Shop für 1.000 Aeos-Münzen oder 625 Aeos Tickets. Die restlichen 8 Kampf-Items schaltet ihr wie folgt frei:

  • Trank — Trainer Level 4
  • X-Angriff — Trainer Level 7
  • X-Initiative — Trainer Level 8
  • Eneco-Rute — Trailer Level 10
  • Fluchtknopf — Trainer Level 11
  • Trägheitsrauch — Trainer Level 13
  • Hyperheiler — Trainer Level 14
  • Punktbeschleuniger — Trainer Level 16

Was können die tragbaren Items und was bringen sie bei Level 1, 10, 20 und 30? Jedes Item bringt Boni mit sich, die sich durch „Item-Verstärker“ aufwerten lassen. Level 30 ist das maximale Level, das ein tragbares Item erreichen kann.

Scharfklaue

Dieses Item eignet sich besonders auf physischen Angreifer-, Sprinter- und den derzeitigen All-Rounder-Pokémon.

Die Werte bei Scharfklaue:

  • Level 1:
    • Physischer Attacken-Wert: 1
    • Kritische Trefferquote: 0,6 %
    • Bonus: Setzt der Anwender eine Attacke ein, fügt seine Basis-Attacke mindestens 10 zusätzlichen Schaden zu. Je höher der Angriff ist, desto mehr erhöht sich der zusätzliche Schaden. Tragen Nahkämpfer dieses Item, verursachen Treffer von Basis-Attacken eine Senkung des Bewegungstempos der Gegner
  • Level 10:
    • Physischer Attacken-Wert: 5
    • Kritische Trefferquote: 1,1 %
    • Bonus: Setzt der Anwender eine Attacke ein, fügt seine Basis-Attacke mindestens 15 zusätzlichen Schaden zu. Je höher der Angriff ist, desto mehr erhöht sich der zusätzliche Schaden. Tragen Nahkämpfer dieses Item, verursachen Treffer von Basis-Attacken eine Senkung des Bewegungstempos der Gegner
  • Level 20:
    • Physischer Attacken-Wert 10
    • Kritische Trefferquote: 1,6 %
    • Bonus: Setzt der Anwender eine Attacke ein, fügt seine Basis-Attacke mindestens 20 zusätzlichen Schaden zu. Je höher der Angriff ist, desto mehr erhöht sich der zusätzliche Schaden. Tragen Nahkämpfer dieses Item, verursachen Treffer von Basis-Attacken eine Senkung des Bewegungstempos der Gegner
  • Level 30:
    • Physischer Attacken-Wert: 15
    • Kritische Trefferquote: 2,1 %

Hilfsbarriere

Alle Arten von Pokémon, die gerne auf ihre Unite-Attacke zurückgreifen, können mit diesem Schild ausgerüstet werden. Vor allem Verteidiger, Unterstützer und einige Angreifer wie zum Beispiel Urgl.

Die Werte bei Hilfsbarriere:

  • Level 1:
    • KP: 20
    • Bonus: Wenn das Pokémon seine Unite-Attacke anwendet, bekommt es und sein naher Teampartner mit den niedrigsten Kraftpunkten einen Schild, welches aus 20 % der maximalen KP der jeweiligen Pokémon besteht. Dauer: 10 Sekunden
  • Level 10:
    • KP: 200
    • Bonus: Wenn das Pokémon seine Unite-Attacke anwendet, bekommt es und sein naher Teampartner mit den niedrigsten Kraftpunkten einen Schild, welches aus 30 % der maximalen KP der jeweiligen Pokémon besteht. Dauer: 10 Sekunden
  • Level 20:
    • KP: 400
    • Bonus: Wenn das Pokémon seine Unite-Attacke anwendet, bekommt es und sein naher Teampartner mit den niedrigsten Kraftpunkten einen Schild, welches aus 40 % der maximalen KP der jeweiligen Pokémon besteht. Dauer: 10 Sekunden
  • Level 30:
    • KP: 600

Fokusband

Dieses Item könnt ihr bei allen Arten von Pokémon ausrüsten. Vor allem bei Verteidigern und Unterstützern könnt ihr es benutzen. Außerdem werden Angreifer und Sprinter oft mit Fokusband ausgestattet, damit sie noch etwas länger auf dem Feld überleben oder im letzten Moment fliehen können.

Die Werte bei Fokusband:

  • Level 1:
    • Verteidigung: 2
    • Spezial-Verteidigung: 0
    • Bonus: Sind die Kraftpunkte des Pokémons niedrig, regeneriert es drei Sekunden lang 8 % der Kraftpunkte, die es verloren hat. Cooldown: 90 Sekunden
  • Level 10:
    • Verteidigung: 10
    • Spezial-Verteidigung: 10
    • Bonus: Sind die Kraftpunkte des Pokémons niedrig, regeneriert es drei Sekunden lang 11 % der Kraftpunkte, die es verloren hat. Cooldown: 90 Sekunden
  • Level 20:
    • Verteidigung: 20
    • Spezial-Verteidigung: 20
    • Bonus: Sind die Kraftpunkte des Pokémons niedrig, regeneriert es drei Sekunden lang 14 % der Kraftpunkte, die es verloren hat. Cooldown: 90 Sekunden
  • Level 30:
    • Verteidigung: 30
    • Spezial-Verteidigung: 30

Scope-Linse

Dieses Item eignet sich besonders auf physischen Angreifer-, Sprinter- und den derzeitigen All-Rounder-Pokémon.

Die Werte bei Scope-Linse:

  • Level 1:
    • Kritische Trefferquote: 0,4 %
    • Kritischer Schaden: 0 %
    • Bonus: Erhöht den kritischen Schaden von Basis-Attacken. Je höher der Attacken-Wert des Pokémon, desto mehr erhöht sich der Schaden. 45 % des Attacken-Werts
  • Level 10:
    • Kritische Trefferquote: 2 %
    • Kritischer Schaden: 4 %
    • Bonus: Erhöht den kritischen Schaden von Basis-Attacken. Je höher der Attacken-Wert des Pokémon, desto mehr erhöht sich der Schaden. 60 % des Attacken-Werts
  • Level 20:
    • Kritische Trefferquote: 4 %
    • Kritischer Schaden: 8 %
    • Bonus: Erhöht den kritischen Schaden von Basis-Attacken. Je höher der Attacken-Wert des Pokémon, desto mehr erhöht sich der Schaden. 75 % des Attacken-Werts
  • Level 30:
    • Kritische Trefferquote: 6 %
    • Kritischer Schaden: 12 %

Schlaubrille

Für Spezial-Angreifer ist Schlaubrille die optimale Wahl.

Die Werte bei Schlaubrille:

  • Level 1:
    • Spezial-Attacken-Wert: 10
    • Bonus: Erhöht den Spezial-Attacken-Wert um 3 %
  • Level 10:
    • Spezial-Attacken-Wert: 19
    • Bonus: Erhöht den Spezial-Attacken-Wert um 5 %
  • Level 20:
    • Spezial-Attacken-Wert: 29
    • Bonus: Erhöht den Spezial-Attacken-Wert um 7 %
  • Level 30:
    • Spezial-Attacken-Wert: 39

Muskelband

Dieses Item eignet sich besonders auf physischen Angreifer-, Sprinter- und den derzeitigen All-Rounder-Pokémon.

Die Werte bei Muskelband:

  • Level 1:
    • Physischer Attacken-Wert: 1
    • Geschwindigkeit der Basis-Attacken: 0 %
    • Bonus: Wenn eine Basis-Attacke trifft, wird der Schaden, basierend auf 1 % der gegnerischen verbleibenden Kraftpunkte, erhöht
  • Level 10:
    • Physischer Attacken-Wert: 5
    • Geschwindigkeit der Basis-Attacken: 2,5 %
    • Bonus: Wenn eine Basis-Attacke trifft, wird der Schaden, basierend auf 2 % der gegnerischen verbleibenden Kraftpunkte, erhöht
  • Level 20:
    • Physischer Attacken-Wert 10
    • Geschwindigkeit der Basis-Attacken: 5 %
    • Bonus: Wenn eine Basis-Attacke trifft, wird der Schaden, basierend auf 3 % der gegnerischen verbleibenden Kraftpunkte, erhöht
  • Level 30:
    • Physischer Attacken-Wert: 15
    • Geschwindigkeit der Basis-Attacken: 7,5 %

Wahlglas

Für Spezial-Angreifer ist Wahlglas eine gute Wahl.

Die Werte bei Wahlglas:

  • Level 1:
    • Spezial-Attacken-Wert: 10
    • Bonus: Erhöht den Schaden um zusätzlich 40, wenn Attacken treffen. Je höher der Spezial-Angriff eures Pokémon ist, desto mehr erhöht sich der zusätzliche Schaden
  • Level 10:
    • Spezial-Attacken-Wert: 19
    • Bonus: Erhöht den Schaden um zusätzlich 50, wenn Attacken treffen. Je höher der Spezial-Angriff eures Pokémon ist, desto mehr erhöht sich der zusätzliche Schaden
  • Level 20:
    • Spezial-Attacken-Wert: 29
    • Bonus: Erhöht den Schaden um zusätzlich 60, wenn Attacken treffen. Je höher der Spezial-Angriff eures Pokémon ist, desto mehr erhöht sich der zusätzliche Schaden
  • Level 30:
    • Spezial-Attacken-Wert: 39

Offensivweste

Vorrangig profitieren Verteidiger und Unterstützer von der Offensivweste, weil sie ihnen einen schützenden Schild gibt und ihr Durchhaltevermögen erhöhen.

Die Werte bei Offensivweste:

  • Level 1:
    • KP: 18
    • Spezial-Verteidigung: 0
    • Bonus: Wenn das Pokémon nicht im Kampf ist, bekommt es einen Schild. Basierend auf 9 % seiner maximalen KP. Aktivierung: 8 Sekunden nach einem Kampf
  • Level 10:
    • KP: 90
    • Spezial-Verteidigung: 14
    • Bonus: Wenn das Pokémon nicht im Kampf ist, bekommt es einen Schild. Basierend auf 12 % seiner maximalen KP. Aktivierung: 8 Sekunden nach einem Kampf
  • Level 20:
    • KP: 180
    • Spezial-Verteidigung: 28
    • Bonus: Wenn das Pokémon nicht im Kampf ist, bekommt es einen Schild. Basierend auf 15 % seiner maximalen KP. Aktivierung: 8 Sekunden nach einem Kampf
  • Level 30:
    • KP: 270
    • Spezial-Verteidigung: 42

Muschelglocke

Spezial-Angreifer und -Verteidiger profitieren von Muschelglocke am meisten, weil sie den Schaden von Spezial-Attacken erhöht und gleichzeitig KP basierend auf dem speziellen Angriff regeneriert.

Die Werte bei Muschelglocke:

  • Level 1:
    • Spezial-Attacken-Wert: 1,6
    • Attacken Cooldown: -0 %
    • Bonus: Wenn das Pokémon trifft, regeneriert es ein Minimum von 45 KP. Je höher der Spezial-Attacken-Wert ist, desto mehr KP werden wiederhergestellt. Cooldown: 10 Sekunden
  • Level 10:
    • Spezial-Attacken-Wert: 8
    • Attacken Cooldown: -1,5 %
    • Bonus: Wenn das Pokémon trifft, regeneriert es ein Minimum von 60 KP. Je höher der Spezial-Attacken-Wert ist, desto mehr KP werden wiederhergestellt. Cooldown: 10 Sekunden
  • Level 20:
    • Spezial-Attacken-Wert: 16
    • Attacken Cooldown: -3 %
    • Bonus: Wenn das Pokémon trifft, regeneriert es ein Minimum von 75 KP. Je höher der Spezial-Attacken-Wert ist, desto mehr KP werden wiederhergestellt. Cooldown: 10 Sekunden
  • Level 30:
    • Spezial-Attacken-Wert: 24
    • Attacken Cooldown: -4,5 %

Schwächenschutz

Schwächenschutz ist ein Nischen-Item, welches ihr vor allem Verteidigern und Unterstützern geben könnt, die auch physisch angreifen.

Die Werte bei Schwächenschutz:

  • Level 1:
    • KP: 70
    • Physischer Attacken-Wert: 0
    • Bonus: Kurzzeitig wird der Angriff des Trägers um 2 % erhöht, wenn er Schaden erleidet. Der Angriff verstärkt sich noch weiter, je öfter ihr getroffen werdet. Insgesamt erhöht sich der Angriff viermal. Nach 5 Sekunden läuft die Erhöhung aus
  • Level 10:
    • KP: 110
    • Physischer Attacken-Wert: 5
    • Bonus: Kurzzeitig wird der Angriff des Trägers um 2 % erhöht, wenn er Schaden erleidet. Der Angriff verstärkt sich noch weiter, je öfter ihr getroffen werdet. Insgesamt erhöht sich der Angriff viermal. Nach 5 Sekunden läuft die Erhöhung aus
  • Level 20:
    • KP: 160
    • Physischer Attacken-Wert: 10
    • Bonus: Kurzzeitig wird der Angriff des Trägers um 2 % erhöht, wenn er Schaden erleidet. Der Angriff verstärkt sich noch weiter, je öfter ihr getroffen werdet. Insgesamt erhöht sich der Angriff viermal. Nach 5 Sekunden läuft die Erhöhung aus
  • Level 30:
    • KP: 210
    • Physischer Attacken-Wert: 15

Machtmegafon

Dieses Item lässt sich gut mit Hilfsbarriere kombinieren und sorgt so regelmäßig für Schilde bei den Teamkollegen. Da es die Attacken schneller auflädt, können ihn alle Typen von Pokémon sinnvoll nutzen.

Die Werte bei Machtmegafon:

  • Level 1:
    • Unite-Attacke Aufladerate: 0,4 %
    • Attacken Cooldown: -0 %
    • Bonus: Nachdem das Pokémon seine Unite-Attacke eingesetzt hat, wird sein Schaden für 4 Sekunden um 7 % erhöht
  • Level 10:
    • Unite-Attacke Aufladerate: 2 %
    • Attacken Cooldown: -1,5 %
    • Bonus: Nachdem das Pokémon seine Unite-Attacke eingesetzt hat, wird sein Schaden für 4 Sekunden um 14 % erhöht
  • Level 20:
    • Unite-Attacke Aufladerate: 4 %
    • Attacken Cooldown: -3 %
    • Bonus: Nachdem das Pokémon seine Unite-Attacke eingesetzt hat, wird sein Schaden für 4 Sekunden um 21 % erhöht
  • Level 30:
    • Unite-Attacke Aufladerate: 6 %
    • Attacken Cooldown: -4,5 %

Punktehelfer

Das Item Punktehelfer lässt sich gut mit „Tor-Items“, wie Aeos-Keks, Wuchthantel und Kampfbrille kombinieren, da es dem Pokémon beim Tore-Erzielen einen Schild gewährt. Mittlerweile werden Pokémon aller Art mit diesem Item ausgerüstet.

Die Werte bei Punktehelfer:

  • Level 1:
    • KP: 15
    • Bonus: Während das Pokémon ein Tor erzielen möchte, kann es durch einen Schild nicht unterbrochen werden. Das Schild basiert auf 5 % seiner maximalen Kraftpunkte. Cooldown: 6 Sekunden
  • Level 10:
    • KP: 150
    • Bonus: Während das Pokémon ein Tor erzielen möchte, kann es durch einen Schild nicht unterbrochen werden. Das Schild basiert auf 7,5 % seiner maximalen Kraftpunkte. Cooldown: 6 Sekunden
  • Level 20:
    • KP: 300
    • Bonus: Während das Pokémon ein Tor erzielen möchte, kann es durch einen Schild nicht unterbrochen werden. Das Schild basiert auf 10 % seiner maximalen Kraftpunkte. Cooldown: 6 Sekunden
  • Level 30:
    • KP: 450

Leichtstein

Aufgrund der Bewegungsgeschwindigkeit gerade für Sprinter, Angreifer und All-Rounder, die auf der Mid-Lane spielen, nützlich. Jedoch gibt es bessere Item-Alternativen als den Leichtstein. Normalerweise rüstet man keine Pokémon mehr damit aus.

Die Werte bei Leichtstein:

  • Level 1:
    • Physischer Attacken-Wert: 1,6
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 0
    • Bonus: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Pokémons um 10 %, wenn es nicht im Kampf verwickelt ist. Aktivierung: 8 Sekunden nach einem Kampf
  • Level 10:
    • Physischer Attacken-Wert: 8
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 40
    • Bonus: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Pokémons um 15 %, wenn es nicht im Kampf verwickelt ist. Aktivierung: 8 Sekunden nach einem Kampf
  • Level 20:
    • Physischer Attacken-Wert: 16
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 80
    • Bonus: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Pokémons um 20 %, wenn es nicht im Kampf verwickelt ist. Aktivierung: 8 Sekunden nach einem Kampf
  • Level 30:
    • Physischer Attacken-Wert: 24
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 120

Aeos-Keks

Verteidiger-Pokémon können vom Aeos Cookie profitieren, da sie durch die Tore zusätzliche Kraftpunkte erhalten können.

Die Werte bei Aeos-Keks:

  • Level 1:
    • KP: 8
    • Bonus: Erzielt das Pokémon ein Tor, erhöhen sich seine maximalen Kraftpunkte um 100. Bis zu 6 Mal möglich
  • Level 10:
    • KP: 80
    • Bonus: Erzielt das Pokémon ein Tor, erhöhen sich seine maximalen Kraftpunkte um 150. Bis zu 6 Mal möglich
  • Level 20:
    • KP: 160
    • Bonus: Erzielt das Pokémon ein Tor, erhöhen sich seine maximalen Kraftpunkte um 200. Bis zu 6 Mal möglich
  • Level 30:
    • KP: 240

Kampfbrille

Eignet sich besonders für schnelle spezielle Attacker, da sich der spezielle Schaden, bei jedem Tor noch weiter erhöht.

Die Werte bei Kampfbrille:

  • Level 1:
    • Spezial-Attacken-Wert: 0,8
    • Bonus: Wenn das Pokémon ein Tor erzielt, erhöht sich sein Spezial-Attacken-Wert um 8. Bis zu 6 Mal möglich
  • Level 10:
    • Spezial-Attacken-Wert: 8
    • Bonus: Wenn das Pokémon ein Tor erzielt, erhöht sich sein Spezial-Attacken-Wert um 12. Bis zu 6 Mal möglich
  • Level 20:
    • Spezial-Attacken-Wert: 16
    • Bonus: Wenn das Pokémon ein Tor erzielt, erhöht sich sein Spezial-Attacken-Wert um 16. Bis zu 6 Mal möglich
  • Level 30:
    • Spezial-Attacken-Wert: 24

Wuchthantel

Das Item Wuchthantel ist das schwächere Gegenstück zur Kampfbrille und wird, wenn dann, von physischen Angreifern getragen.

Die Werte bei Wuchthantel:

  • Level 1:
    • Physischer Attacken-Wert: 0,6
    • Bonus: Erzielt das Pokémon ein Tor, erhöht sich sein Attacken-Wert um 6. Bis zu 6 Mal möglich
  • Level 10:
    • Physischer Attacken-Wert: 6
    • Bonus: Erzielt das Pokémon ein Tor, erhöht sich sein Attacken-Wert um 9. Bis zu 6 Mal möglich
  • Level 20:
    • Physischer Attacken-Wert: 12
    • Bonus: Erzielt das Pokémon ein Tor, erhöht sich sein Attacken-Wert um 12. Bis zu 6 Mal möglich
  • Level 30:
    • Physischer Attacken-Wert: 18

EP-Teiler

Das Item EP-Teiler gebt ihr den Pokémon, die besonders schnell ein bestimmtes Level erreichen müssen, um nützlich zu werden oder bestimmte Attacken lernen müssen. Beispielsweise Cottomi, Lahmus oder Gengar auf der Lane.

Die Werte bei EP-Teiler:

  • Level 1:
    • KP: 16
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 0
    • Bonus: Während das Pokémon die wenigsten Erfahrungspunkte besitzt, erhält es zwei Erfahrungspunkte pro Sekunde. Wenn ein Teamkollege in der Nähe ein Pokémon besiegt, bekommt dieser extra Erfahrungspunkte
  • Level 10:
    • KP: 80
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 50
    • Bonus: Während das Pokémon die wenigsten Erfahrungspunkte besitzt, erhält es drei Erfahrungspunkte pro Sekunde. Wenn ein Teamkollege in der Nähe ein Pokémon besiegt, bekommt dieser extra Erfahrungspunkte
  • Level 20:
    • KP: 160
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 100
    • Bonus: Während das Pokémon die wenigsten Erfahrungspunkte besitzt, erhält es vier Erfahrungspunkte pro Sekunde. Wenn ein Teamkollege in der Nähe ein Pokémon besiegt, bekommt dieser extra Erfahrungspunkte
  • Level 30:
    • KP: 240
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 150

Überreste

Durch die KP-Regeneration eignet sich Überreste für Verteidiger und Supporter. Allerdings wird dieses Item nicht ausgerüstet, da es sich nicht lohnt den Item-Slot dafür zu verschwenden. Um seinen Effekt zu aktivieren, müsst ihr ständig stillstehen und nicht in Kämpfe involviert werden.

Die Werte bei Überreste:

  • Level 1:
    • KP: 16
    • KP-Wiederherstellung: 0
    • Bonus: Wenn das Pokémon nicht im Kampf ist, regeneriert es pro Sekunde 1 % von seinen maximalen Kraftpunkten. Aktivierung: 8 Sekunden nach einem Kampf
  • Level 10:
    • KP: 80
    • KP-Wiederherstellung: 3
    • Bonus: Wenn das Pokémon nicht im Kampf ist, regeneriert es pro Sekunde 1,5 % von seinen maximalen Kraftpunkten. Aktivierung: 8 Sekunden nach einem Kampf
  • Level 20:
    • KP: 160
    • KP-Wiederherstellung: 6
    • Bonus: Wenn das Pokémon nicht im Kampf ist, regeneriert es pro Sekunde 2 % von seinen maximalen Kraftpunkten. Aktivierung: 8 Sekunden nach einem Kampf
  • Level 30:
    • KP: 240
    • KP-Wiederherstellung: 9

Beulenhelm

Verteidiger und Supporter können mit Beulenhelm noch einmal extra Schaden verursachen. Jedoch lohnt sich der geringe Schaden nicht, um dafür ein wertvolleres Item fallenzulassen.

Die Werte bei Beulenhelm:

  • Level 1:
    • KP: 18
    • Verteidigung: 0
    • Bonus: Erhält das Pokémon eine bestimmte Menge an Schaden, erleidet das attackierende Pokémon 3 % seiner maximalen Kraftpunkte als Schaden. Aktiviert sich einmal pro Kampf und besitzt einen Cooldown von 2 Sekunden
  • Level 10:
    • KP: 90
    • Verteidigung: 14
    • Bonus: Erhält das Pokémon eine bestimmte Menge an Schaden, erleidet das attackierende Pokémon 4 % seiner maximalen Kraftpunkte als Schaden. Aktiviert sich einmal pro Kampf und besitzt einen Cooldown von 2 Sekunden
  • Level 20:
    • KP: 180
    • Verteidigung: 28
    • Bonus: Erhält das Pokémon eine bestimmte Menge an Schaden, erleidet das attackierende Pokémon 5 % seiner maximalen Kraftpunkte als Schaden. Aktiviert sich einmal pro Kampf und besitzt einen Cooldown von 2 Sekunden
  • Level 30:
    • KP: 270
    • Verteidigung: 42

Was denkt ihr über unsere Ranglisten? Würdet ihr bestimmte Items anders ranken oder stimmt ihr mit uns überein? Welche Items passen für euch am besten zu welchem Pokémon? Würdet ihr euch noch Items für die Zukunft wünschen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

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Quelle(n): YouTuber aDrive, game8, Serebii, gamewith
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Momo

Wirkt die scope Lens nicht bei Spezial Angriffen? Die erhöht ja krit rate und schaden wird aber für Gengar nicht empfohlen.

Momo

Aso OK danke.

Wolve In The Wall

Super Liste, der ich so auch zustimmen würde. Wobei ich persönlich gerne auch selbst tüftele und auch “unübliche” Kombinationen ausprobiere. Nach dem Motto: Bringt ja nix, das Set zu spielen, was alle spielen. ?
Den Eject Button finde ich auch am besten, wenngleich sein Sinn (schnelles flüchten, bessere Position erhaschen) eigentlich verloren gegangen ist, da fast jeder mit ihm spielt und dann ja einfach dasselbe macht. ?

Hyyga

Finde den Artikel richtig gut und komplett. Kann aus eigener Erfahrung, die Tier-List so unterschreiben. Barrier, Muscle Band, Lens, Shell Bell und Brille sind je nach Pokemon Pflicht Items. Spiele auch nur mit Eject Button. Mir gefällt aber auch die detaillierte Auflistung der Items mit deren Aufwertungen. Wird auf jeden Fall abgespeichert, wenn man mal was nachlesen muss/will.

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