Pokémon GO startet Kanto-Event mit neuer Forschung – Alle Infos

In Pokémon GO läuft ab heute, dem 21. Februar, das Kanto-Event. Das bringt neue Spawns, Raids und eine Spezialforschung. Wir zeigen euch alle Infos und Belohnungen.

Was ist das für ein Event? Gleich nach der großen Kanto-Tour am vergangenen Samstag, startet Niantic das nächste Event, das sich um die Pokémon der ersten Generation dreht.

Das Kanto-Event läuft vom 21. Februar um 10:00 Uhr bis zum 27. Februar um 20:00 Uhr Ortszeit. Ihr habt jetzt also noch einige Tage Zeit, die Forschungen der Kanto-Tour abzuschließen. Dabei helfen euch Spawns, aktuelle Raids und Eier-Änderungen.

Eine besondere Spezialforschung bringt euch weitere seltene Pokémon.

Spawns, aktuelle Raids und lernbare Attacken

Die neuen Spawns: In der Wildnis trefft ihr jetzt unter anderem Bisasam, Glumanda, Schiggy, Hornliu, Pikachu, Kleinstein, Piepi, Enton, Flegmon, Nebulak, Voltobal und Karpador.

Wer beim Spielen ein Rauchmodul zündet, wird dadurch auch auf die folgenden Pokémon treffen: Raupy, Taubsi, Habitak, Quapsel, Abra, Jurob, Machollo, Krabby, Owei, Seeper und Goldini.

So verändern sich Eier: Aus den 5-km-Eiern schlüpfen unter anderem diese Pokémon: Myrapla, Knofensa, Tangela, Dratini, Pichu, Elekid und Magby. Bedenkt, dass das für 5-km-Eier zählt, die ihr nach Start des Events neu erhalten habt. Bereits vorhandene 5er-Eier in eurem Inventar wechseln nicht plötzlich den Inhalt.

Crypto Mewtu
Ihr habt noch weitere Chancen, euch jetzt Mewtu zu fangen

Wer steckt in aktuellen Raids? Nachdem ihr gestern noch regionale Kanto-Pokémon in Raids treffen konntet, sieht die Auswahl zum Kanto-Event nun anders aus:

RaidstufeRaidbosse
Stufe 1Bisasam
Glumanda
Schiggy
Pikachu
Karpador
Dratini
Stufe 3Sichlor
Pinsir
Maschock
Kadabra
Alpollo
Georock
Lapras
Stufe 5Arktos
Zapdos
Lavados
Mewtu

Bringt euren Pokémon besondere Attacken bei

Während des Events habt ihr die Chance, ausgewählten Pokémon Attacken beizubringen, die sich bei Community Days lernen konnten. Wenn ihr die Events in Vergangenheit verpasst habt, ist das jetzt also eine gute Chance, euch die Attacken zu sichern.

  • Entwickelt ihr Bisaknosp zu Bisaflor, erlernt es die Attacke Flora-Statue
  • Entwickelt ihr Glutexo zu Glurak, erlernt es die Attacke Lohekanonade
  • Entwickelt ihr Schillock zu Turtok, erlernt es die Attacke Aquahaubitze
  • Entwickelt ihr Pichu zu Pikachu, erlernt es die Attacke Surfer
  • Entwickelt ihr Evoli in eine beliebige Form, erlernt diese dann Zuflucht
  • Entwickelt ihr Dragonir zu Dragoran, erlernt es die Attacke Draco Meteor

Die Spezialforschung zum Kanto-Event

Passend zum Event aktiviert Niantic eine neue Spezialforschung für euch, die ihr erledigen könnt. Trainer trugen die Aufgaben und Belohnungen dazu schon zusammen, weil sie durch die Zeitverschiebung in anderen Ländern bereits die Aufgaben lösen konnten.

Kanto-Feier-Forschung 1/4

AufgabeBelohnung
Nutze 5 Power-Ups
bei Pokémon
Begegnung mit Paras
Verschicke 6 PokémonBegegung mit Kleinstein
Fange 20 PokémonBegegnung mit Rihorn

Stufenbelohnung: Schließt ihr alle drei Aufgaben dieses Kapitels ab, erhaltet ihr 3 Himmihbeeren, 40 Mega-Energien für Bisaflor und eine Begegnung mit Onix.

Kanto-Feier-Forschung 2/4

AufgabeBelohnung
Besiege 3 Rocket-RüpelBegegnung mit Rettan
Fange 2 Crypto-PokémonBegegnung mit Traumato
Fange 20 PokémonBegegnung mit Smogon

Stufenbelohnung: Schließt ihr alle drei Aufgaben dieses Kapitels ab, erhaltet ihr 1.000 EP, 40 Mega-Energien für Glurak und eine Begegnung mit Sleima.

Kanto-Feier-Forschung 3/4

AufgabeBelohnung
Mache einen Schnappschuss eines
Wasser-Pokémon
Begegnung mit Sterndu
Fange 20 Pokémon des Typs
Wasser
Begegnung mit Muschas
Fange 25 PokémonBegegnung mit Tentacha

Stufenbelohnung: Schließt ihr alle drei Aufgaben dieses Kapitels ab, erhaltet ihr 3 Sananabeeren, 40 Mega-Energien für Turtok und eine Begegnung mit Amonitas.

Kanto-Feier-Forschung 4/4

AufgabeBelohnung
Nutze 10 Power-Ups
bei Pokémon
Begegnung mit Porygon
Schicke 3 Geschenke
an Freunde
Begegnung mit Rossana
Fange 25 PokémonBegegnung mit Evoli

Stufenbelohnung: Schließt ihr alle drei Aufgaben dieses Kapitels ab, erhaltet ihr 2.500 EP, ein Sonderbonbon und eine Begegnung mit Aerodactyl.

Das solltet ihr beachten:
Einige der Belohnungen oder Aufgaben aus dieser Spezialforschung, harmonieren mit bereits vorhandenen Forschungen. Für die Kanto-Tour sollt ihr bestimmte Pokémon wie Bisaflor entwickeln. Das lohnt sich jetzt richtig, weil Bisaflor die Attacke Flora-Statue erlernt.
Generell könnt ihr mit den aktiven Boni und Raidbossen jetzt noch Aufgaben abschließen, die von der Kanto-Tour noch in eurer Heute-Übersicht oder als Spezialforschung vorhanden sind.

Hatte ihr gestern auch Probleme bei der Kanto-Tour? Einige Trainer klagten darüber, nicht richtig spielen zu können. Niantic veranstaltet als Lösung ein Ersatz-Event für die Kanto-Tour in Pokémon GO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jeannette F.

Ich hatte ein Ticket,habe rot gewählt. Freute mich schon, da ich einige davon wollte .Kaum shinys und war plötzlich mit pokemons aus der grünen Edition konfrontiert. Selbst die Leute,die ich traf,sagten,ist mau und mager. Schade,nicht mal pikachu usw.die eigentlich bei beiden wären, war wirklich enttäuscht, konnte meine Freundesliste selten aufrufen zu raideinladungen. 5 shinys insgesamt für 10 Stunden all inklusiv, echt mager, werde ich mir durchaus auch beim nächsten Mal 2x überlegen, ob ich Geld investiere, ich weiß nicht,wie es anderen erging, aber mein Fazit fällt leider schlecht aus

Günther87

Ich denke nicht das du Pokemon erhalten hast die Grün Exklusiv waren sondern diese die einfach einen Shiny Boost für grüne Spieler hatten.
Klar ist diese Ausbeute an Shinys sehr gering aber die Frage ist immer bei Events wieviele Shinys erwartet man und mit welchen Typ Spielern Vergleicht man sich.
Umso mehr Zellen man abläuft bzw. abfährt umso größer sind die Chancen auf shinys, sitzt man nur im Park an einer stelle oder läuft starr im Kreis herum sinken die Chancen auf viele shinys, deshalb habe ich geschaut das ich möglichst viele Zellen in kurzer zeit ablaufe umso die Chance zu Erhöhen.

SilenTao

Was haben die Shinys mit den Zellen zu tun? Ich höre von diesem Zusammenhang das erste Mal? Und wie verhält es sich mit Rauch?

HuTi

Hallo zusammen, sagt mal, wir suchen noch die Raids Porenta und Kangama. Man hat ja 8Tage zur Erfüllung der Quest und nun kommen sie wohl nicht mehr!!?? Das wäre ja totaler Quatsch!!!

Günther87

Ich Glaub aber das es so mitgeteilt wurde das diese Regionalen nur im Eventzeitraum 20.02.2021 von 9 bis 21 Uhr in Raids zu Finden sind.

Xpiya

So wie ich das verstanden habe stand das wirklich drin, bzw. indirekt. Denn Kangama/Porenta/Tauros waren 3 Sterne Raids und es steht schon seit über 1 Woche fest, das mit dem Kanto Event(nicht Tour) Sichlor/Pinsir usw. in die 3 Sterne Raids kommen.

Fakt ist aber auch das Kanto Tour und Kanto Event viel zu ähnlich klingen und nicht jeder alle Raidzeiten auswendig lernt.

Die Quest ist ja nicht zeitlich begrenzt, von daher ist es “halb” so schlimm. Die Kanto Tour wird ja nochmal wiederholt(bzw. eine Ersatzveranstaltung) für Ticketbesitzer, ergo könnte ich mir vorstellen, dass du mit etwas Glück nochmal die Raids bekommst(bzw. sie eine andere möglichkeit bringen). Andere möglichkeit wäre tauschen(Ich glaub Porenta bekommt man auch aus 7km Eiern?

Ich hab als nicht Ticketbesitzer direkt Kangama gemacht, Tauros hatte ich aus ner USA Reise und Porenta durch ein Ei.

Funfact, mir fehlt jetzt als einziges im Dexeintrag die letzte Entwicklung von Myrapla^^… aber ich denke ab nächster Woche im Frühling wirds die an jeder Ecke geben.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Xpiya
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x