Pokémon GO: Update 0.127.1 bringt Sinnoh-Stein und Meltan

Das Update 0.127.1 für Pokémon GO ist gerade im Rollout. Dataminer fanden Informationen über den Sinnoh-Stein und vieles mehr.

Das nächste Update für Pokémon GO wird langsam ausgerollt und wird in den nächsten Tagen in den App-Stores zu finden sein. Dataminer durchsuchten bereits das neue Update und fanden diverse Neuerungen, die möglicherweise im Spiel umgesetzt werden könnten.

Update 0.127.1 – Das wurde gefunden

Viele Neuerungen: Im Update fanden die Dataminer einige Neuerungen für das Spiel. Es gibt weitere Informationen zum Sinnoh-Stein, Meltan und Melmetal wurden im Code gefunden und weitere spannende Dinge wurden entdeckt.

Meltan und Melmetal

Meltan Pokemon GO

Passend zum Release von den Let´s GO Spielen am 16. November, wurden nun Meltan und Melmetal im Update gefunden.

.V0808_FAMILY_MELTAN
.V0808_POKEMON_MELTAN
.V0809_POKEMON_MELMETAL

PokéDex Nummer bekannt: Nun sind die PokéDex Nummern der beiden Pokémon bekannt. Meltan wird die Nummer 808 und Melmetal die Nummer 809 tragen. Eine Entwicklung kostet 400 Bonbons.

Wunderbox für Meltan

Im Update wurde auch die Wunderbox gefunden. Sie wird “.ITEM_INCENSE_BELUGA_BOX” genannt und dreht sich um das neue Pokémon Meltan.

Wunderbox Pokemon GO

Funktioniert wie Rauch: Diese Wunderbox kann man einmal pro Woche erhalten und sie funktioniert bei ihrem Einsatz wie Rauch. Dieser spezielle Rauch lockt dann aber nur Meltan an und keine anderen Pokémon. Auf diese Weise kann man Meltan erhalten, welches bisher immer zu Ditto wurde, wenn man es fangen wollte.

Tauschen von Pokémon zu den Let´s GO Spielen

Pokémon Lets Go Pikachu

Um eine Wunderbox für Meltan zu bekommen, muss man Pokémon zwischen Pokémon GO und den Let´s GO Spielen tauschen. Niantic fügte nun Regeln ein, die beim Tauschen von Pokémon wichtig sind.

.ERROR_INVALID_POKEMON_ID
.ERROR_POKEMON_DEPLOYED
.ERROR_POKEMON_IS_EGG
.ERROR_POKEMON_NOT_ALLOWED
.ERROR_INVALID_NONCE
.ERROR_TOO_MANY_POKEMON
.ERROR_NO_POKEMON_SPECIFIED

Folgende Pokémon dürfen nicht getauscht werden:

  • Pokémon aus Eiern
  • Pokémon, die in Arenen sitzen
  • Alle Pokémon, die nicht aus der Kanto- oder Alola-Region sind
  • Mehrere Pokémon auf einmal

Pokéball Plus

Auch der Pokéball Plus wurde im Update gefunden. Laut den Dataminern funktioniert der Pokéball Plus genau wie das Pokémon GO Plus.

pokeball_plus

Andere Bezeichnung: Der einzige Unterschied zwischen dem Pokéball Plus und dem GO Plus sind die Bezeichnungen im Code. Die Dataminer können nicht ausschließen, dass deshalb der Pokéball Plus auch andere Funktionen beherrscht als das GO Plus. Es bleibt aber abzuwarten, bis der Pokéball Plus am 16. November auf den Markt kommt und das Update fertig ausgerollt ist.

Sinnoh-Stein

Im neuen Update finden sich auch Neuigkeiten über den Sinnoh-Stein. Dieser Stein soll Pokémon aus den ersten drei Generationen, zu deren Formen aus der 4. Generation entwickeln. Nun wurde ein Bild des Steins im Code gefunden.

Sinnoh Stein Pokémon GO

Viel mehr Informationen über diesen Stein fanden sich nicht im neuen Update. Möglicherweise steht der Sinnoh-Stein aber im Zusammenhang mit dem November 2018 Event, welches ebenfalls gefunden wurde.

November 2018 Event

Im Code von Pokémon GO befindet sich eine Liste mit Events. Dort wurde nun auch ein “November 2018” Event hinzugefügt. Die Events dieser Liste gingen bisher fast immer mit einem Pokémon in besonderer Form einher. Dazu zählt zum Beispiel Pikachu in verschiedensten Hut-Varianten.

.HOLIDAY_2016
.ANNIVERSARY
.ONE_YEAR_ANNIVERSARY
.HALLOWEEN_2017
.SUMMER_2018
.FALL_2018
.NOVEMBER_2018

Man könnte also annehmen, dass zu einem Event im November eine weitere Form von Pikachu herausgebracht wird. Dies ist aber bislang reine Spekulation.

Facebook-Freunde

Pokémon GO Freunde Titel

Es scheint so, als könnte man bald Facebook-Freunde in Pokémon GO hinzufügen. Was diese Funktion im einzelnen bringt, ist nicht bekannt.

.get_EnableFacebookFriends
.set_EnableFacebookFriends

.get_FacebookFriendLimitPerRequest
.set_FacebookFriendLimitPerRequest
.get_DisableFacebookFriendsOpeningPrompt
.set_DisableFacebookFriendsOpeningPrompt

Bislang nur Grundsteine: Bislang wurde nur Grundsteine für diese Funktion gelegt. Das heißt, dass diese Funktion wohl noch etwas auf sich warten lässt und noch nicht im neuen Update zu finden sein wird.

Was haltet ihr von dem neuen Update?

Fandet ihr den Community Day im November auch so gut?

Quelle(n): PokémonGOHub
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fabian De

Das ist Unsinn mit der Meltan Box was ist mit den Spielern die das Spiel Go Pikatchu und Go Evoli nicht haben wollen dann kommt man nie zur Entwicklung Melmetal. Am Besten sollten die Meltan für alle Go Spieler im Spiel Pokemon GO Freigeschalten werden dann ist es besser statt Meltan Jahre Lang z.B als Kumpel zu nehmen bis man auf 400 Bonbons kommt. Besser Bonbons reduzieren auf 150 reduzieren. Unmöglich..das man das Spiel haben muss obwohl es manche es gar nicht haben wollen oder die Konsole..

Dirk

So wie ich das gelesen habe, ist er – selbst wenns erstmal keine Änderung gäbe – tauschbar. Man muss also nur jemanden kennen, der ihn fangen kann. Allerdings ist er nen 20 km Kumpel und das macht das Entwickeln bei 400 Bonbons nicht einfach. Selbst Konsoleneigner müssen Monatelang am Ball bleiben um die Bonbons unter normalen Bedingungen zusammenbekommen. Irgendwann wird schon noch was kommen.

Tobias

Also ich finde es richtig sch.. dass man die Wunderbox für Meltan nu bekommt, wenn man Pokemon zwischen Go und Let´s Go tauscht. Da ist man ja genötigt sich die switch und eins der beiden Spiele zu kaufen. Das ist echt mies.
Also muss man sich jetzt entscheiden, ob man über 300€ für die switch und das Spiel gibt, oder auf das Meltan verzichtet.
Das ist eine Sauerei!!!

Xff Xfr

naja mit der Box kannst du Meltan anlocken….Könnte also sein das du Meltan ganz normal finden kannst nur halt nicht so häufig!

Tj

Es wurde doch schon angekündigt das eine Meltan Spezialforschung kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x