Pokémon GO: Heute startet die Jubiläumsfeier zum 5. Geburtstag – Alle Infos zum Event

Heute, am 06. Juli 2021, startet in Pokémon GO die Jubiläumsfeier anlässlich des 5. Geburtstags des Spiels. Wir haben uns angesehen, was bislang zum Event bekannt ist und diese Infos für euch zusammengefasst.

Was ist das für ein Event? Pokémon GO feiert in diesen Tagen seinen 5. Geburtstag. Im Juli 2016 wurde es erstmals zum Download angeboten und seitdem erfreuen sich weltweit Millionen von Trainern an PoGO. Um den Geburtstag richtig zu feiern, hat Niantic eine Jubiläumsfeier angekündigt (via pokemongolive.com).

Wann startet die Jubiläumsfeier?

  • Das Event startet heute, am 06. Juli 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit und endet am 15. Juli 2021, um 20:00 Uhr Ortszeit.
  • Ihr habt somit über eine Woche Zeit, alle eventbedingten Boni zu nutzen.
  • Die Jubiläumsfeier streckt sich über den Zeitraum, in dem Pokémon GO vor 5 Jahren in den meisten Teilen der Welt veröffentlicht wurde.

Update vom 05. Juli 2021: Niantic hat inzwischen nähere Infos bekannt darüber gegeben, welche Boni und Pokémon euch zum Jubiläumsfest erwarten. Wir haben diese für euch im nachfolgenden Teil ergänzt.

Pokémon GO Jubiläumsfeier – Pokémon und Boni

Diese Boni gibt’s: Wie Niantic nun bekannt gab, könnt ihr euch zum Jubiläumsfest über folgende Boni freuen (via pokemongolive.com):

  • alle Lockmodule (auch Gletscher-, Regen-, Magnet- und Moos-Module) halten im Eventzeitraum jeweils eine Stunde
  • es gibt spezielle Sticker aus Geschenken und beim Drehen am PokéStop
  • ihr könnt euren Platz im Item-Beutel bereits ab 05. Juli 2021 um 22 Uhr auf bis zu 3.500 erhöhen
  • außerdem erhalten die Spezial-, Hyper- und Abenteuer-Box im Ingame-Shop, ebenfalls bereits ab 05. Juli 2021 um 22 Uhr, verschiedene Items

Welche Pokémon warten auf euch?

Auch spezielle Pokémon wurden zu diesem Event von Niantic angekündigt. So könnt ihr in der Wildnis vermehrt auf Flampion und das fliegende Pikachu mit einem Ballon in der Form einer 5 begegnen. Das Flampion ist auch in seiner schillernden Variante im Spiel erhältlich.

Des Weiteren könnt ihr in den Level-1-Raids ebenfalls auf das fliegende Pikachu sowie auf Flampion, Igamaro, Fynx und Froxy treffen. Darüber hinaus kommen beim Abschluss von Feldforschungsaufgaben oder beim Setzen von Lockmodulen überwiegend folgende Starter-Pokémon:

  • Bisasam*
  • Glumanda*
  • Schiggy*
  • Endivie
  • Feurigel
  • Karnimani
  • Geckarbor*
  • Flemmli*
  • Hydropi*
  • Chelast
  • Panflam
  • Plinfa
  • Serpifeu*
  • Floink*
  • Ottaro*
  • Igamaro
  • Fynx
  • Froxy

Alle Monster, die mit einem (*) markiert sind, könnt ihr darüber hinaus auch ohne Lockmodul in der Wildnis fangen. Startet ihr außerdem während des Eventzeitraums die Wunderbox, dann könnt ihr mit etwas Glück einem schillernden Meltan begegnen. Wir erklären euch hier, wie ihr die Wunderbox bekommen könnt.

Neue Sammler-Herausforderung und Forschungsaufgaben zur Jubiläumsfeier

Neben den Boni und Pokémon könnt ihr euch außerdem auf spezielle Feldforschungen freuen. So hat Niantic angekündigt, dass die Trainer täglich spezielle Quests in der Feldforschung erhalten. Des Weiteren steht allen Spielern wieder eine Sammler-Herausforderung zur Verfügung. Zur Belohnung trefft ihr hierbei ebenfalls auf das fliegende Pikachu und erhaltet zusätzlich Pokébälle und Sonderbonbons.

Außerdem sollen mit Hilfe der Spezialforschung “Forschung zum Durchstarten” Trainer, die diese Spezialaufgabe im vergangenen Jahr verpasst haben, die Möglichkeit bekommen, diese nun nachzuholen. Diese Spezialforschung beinhaltet neben Pokémon-Begegnungen vor allem jede Menge Sternenstaub und EP-Belohnungen.

Weitere Besonderheiten zur Jubiläumsfeier in Pokémon GO

In den kommenden Tagen sollen alle Trainer den neuen Himmel freigeschaltet bekommen sollen (via pokemongolive.com). Die Himmel wurde in den vergangenen Tagen durch einige Trainer getestet und soll nun in Pokémon GO noch echter aussehen. Außerdem wird es wie beim GO Fest 2020 wieder ein buntes Feuerwerk im Spiel geben.

Wie gefallen euch die angekündigten Boni und Pokémon? Habt ihr euch für die Jubiläumsfeier noch andere Boni gewünscht? Wenn ja, welche? Schreibt uns doch eure Meinung dazu in die Kommentare!

Außerdem sind es nur noch wenige Tage bis zum GO Fest. Alle Infos zum Ticket, den Pokémon und Boni beim Pokémon GO Fest 2021 haben wir für euch zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nachtschatten2020

Anstatt langweilige Events zu machen, sollten sie lieber ihre Bugs fixen oder endlich die Option einbauen den ganzen nutzlosen Kram zu deaktivieren. Mir ist total egal ob die Viecher schöner ausschauen – daß hat bei Pokémon noch nie eine Rolle gespielt, wenn ich jetzt aber länger als 30 Sekunden zum Füttern brauche, dann krieg ich die Krise. So und jetzt werden die depperten Blissey gekillt – widerliches Rosedreckmistvieh.

erzi222

bis jetzt klingt das event nicht so toll …. fast nur starter in der wildnis. und ein neues ballon pikachu was dann auch nicht shiny ist (wobei mir das eigentlich eh wurst ist mit den hut pokemon … aber diesmal gibts ja sonst echt nichts neues neben einem weiteren neuem shiny).
aber mal schaun was noch kommt … die 3er raids sind noch nicht bekannt.

zigZag

Oh Schade das dein persönlicher Geschmack nicht getroffen wurde, eventuell wird Niantic beim nächsten Event deine Bedürfnisse befriedigen oder du meckerst auch beim nächsten Event, müsste Go Fest sein?

erzi222

umso erfreulicher das dein geschmack getroffen wurde und du die nächsten tage nach startern jagen kannst super 🙂 !
go fest ist mir egal für so einen unsinn geb ich kein geld aus.
und sorry ich werde auch weiterhin meine meinung hier schreiben obs dir passt oder nicht 😉 !

achja das “neue” Ballon pikachu gibts nun doch als shiny.

LoD

Mich würde wundern, wenn ein Haufen ausgelutschter C-Day Pokes, die außerhalb vom C-Day Bälle verbrennen wie sonst was und nicht mal die C-Day Attacken haben, den Geschmack von irgendwem treffen. (Sollte ich mich irren, wünsche ich den zwei – drei Leuten natürlich viel Spaß :D)

Meiner Meinung nach hätte nach der Ankündigung von wegen megatolles Event zum großen Jubiläum, schon mehr kommen dürfen, als so ne Art “Reste essen” (Shiny Flampion ausgenommen).
Allerdings hätte man mit dem Event so wie es jetzt ist rechnen können, weil man Niantic kennt. Großen Ankündigungen folgen idr schrottige Events.

Aber da uns niemand zum Spielen zwingt und es umsonst ist (im wahrsten Sinne :D), einfach Event aussetzen und auf bessere Events warten, die bestimmt auch wieder kommen.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von LoD
Xpiya

Naja es gibt noch die Forschung für Neueinsteiger oder jene die sie verpasst haben, einhergehend mit viel EP und Staub. Dazu ist die Hyperkiste eigentlich auch garnicht so schlecht wenn man Raidpässe kaufen möchte.

Sofern man die noch offen hat ist das schon nicht verkehrt.

Der Spawn und allgemein die Starter mit ihrer Fangchance sind natürlich einfach nur nervig und lästig.

Am Ende muss halt auch nicht jedes Event was für einen sein(finde ich). Ich mach die Forschung + die Sammlerherausvorderung… versuche einige Deoxys Raids mitzunehmen und werde wenig spielen bis zum Fest.

Wie man allerdings sich über die 5,50Euro für das Go Fest aufregen kann(wink zu erzi)… ist mir dann wirklich ein rätsel… denn so schlecht ich dieses Event finde, am Go Fest Ticket(sowohl Preis als auch Inhalt) gibts eigentlich nichts auszusetzen.

erzi222

es ist so leute die länger dabei sind freuen sich jetzt nicht umbedingt über das neue event, für leute die noch nicht lange dabei sind ist das 5 jährige ok. ansich wirklich nicht so schlecht gemacht, und ich hab auch kein problem etwas weniger aktiv zu spielen, halt den standart jeden tag und mit glück bekommt man das neue shiny.
ich reg mich nicht über das go fest auf, ich gebe nur niantic nicht mein geld das ist alles :)! preis und inhalt ist ja wirklich okay sag ich nichts. nur ich stress mich nicht bei nem event was so lange an einem tag dauert ist es mir nicht wert (wenn würde ich es auch ganz ausnutzen wollen, aber so viele stunden am stück sind nicht mein ding)und ich kann auf gewisse shinys etc auch warten.

BartS

Sehe es genauso wie erzi222. Schade das es keine Downvotes gibt.

erzi222

danke das du für mich partei ergreifen willst, aber das ist nicht nötig ^^ ! downvotes sind nicht wirklich nötig, man sollte auf das positive in beiträgen gelenkt werden und nicht das negative.
und nochmal zu mir: ich gebe nicht geld für ein unternehmen aus was sich so schlecht um die community kümmert. es wird nichts wirklich gegen spoofer gemacht, unfaires gameplay herrscht weiterhin (entfernt doch die dummen farben und das blöde arenen rumgammeln …), die leute die sich in wayfarer bemühen werden weiterhin verarscht und nicht entlohnt, niantic ist teilweiße sehr inkosequent wegen ihren corona bonusen, dann der skandal wo spieler auf einer gewissen insel monate lang keine spawns hatten und nia erst reagiert hat als es mehr und mehr bekannt wurde …. etc. …
im prinzip echt das schlechteste gaming unternehmen, fast gleichrangig wie zb “schneesturm” 😉 !

zigZag

Da kann ich zumindest teilweise auch mal zustimmen. Niantic ist halt leider in einer Position wo man nicht auf die Community hören muss. Solange Niantic noch 2 1/2 Generation hat die sie veröffentlichen können, wird sich in die Richtung Communitywünsche nicht viel tun.

Beim aktuellen Tempo werden wir vermutlich Ende 2022 Mitte 2023 alle Generationen haben und ab dem Punkt wird es schwer die Spieler bei Laune zu halten. Eventuell wird Niantic dann auch dazu übergehen auf die Spieler zu hören und deren “kostenlose” Vorschläge zur Verbesserung eingehen.

Zum Thema Spoofing, mal schauen wie sich das entwickelt. Windows 11, normale Android Apps können ohne Umwege installiert werden, damit wird das schummeln sicherlich für den ein oder anderen noch zugänglicher.

erzi222

es geht mir nicht darum das mehr und mehr dinge kostenlos werden! ich wünsche nur gewisse Verbesserungen in verschiedenen Aspekten. und ja leider geht es dem unternehmen zu gut!
ich zb hab viel in wayfarer erreicht, aber an manchen stellen fragt man sich dann doch warum das system nicht deutlicher wird für alle die wayfarer benutzen. manche sachen werden wirklich sinnlos abgelehnt, beim nächsten versuch wieder angenommen (obwohl die selben sachen schon mehrmals bei mir durchkamen).
dann das arena system … sie kamen doch sogar auf die idee das man nur schwerfällig an die münzen kommt …. in australien getestet und die leute haben dann stunden vor den arenen gegammelt um sie gleich zu drehen …. ehrlich wer kommt auf so eine idee die für noch mehr zoff zwischen den spielern sorgt? klar es heißt immer nur es ist ein spiel, was es auch ist, aber manche machen echt ihren lebensunterhalt daraus und gönnen anderen garnichts! und agressive und handgreifliche leute gabs auch bei mir im umkreis schon.
das andere münz system mit den aufgaben am tag war eigentlich eine gute richtung gewesen find ich! die leute sollen sich doch bewegen und fangen und nicht dumm von arena zu arena dackeln find ich … naja.
und ich hab schon selber mitbekommen das gegen spoofer nichts passiert ist, man bekommt wohl paar meldungen bis man dann wirklich gebannt wird. einmal konnte ich wirklich einen spoofer damit verhindern das er weiter macht … nach dem 2ten report kam der nie wieder 🙂 !

fager

Schon wieder EP-Bonus nach den letzten, gerade beendeten Events? Glaube ich dieses Mal eher nicht.
Auf Rüpel kann ich dieses Jahr gerne verzichten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x