Pokémon GO: Zarude bekommen – So stark ist das Finsteraffen-Pokémon

Pokémon GO: Zarude bekommen – So stark ist das Finsteraffen-Pokémon

Ab jetzt könnt ihr in Pokémon GO auf Zarude treffen. Wir von MeinMMO haben uns für euch angesehen, was das für ein Monster ist, wie stark es ist und verraten euch, wo ihr es bekommt.

Um welches Pokémon geht es? Anlässlich des Pokémon-Films Geheimnisse des Dschungels, der am 8. Oktober 2021 auf Netflix veröffentlicht wurde, feierte das Finsteraffen-Pokémon Zarude kurzzeitig seinen Release in Pokémon GO. Nach mehr als 2 Jahren kehrt das mysteriöse Monster nun endlich ins Spiel zurück. Wir zeigen euch nachfolgend, was Zarude für ein Monster ist und wie stark es wird.

Update vom 21. März 2024: Wir haben den Artikel zu Zarude für euch überarbeitet und die neue Forschung verlinkt.

Zarude – Alle Infos zum Pokémon, Shiny & Fundort

Was ist Zarude für ein Pokémon? Bei Zarude handelt es sich um ein mysteriöses Finteraffen-Pokémon der Typen Unlicht und Pflanze. Es stammt aus der 8. Generation und hat keine Vor- und Weiterentwicklungen. Erkennen könnt ihr es an seinem affenähnlichen, grau-schwarzen Körper, den roten Augen und an den grünen Ringe an beiden Armen.

Zarude (via pokemon.com)

Gibt es Zarude als Shiny? Nein, im Moment ist Zarude nicht in seiner schillernden Variante in Pokémon GO zu bekommen.

Wie bekommt man Zarude? Das mysteriöse Pokémon lässt sich im Moment nur auf einen Weg in Pokémon GO fangen: durch Spezialforschungen. Erstmals war es in der Spezialforschung Suche nach Zarude, die es zum Release des Monsters gab, zu finden.

Im Rahmen des Events Blühende Wunder könnt ihr euch außerdem die Forschung Mich laust der Finsteraffe kaufen, in der ihr es ebenfalls nach mehr als 2 Jahren ein weiteres Mal als Belohnung erhaltet.

In der Wildnis oder in Raids lässt sich das Finsteraffen-Pokémon jedoch bislang nicht fangen.

Lohnt es sich Zarude zu fangen?

So stark ist Zarude in Raids: Zarude hat die Möglichkeit verschiedene Sofort- und Lade-Attacken zu erlernen. So kann es im Sofort-Angriff auf Rankenhieb (Pflanze) oder Biss (Unlicht) zurückgreifen. Bei den Lade-Attacken stehen ihm neben Finsteraura (Unlicht) auch die beiden Pflanzen-Attacken Blattgeißel und Energieball zur Verfügung.

Es hat somit ein Moveset, bei dem die Attacken voll auf seinen Typen abgestimmt sind. Darüber hinaus kann das Finsteraffen-Pokémon mit hohen Angriffs- und Ausdauer-Werten punkten. Seine Verteidigung kann sich ebenfalls sehen lassen. Diese Kombination aus Angriffswerten und Attacken macht Zarude zu einem der besten Pflanzen-Angreifer in Pokémon GO. Für den Einsatz in Raids ist es somit auf jeden Fall geeignet.

So stark ist Zarude in PvP: Auch in der GO Kampliga kann sich das mysteriöse Pokémon sehen lassen. Laut PvPoke spielt es dort vor allem in der Meisterliga ganz vorne mit und kann dort mit einem Moveset aus Rankenhieb, Finsteraura und Blattgeißel überzeugen.

Für wen lohnt es sich? Wer auf der Suche nach einem starken Angreifer für Raids oder die GO-Kampfliga ist, sollte diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen. Bei Zarude handelt es sich nämlich um ein starkes Pokémon mit einer guten Attacken-Kombination, bei dem es sich lohnt, ein starkes Exemplar in seinem Team zu haben.

Shiny-Jäger kommen dabei allerdings noch nicht auf ihre Kosten. Ob und wann Zarude erneut im Spiel zu fangen sein wird, ist bislang nicht bekannt. Es ist somit derzeit eure vorerst einzige Chance es zu bekommen.

Ein weiterer starker Angreifer ist Mewtu. Wir ihr das legendäre Pokémon bekommt, lest ihr hier.

Quelle(n): Gamepress, PvPoke
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx