Pokémon GO: Heute letzte Raid-Stunde mit Deoxys in der Verteidigungsform – Wer sollte teilnehmen?

In Pokémon GO findet heute, am 14. Juli 2021, die letzte Raid-Stunde mit Deoxys in der Verteidigungsform statt. Wir haben für euch zusammengefasst welche Konter ihr einsetzen könnt und verraten euch, wer die Raid-Stunde nutzen sollte.

Was ist eine Raid-Stunde? Für die Trainer in Pokémon GO findet jeden Mittwoch ein einstündiges Raid-Event statt. Während dieses kurzen Events starten in fast allen Arenen Level-5-Raids. Dort könnt ihr auf legendäre oder mysteriöse Pokémon treffen.

Wie bereits in der vergangenen Woche, wird auch heute wieder Deoxys in seiner Verteidigungsform als Raid-Boss in den Level-5-Raids zu finden sein. Wir zeigen euch die besten Konter gegen dieses mysteriöse Monster.

Raid-Stunde mit Deoxys in der Verteidigungsform – Infos und Konter

Wann geht es los? Die Raid-Stunde mit Deoxys (Verteidigungsform) startet heute um 18:00 Uhr Ortszeit und dauert eine Stunde. Bereits zuvor werdet ihr über den Arenen schwarze Raid-Eier sehen, die pünktlich zum Beginn schlüpfen werden. Um 19:00 Uhr endet das Event auch schon wieder und die Raids werden weniger.

Gibt es Shiny Deoxys (Verteidigungsform)? Nein, leider ist die schillernde Variante dieses Monsters im Spiel noch nicht verfügbar.

Diese Konter solltet ihr nutzen: Deoxys ist ein mysteriöses Pokémon, was zu den Formwandlern gehört. Aus diesem Grund gibt es im Spiel mehrere verschiedene Formen von Deoxys zu fangen. Während der Raid-Stunde könnt ihr allerdings ausschließlich auf seine Verteidigungsform treffen.

Deoxys gehört zu den Psycho-Pokémon, weshalb es gegen Unlicht-, Geist- und Käfer-Attacken schwach ist. Die besten Konter gegen Deoxys (Verteidigungsform) haben wir mit Hilfe der Übersicht von Pokebattler für euch zusammengefasst (via pokebattler.com).

PokémonMoveset
Mega-GengarDunkelklaue und Spukball
Mega-HundemonStandpauke und Schmarotzer
Crypto-MewtuPsychoklinge und Spukball
Crypto-SnibunnaStandpauke und Schmarotzer
Crypto-DespotarBiss und Knirscher
DarkraiStandpauke und Spukball
Crypto-BanetteDunkelklaue und Spukball
Giratina (Urform)Dunkelklaue und Spukball
SkelabraBürde und Spukball
GengarSchlecker und Spukball
TrikephaloBiss und Finsteraura
YveltalStandpauke und Finsteraura

Wie viele Trainer braucht man? Mit den effektivsten Kontern könnt ihr Deoxys (Verteidigungsform) bereits mit drei Trainern besiegen. Wir empfehlen euch jedoch lieber noch den einen oder anderen Trainer zu fragen, ob er euch unterstützt.

In einer größeren Gruppe ist es auch etwas entspannter. Ihr könnt natürlich auch bei Freunden per Fern-Raid teilnehmen oder sie zu eurem Raid einladen.

Für wen lohnt sich die Raid-Stunde?

Die Verteidigungsform von Deoxys weist laut der Übersicht von PvPoke beim Angriff und der Ausdauer eher schlechtere Werte auf (via pvpoke.com). Nur bei der Verteidigung kann es voll überzeugen. Deshalb ist es kein geeignetes Monster für den Einsatz im Raid. Deoxys kann jedoch in der PvP-Liga punkten und kann dort ohne Probleme eingesetzt werden.

Da es von diesem Monster noch kein Shiny im Spiel gibt und es auch nicht zu den besten Angreifern im Spiel gehört, ist es für die meisten Spieler heute wahrscheinlich eher uninteressant. Solltet ihr dieses Pokémon also nicht unbedingt benötigen, dann solltet ihr eure Fern- und Premium-Pässe lieber für den zweiten Tag des GO Fests aufsparen.

Wer noch einen starkes Psycho-Pokémon für die PvP-Liga benötigt oder den Eintrag im Pokédex braucht, sollte diese Gelegenheit jedoch nutzen, bevor Deoxys aus den Raids verschwindet.

Wie geht es weiter? Deoxys in der Verteidigungsform könnt ihr noch bis zum 16. Juli 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit in den Level-5-Raids fangen. Danach wird es von Mewtu als Raid-Boss abgelöst. Am Sonntag, dem 18. Juli 2021 findet ihr außerdem zahlreiche Pokémon in den Raids. Wir zeigen euch, welche legendären Monster sich zum GO Fest lohnen.

Nutzt ihr die letzte Raid-Stunde mit Deoxys in seiner Verteidigungsform? Oder hebt ihr euch eure Pässe für andere Raids auf? Schreibt uns eure Meinung doch hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x