Pokémon GO: Wunderbox bekommen – So holt ihr euch Meltan

In Pokémon GO bekommt ihr Meltan nicht an jeder Ecke. Nur durch die Hilfe der Wunderbox schafft ihr es mehrere Meltan zu fangen. 

Nach zahlreichen Videos und Berichten über Meltan können seit dem 14. November, die ersten Spieler das Stahl-Pokémon Meltan bekommen. Dieses Pokémon lässt sich aber vermehrt nur mithilfe der Nintendo Switch und einem der Let´s GO Spiele fangen.

Wir zeigen euch, wie ihr Meltan fangen könnt und erklären, wie ihr an die Wunderbox von Meltan herankommt.

So bekommt ihr die Wunderbox und Meltan

Anfangs tauchte das Pokémon nur in der Wildnis auf und verwandelte sich beim Fang in Ditto. Seit November können die Spieler aber auch Meltan durch die Wunderbox und die Spezialforschung fangen. Bei der Forschung gibt es aber nur ein Meltan.

Meltan Pokemon GO 2

So bekommt ihr Meltan: Das Pokemon gibt es im Zusammenhang mit den Let´s GO Spielen. Diese erschienen am 16. November für die Nintendo Switch. Die Spieler, die eines der Spiele zu Hause haben, tauschen einfach ein Pokémon zwischen Pokémon GO und dem Let´s GO Spiel.

Wunderbox Pokemon GO 2

Meltan als Belohnung: Als Belohnung für den Tausch erhielten die Spieler die Wunderbox. In dieser Box versteckte sich ein Meltan, welches beim Einsatz der Box zum Vorschein kam.

Gibt es Meltan auch ohne die Let´s GO Spiele? Meltan kann man auch ohne die Wunderbox fangen. Die Spezialforschung zu dem Pokémon läuft ebenfalls seit November und lässt euch am Ende genau ein Meltan fangen. Wer mehr Meltan möchte, muss sich mit der Nintendo Switch verbinden.

Ich habe keine Switch – was nun? Wenn ihr selbst nicht das Let’s-GO-Spiel habt, oder generell keine Nintendo Switch, dann könnt ihr euch auch mit Freunden kurzschließen. Es reicht wenn ein Spieler in eurer Umgebung das Spiel besitzt.

Dieser bringt dann sein Let’s GO mit zu einem Raid oder ähnlichem und ihr könnt euch mit der Switch verbinden. Dann tauscht ihr ein Pokémon und erhaltet ebenfalls eine Wunderbox. Ihr braucht also selbst nicht im Besitz des Spiels sein.

Meltan Video Pokemon Go 2

Melmetal ebenfalls erhältlich: Auch die Weiterentwicklung von Meltan, Melmetal, kann man im Spiel erhalten. Dafür muss man 400 Bonbons von Meltan haben und dann eine Entwicklung durchführen. Melmetal ist nach der Entwicklung ein starkes Stahl-Pokémon.

Habt ihr schon ein Meltan? Wie findet ihr das neue Pokémon?

Pokémon GO veröffentlichte auch weitere neue Monster.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.