Pokémon GO: Shiny Jirachi in der Meisterwerk-Forschung: „Erfüllter Wunsch” – Alle Aufgaben & Belohnungen

Pokémon GO: Shiny Jirachi in der Meisterwerk-Forschung: „Erfüllter Wunsch” – Alle Aufgaben & Belohnungen

In Pokémon GO könnt ihr euch eine besondere Spezialforschung sichern, die eine Begegnung mit Shiny-Jirachi bringt. Wir von MeinMMO zeigen euch alle Inhalte und verraten euch, wie ihr die Forschung bekommt.

Was ist das für eine Forschung? Am 25. und 26. Februar fand in Pokémon GO die große weltweite Hoenn-Tour statt. Wie in den Vorjahren, gab es auch 2023 eine besondere Spezialforschung dazu, die man im Ingame-Shop erwerben könnt.

Wie bekommt man das Ticket? Wer sich die „Meisterwerk-Forschung: Erfüllter Wunsch“ zu Shiny-Jirachi sichern möchte, kann sich diese im Ingame-Shop für 5,99 Euro kaufen.

Hier findet ihr die Forschung unter der Kategorie „Globale Events“. Im Shop konnte sie bis zum 20. März 2023 um 18:00 Uhr deutscher Zeit erworben werden. Zum Lösen der Forschung habt ihr dann wie gewohnt unbegrenzt Zeit.

Wer sich ein Ticket für das Live-Event zur Hoenn-Tour in Las Vegas gekauft hat, erhielt darüber bereits den Zugang zu einer verkürzten Version der Forschung. Ein weiterer Kauf ist dann nicht möglich.

Was steckt in der Forschung? Neben jeder Menge Items und Bonbons beschert euch diese schließlich ein mysteriöses Pokémon aus der Hoenn-Region: Jirachi. Das Wünscher-Pokémon der Typen Stahl und Psycho könnt ihr euch darüber erstmals garantiert in seiner schillernden Form sichern.

Darüber hinaus warten weitere coole Belohnungen auf euch. Alle Inhalte der Spezialforschung, haben wir euch nachfolgend mit Hilfe der Übersicht von LeekDuck zusammengefasst.

Wir haben diesen Artikel am 21. April 2023 für euch aktualisiert. Die Aufgaben auf Tafel 5 wurden nun von ersten Spielern bestätigt, weshalb wir die Angaben angepasst haben.

Meisterwerk-Forschung GO Tour: Hoenn 1/6

AufgabeBelohnung
Fange 385 Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden385 EP
Fange 385 Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden385 EP
Fange 385 Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden385 EP
Verdiene die goldene Hoenn-Medaille30 Hyperbälle

Stufenbelohnung: Habt ihr alle Aufgaben dieser Tafel gelöst und die Belohnungen eingesammelt, dann erhaltet ihr außerdem 10 Bonbons für Kyogre, 10 Bonbons für Groudon sowie 10 Bonbons für Rayquaza.

Meisterwerk-Forschung GO Tour: Hoenn 2/6

AufgabeBelohnung
Habe 10 “Beste Kumpel”1x Knursp
Verdiene 20 Tage in Folge ein Herz mit deinem Kumpel1x Knursp

Stufenbelohnung: Habt ihr alle Aufgaben dieser Tafel gelöst und die Belohnungen eingesammelt, dann erhaltet ihr außerdem 385 EP sowie 3 Sonderbonbons.

Hier zeigen wir euch, wir ihr mit eurem Kumpel spielen könnt, um Herzen zu verdienen.

Meisterwerk-Forschung GO Tour: Hoenn 3/6

AufgabeBelohnung
Fange 10 Kecleon1x Rauch
Drehe 20 Tage hintereinander einen PokéStop1x Rauch

Stufen-Belohnung: Habt ihr die beiden Aufgaben gelöst und euch die entsprechenden Belohnungen abgeholt, dann erhaltet ihr zusätzlich 3.850 Erfahrungspunkte und 3 Sonderbonbons.

Das Drehen eines PokéStops für 20 Tage hintereinander sollte für die meisten Trainer keine Probleme darstellen. Nutzt dafür am besten einen Stop, an dem ihr täglich vorbeikommt und stellt euch eine Erinnerung im Kalender ein, dort täglich zu drehen.

Mit unserem Guide zum Fangen von Kecleon wisst ihr, wo ihr nach dem Pokémon “suchen” könnt und wie ihr die Aufgabe löst.

Meisterwerk-Forschung GO Tour: Hoenn 4/6

AufgabeBelohnung
Erhalte ein Glücks-Pokémon bei einem Tausch1x Lockmodul
Lande 385 fabelhafte Würfe1x Glücks-Ei

Stufen-Belohnung: Habt ihr die beiden Aufgaben gelöst und euch die entsprechenden Belohnungen abgeholt, dann erhaltet ihr zusätzlich 3.850 EP und 3 Sonderbonbons.

Meisterwerk-Forschung GO Tour: Hoenn 5/6

AufgabeBelohnung
Fange 1.000 Pokémon1.000 Sternenstaub
Fange 7 Tage in Folge ein Pokémon7 goldene Himmihbeeren
Erreiche Level 404.000 Sternenstaub

Stufen-Belohnung: Habt ihr die Aufgaben gelöst und euch die entsprechenden Belohnungen abgeholt, dann erhaltet ihr zusätzlich 3.850 EP, 3.850 Sternenstaub sowie eine Begegnung mit Shiny-Jirachi.

Erste Spieler haben diese Tafel nun erreicht. Hier zeigen wir euch, was die Community über die Aufgaben denkt:

Pokémon GO: Seite 5 der Meisterwerk-Forschung „Erfüllter Wunsch“ bestätigt

Meisterwerk-Forschung GO Tour: Hoenn 6/6

AufgabeBelohnung
Bereits erledigt!1x Sternenstück
Bereits erledigt!1x Glücks-Ei

Stufen-Belohnung: Habt ihr die beiden Aufgaben gelöst und euch die entsprechenden Belohnungen abgeholt, dann erhaltet ihr zusätzlich 3.850 EP, 3.850 Sternenstaub sowie 20 Jirachi-Bonbons.

Warum ein Tweet von Niantic während des Live-Events in Las Vegas für ordentlich Ärger gesorgt hat, zeigen wir euch hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
AndyHer

Bei Aufgabe 3 muss man 10 Kecleon fangen und 20 Tage hintereinander einen PokeStop drehen.

Zauberfee

Ich bin jetzt bei Aufgabe 2/6 und man muss 20 Tage hintereinander ein Herz mit dem Kumpel verdienen und nicht 14 Tage so wie es hier geschrieben wurde.

LadyH

Nur die Tickets für Las Vegas haben/hatten haben eine kürzere Version der Meisterwerksforschung , also werden wohl einige spätere Aufgaben dann wohl auch länger dauern.

maaatze87

Was passiert, wenn man die Forschung nicht innerhalb der angegebenen Zeit schafft? Verschwindet sie dann?

Nadine

Der Kauf der Forschung ist zeitlich begrenzt. Sobald du sie aber erworben hast hast du unbegrenzt Zeit sie abzuschließen

Angel M

Nadine hat die Frage schon beantwortet. Bis einschließlich 20. März kann diese Forschung erworben werden und danach hat man soviel Zeit wie man braucht, also praktisch unbegrenzt. Öfter mal News von Pokemon Go lesen!

maaatze87

Danke für die Antworten!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx