Pokémon GO: Wie hat euch die Johto-Tour gefallen? Stimmt hier ab

Pokémon GO: Wie hat euch die Johto-Tour gefallen? Stimmt hier ab

In Pokémon GO startete am 26. Februar 2022 die große Johto-Tour mit vielen Shinys, Spezialforschungen, Sammler-Herausforderungen, regionalen Pokémon und mehr. Wir wollen wissen, wie es euch gefallen hat.

Um was geht es? Um Punkt 9:00 Uhr deutscher Zeit startete am Samstag, den 26. Februar, die Pokémon GO Tour: Johto. An dem Event konnten Trainer mit bezahlten Ticket, aber auch völlig kostenlos teilnehmen.

Viele Spieler nahmen an dem Event teil und unterhielten sich in den sozialen Netzwerken und auch hier auf MeinMMO über die Inhalte der Johto-Tour. Abschließend wollen wir von euch wissen, wie gut das Event bei euch ankam. Dafür haben wir hier eine Umfrage für euch.

Umfrage zur GO Tour: Johto – Stimmt hier ab

So läuft die Umfrage: Bei unserer Umfrage hat jeder Teilnehmer eine Stimme. Wählt aus, wie gut euch das Event gefallen hat. Ihr habt die Wahl zwischen „Gut“, „Mittelmäßig“ und „Schlecht“. Dabei differenzieren wir, ob ihr mit oder ohne Ticket gespielt habt. Wählt also die entsprechende Antwort aus.

Es gab positive Überraschungen, wie die legendären Bestien in der Wildnis. Die waren zwar selten zu finden, bekamen aber viel positives Feedback. Auch die Forschungen, die Trainer mit vielen Bonbons und aufregenden Begegnungen belohnten, kamen recht gut an.

Andererseits machten die Forschungen stellenweise Probleme. So sollten Spieler die neuen GO-Arenatrainer bekämpfen, doch die zeigten sich nur äußerst selten an PokéStops. Gerade Spieler auf dem Dorf beklagten hier eine miese Ausbeute, die das Lösen der Herausforderung stoppte.

Lasst uns hier auf MeinMMO in den Kommentaren wissen, warum ihr für „Gut“, „Mittelmäßig“ oder „Schlecht“ gestimmt habt. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Verbesserungsvorschläge, was ihr euch für das nächste Event dieser Art wünscht.

Ein wichtiger Fund der Dataminer zeigt: Generation 7 wird wohl bald in Pokémon GO veröffentlicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
49
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Simon

Ich war auch tierisch genervt gestern. In Ansätzen war das Event okay, man hätte viel daraus machen können – warum nicht einfach über einen längeren Zeitraum und dann ohne kostenpflichtiges Ticket? An sich macht es ja Spaß, bestimmten Pokemon zu begegnen, sie zu sammeln etc – wie wir das halt auch aus anderen Events kennen.

Aber gestern war es einfach viel zu viel. Wenn man dann nebenbei noch was anderes gemacht hat, zum Beispiel das schöne Wetter genossen, ohne 12 Stunden am Stück PoGo gespielt zu haben, dann war es nahezu unmöglich, alle Aufgaben zu schaffen. Ich will gar nicht wissen, wie frustrierend es auf dem Dorf gewesen sein muss. Ich hatte trotz zig Stops in meiner Nähe am Ende keine echte Chance mehr auf die Kampf-Herausforderung, weil teilweise nirgends ein Trainer zu sehen war. Auch spielte ich allein und konnte die Herausforderung, die vier Pokemon getauscht zu bekommen, vergessen.

Am meisten hat mich aber genervt, dass die Shiny-Quote (wieder mal) so schlecht war. Vor allem aus den Raids, für die man noch zusätzlich Geld ausgibt. Ich habe gestern für Tickets und Raidpässe zusammen ungefähr 35 Euro ausgegeben. Dafür habe ich 6 Shinys erhalten (2 Hunduster, 2 Tannza, 1 Schneckmag und 1 Garados, was alle bekommen haben). Aus über 40 Raids kein Shiny. Und ich kenne auch niemanden, der ein Corasonn als Shiny erhalten hat. Und wir reden hier von Leuten, die 100+ Corasonn-Raids gemacht haben. Das grenzt schon an Abzocke.

Ascy

Ein Event ist erstmal eine super Sache, es gibt was zu tun und man bekommt sehr viele Belohnungen zugeschoben.
Es macht auch Spaß Gruppen von Spielern zu begegnen und auch mal das eine oder andere nette Gespräch zu führen.

Was mich aber etwas negativ Stimmt ist der Zeitfaktor, für mich ist ein Tag für solch ein Event einfach zu wenig.
2 Tage mit den selben Zeitzonen wäre einfach die bessere alternative gewesen….zumal manch Aufgaben (die Trainer für die Arena Kämpfe) auch oft mal ne Pause gemacht haben.

Karoko

9 Stunden Spielzeit, 18 Shinies (alle wild) , 8 Legendäre aus Raids, 2 Legi wild gefangen (Entei & Raikou).
Ich verstehe total den Ärger, wenn man nicht so viel Glück hatte, aber manchmal frage ich mich, was für Erwartungen bestehen. Erfahrungsgemäß schaffen viele Spieler am Tag (allgemein ohne Event) nur bis zu 100 Catches, finden das viel und wundern sich, wenig Shinies zu bekommen. Auch die Entwicklung zu Psiana und Nachtara erfordert Wissen & Taktik, manches erfordert Vorbereitung, ja, das war alles sehr viel aber ohne was zu tun will ich nicht mit Shiny Garados, das ich seit 6 Jahren suche, den drei Legi Hunden und 18 Shinies belohnt werden, da will ich schon was durchleben und entertaint werden. Negative Punkte aber auf jeden Fall trotzdem die etwas übertriebene Fülle an Aufgaben und die Arenatrainer, auf dem Land schwierig, die Aufgabe abzuschließen, auch wenn man extra in die nächste „Stadt“ fährt. Ist die einzige Aufgabe, die ich nicht geschafft habe, weil nicht genug Trainer angezeigt wurden. Aber wie Niantic zum Kauf des Tickets schreibt: „Du musst im angegebenen Zeitraum spielen“ – das sind 9 bis 21 Uhr und das habe selbst ich nicht erfüllt – mir fehlten genau zwei Arenatrainer, die ich in den fehlenden 3 Stunden vielleicht gefunden hätte. Zu guter letzt möchte ich anbringen, dass jeder Kommentar, der das Wetter oder die Jahreszeit kritisiert, sich seinen eigenen Boden wegzieht. Leute, das ist ein weltweites Spiel. Wenn in Deutschland im Februar ein kalter Wind um die Nase weht, ist es anderswo Sommer. Zieht euch wie ich dick an, bewegt euch und gut ist.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Karoko
Link

Das Event war absolut schlecht, ich schließe mich den Vorrednern hier an, Shinyrate schlecht, Fang und Spawnrate mittelmäßig und die Tatsache 278 Corasonnraids ohne 100er und Shiny bekommen zu haben ist schon dreist.
Schade, hätte man mehr daraus können

Xpiya

Wie willst du bei 278 Raids denn noch wirklich aktiv gefangen haben? Du musst ja allein schon 2min/RAID in der Lobby warten … und dann 1min kämpfen und fangen. Reden wir von 14h Raiden!!!! Und selbst wenn du 2 Accounts immer gleichzeitig genutzt hättest wären es 7h reines corasonn raiden.

kiranto

hallo,wir hatten 4 Acounts , 2xGold 2xSilber, und die Shinnyrate war sehr schlecht ( insgesammt 10 Stück ).Die Aufgaben waren in Ordnung ,nur das mit Evoli entwickeln war nicht gut. Wir konnten ab 18uhr kein Evoli mehr zu Psiana entwickeln , wurden alle zu Nachtara. Das ist schon sehr ärgerlich,somit war die Aufgabe nicht erledigt.
Vom Wetter her wäre es besser,so ein Event im Mai oder Juni zu machen.Bei uns hatte es minus Grade und ein eisiger Wind ging. Hat wenig spass gemacht rumzulaufen.

und viel zu teuer.

Xpiya

Eine shinyrate gibt man nicht umsonst in % an. Die absolute Menge hilft niemanden wenn man nicht weiß wieviele Pokémon du gefangen hast.

Wenn in DE Winter ist, ist auf der Südhalbkugel Sommer. Beim GoFest ist es dann umgekehrt… einfach mal akzeptieren das wir in DE nicht die einzigen auf der Welt sind.

Walez

Nur das der Winter auf der Sühalbkugel deutlich milder ausfällt 🙄 Niemand sprach davon, das D der Nabel der Welt ist, doch abgefrorene Finger kann man bei so einem Event durchaus berücksichtigen und die gab es nicht nur in diesem Land.

Bezüglich der Shinyrate – Niantic sprach von erhöhter Shinyrate für Ticketkäufer und genau das war nicht zu erkennen, bzw kaum wahrnehmbar.

kiranto

Und im Mai ist Frühling und Auf der Südhalbkugel Herbst. 🙂und wenn man von in der Früh bis abends spielt wird man schon ein paar gefangen oder angeklickt haben. Wir haben sie leider nicht gezählt.

Luna

Also wir können den Anderen nur zustimmen was die Shiny-Rate betrifft. 1. Kein neues bekommen und 2. fast gar kein Shiny bekommen. Wenn’s hoch kommt gerade mal 3 Shinys gefangen obwohl wir gestern nichts anderes gemacht haben als zu zocken.
Schade fanden wir auch, dass es so viel war und alles in einem Tag gesteckt wurde. Da war die letzte Go Tour besser auf 2 Tage verteilt.
Ansonsten war das was Angeboten wurde in Ordnung. Uns gefallen vor allem die Flügel aus der Spezialforschung. Die sind mal richtig gut umgesetzt worden und sehen einfach toll aus.
Auch die wie schon genannt Pokéstops Aufgabe mit den Trainern war echt blöd. Einfach zu selten aufgetaucht. Konnte deshalb die Aufgabe nicht erledigen. Da das Wetter nicht so schön war. Heute (Sonntag) ist Sonnenschein…

  • Fazit: Shiny Rate war einfach miserabel, sowie die Pokéstops mit den Trainern.
  • Aufgaben an sich waren in Ordnung
  • Nächste mal einfach wieder auf 2 Tage verteilen
Marco

Hallo auch ich habe nur mittelmäßig genommen weil Man viele Ho Oh oder Luigi raids aber man bekommt kein einziges shinys das fände ich ein wenig bescheiden und über haupt die aus beutung war er Rah

Anni

Soweit tolles Event,nur schade das viele andere ,auch ich, keins von den neuen shini bekamen und wir haben von Anfang bis Ende durch geuockt.

Walez

Mittelmäßig deshalb, weil das sogenannte auftauchen von Legendaries, in 4 Stunden, aus 2 Raikou’s bestand, die instant geflohen sind 🤧

Dazu viel zu wenig Shiny’s in der Wildnis, in den 5 Sterne Raids droppte kein einziges, was wirklich ungewöhnlich war…

Und last but not least, die besonderen Go Trainer – irgendwann hatte ich keine Lust mehr Pokestops zu drehen. Die Forschung, die zur langwierigen Meisterforschung führte war aber ganz nett.

Apropos Celebi, es nervt, das ich es nicht zerlegen kann. Ein Hinweis, das es sich um ein mysteriöses Pokemon handelt und nicht verschickt werden kann, taucht auf. Insofern unlogisch, da sich andere mysteriöse Pokemons zerlegen lassen. Nun hocke ich auf zwei Celebi’s, es versperrt den Platz für ein anderes. Verstehe den Zwang nicht, es sollte die Entscheidung des Spielers sein, was er behalten möchte.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Walez
Bisabili

Wenn ich das Celebi verpasst habe, bekomme ich im Nachhinein trotzdem die Forschung für Apex-Lugia? LG

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x