Pokémon GO: Forschung zum Durchstarten – So löst ihr die Spezialforschung 2021

Pokémon GO: Forschung zum Durchstarten – So löst ihr die Spezialforschung 2021

Die Spezialforschung “Forschung zum Durchstarten” ist in Pokémon GO zurück und beschert euch einige Quests zum Lösen. Wir zeigen euch, wie ihr die Aufgaben löst und welche Belohnungen auf euch warten.

Update vom 6. Juli 2021: In Pokémon GO wird aktuell der 5. Geburtstag mit einem großen Event gefeiert. Zu diesem Anlass kehrt auch die “Forschung zum Durchstarten” ins Spiel zurück.

Die Aufgaben entsprechen den früheren Versionen der Quest. Sie sind aber nur noch für die Trainer verfügbar, die die Forschung nicht schon in der Vergangenheit abgeschlossen haben. Den Guide dazu findet ihr hier:

Spezialforschung “Forschung zum Durchstarten” – Die Quests

Insgesamt gibt es 6 Stufen bei dieser Spezialforschung, die ihr lösen müsst. Die Quests sind durchaus machbar und sollten recht zügig erledigt sein.

Pokémon GO Willow Titel
Professor Willow möchte wieder, dass ihr eine Spezialforschung löst

Stufe 1 von 6

  • Schließe eine neue Freundschaft
    • Belohnung: 5000 EP
  • Fange 3 Pokémon mit Wetterverstärkung
    • Belohnung: 5000 EP
  • Brüte ein Ei aus
    • Belohnung: 5000 EP

Belohnung für den Abschluss der Stufe: 2 Glückseier, eine Begegnung mit einem Dratini, 15.000 Sternenstaub

So könnt ihr leicht eine Freundschaft abschließen: Wer keine neuen Freunde findet, der kann auch einfach einen alten Freund löschen und ihn danach neu hinzufügen. Ihr verliert nicht den Stand eurer Freundschaft. Dieser Stand würde erst nach einigen Wochen verloren gehen.

Alternativ könnt ihr in unserem Artikel zum Freunde finden vorbeischauen. Dort gibt es genügend Möglichkeiten, um an Freunde zu kommen.

Stufe 2 von 6

Dratini
Ihr müsst ein Foto mit Dratini machen
  • Verdiene einen Bonbon beim Laufen mit deinem Kumpel
    • Belohnung: 30 Dratini Bonbons
  • Mache ein Schnappschuss von Dratini
    • Belohnung: 30 Dratini Bonbons
  • Entwickle ein Dratini
    • Belohnung: 10.000 EP

Belohnung für den Abschluss der Stufe: Ein Raidpass, 15.000 Sternenstaub, 2 Glückseier

So klappt der Schnappschuss mit Dratini: Ihr könnt das Dratini, welches ihr in Stufe 1 gefangen habt, gleich mit eurer Kamera im Spiel fotografieren. Dies zählt dann als bestandene Aufgabe.

Stufe 3 von 6

Pokemon GO PvP ist da
Für Stufe 3 müsst ihr im PvP gegeneinander kämpfen
  • Verwende 10 Power Ups bei Pokémon
    • Belohnung: 15.000 EP
  • Kämpfe gegen einen anderen Trainer in der Superliga
    • Belohnung: 15.000 EP
  • Kämpfe in einem Raid
    • Belohnung: 15.000 EP

Belohnung für den Abschluss der Stufe: 2 Glückseier, 15.000 EP, 2 Sternenstücke

Stufe 4 von 6

Starter
Auf Stufe 4 warten die Starter der 4. Generation auf euch
  • Fange 5 Pokémon von verschiedenen Typen
    • Belohnung: Begegnung mit einem Panflam
  • Fange ein legendäres Pokémon in einem Forschungsdurchbruch oder in einem Raid
    • Belohnung: Begegnung mit einem Plinfa
  • Brüte 3 Eier aus
    • Belohnung: Begegnung mit einem Chelast

Belohnung für den Abschluss der Stufe: 2 Glückseier, Begegnung mit einem Shiny Evoli, 15.000 Sternenstaub

Pokémon GO Evoli Shiny Familie
Ihr bekommt tatsächlich ein garantiertes Shiny Evoli

Stufe 5 von 6

  • Mache ein Schnappschuss von Evoli
    • Belohnung: 30.000 EP
  • Versende 5 Geschenke an Freunde
    • Belohnung: 30.000 EP
  • Tausche 3 Pokémon
    • Belohnung: 30.000 EP

Belohnung für den Abschluss der Stufe: Begegnung mit einem Lapras, 30.000 EP, 2 Glückseier

So klappt der Schnappschuss mit Evoli: Genau wie bei Dratini, könnt ihr hier direkt das schillernde Evoli aus der vorherigen Stufe nehmen. Macht davon einfach ein Bild von Evoli und die Aufgabe ist bestanden.

Stufe 6 von 6

Dragoran
Für die letzte Stufe müsst ihr ein Dragoran entwickeln
  • Schließe eine neue Freundschaft
    • Belohnung: 60 Dratini Bonbons
  • Gewinne ein Level-3-Raid oder höher
    • Belohnung: 60 Dratini Bonbons
  • Entwickle ein Dragonir
    • Belohnung: 100.000 EP

Belohnung für den Abschluss der Stufe: 2 Glückseier, 100.000 EP und 15.000 Sternenstaub

3 Jahre PoGO
Es gibt Pokémon GO nun 5 Jahre – Deshalb wird gefeiert

Was zeigt diese Spezialforschung? Diese Spezialforschung beweist, dass es nicht immer ein neues Pokémon durch die Forschung gibt. Hier bekommt ihr dafür ein garantiertes Shiny und die Chance auf ein gutes Dragoran.

Zudem ist die Menge an EP und Sternenstaub, die ihr erhaltet, enorm. Vor allem für Einsteiger gibt es hier also eine gute Grundlage.

Beachtet diesen Tipp: Wenn es gerade passt, dann solltet ihr zu den Belohnungen auch ein Glücksei oder Sternenstück zünden. Dies erhöht dann die EP und den Sternenstaub. So könntet ihr auf der letzten Stufe beispielsweise 400.000 EP abräumen, anstatt nur 200.000.

Was sonst noch im Spiel los ist, erfahrt ihr in unserer Übersicht zu allen Juli-Events in Pokémon GO.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
57
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pisc

Ich habe es endlich auch geschafft bei der Spezialforschung zu dem Teil 6/6 zu kommen. Allerdings wird mir “Schließe eine neue Freundschaft” nicht anerkannt. Ich habe bereits mehrere Freunde hinzugefügt, aber mir wird die Aufgabe einfach nicht abgeharkt.

Kai

Ab Stufe 3 komme ich bei der Quest “Forschung zum Durchstarten” nicht weiter, weil es aktuell keine Superliga gibt, sondern den Element Cup…total dämlich gelöst! Man könnte ja auch “mindestens” Superliga programmieren, aber nein…jetzt bringt mir auch Hyperliga nix. Wenn es die Quest schonmal gab kann man froh sein, wenn sie bereits abgeschlossen wurde! Jetzt bleibt das Ding monatelang ungelöst bei mir, ähnlich wie Legendäre Jahreszeit (2), weil weit und breit kein Demeteros zum fotografieren am Start ist…

Marcel

Du kannst einen Freund zum kämpfen herausfordern und dort Superliga auswählen. Dann klappt es auch mit der Quest! ?

Sepp

Was zählt denn eigentlich als legendäres Pokemon?
Habe gestern einen Deoxys-Raid gemacht und es auch gefangen. Die Aufgabe zählt aber trotzdem nicht als geschafft ?

RagingSasuke

Legendäres pokemon in feldforschung oder raid fangen. Also dauerts ein paar monate bis ich das durch habe. Kriege nix zusammen um ein leggy im raid zu knacken 🙁

rocknroll0815

konradema hat Recht. Der Freundschaftsstand geht nicht verloren!!! Millionen prozentig nicht! @Noah, du bist dir aber sicher, auch wenn du es noch nie ausprobiert hast?

konradema

Der Freundschaftsstand geht nicht verloren, das ist Blödsinn. Ich habe schon Freundschaften hinzugefügt die über 6 Monate gelöscht waren. Woher nehmt ihr diese Behauptung also? Niantic wird einen kein zweitesmal EP für denselben Freund geben.

Noah Struthoff

Ich hab von mehreren Quellen gehört, dass der Freundschaftsstand gelöscht wird. Ich selbst habe es allerdings nie ausprobiert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Stand nach einigen Monaten gelöscht wird

konradema

Ist aber nicht so. Ich habe nach 6 Monaten denselben Freundschaftsstand gehabt wie vor dem löschen. Warum sollte Niantic einem zweimal dieselben EP schenken? Das wäre für Multis ja noch bequemer.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx