Pokémon GO: So bekämpft ihr Jessie und James im Mauzi-Ballon

In Pokémon GO könnt ihr aktuell wieder auf Jessie und James von Team GO Rocket treffen. Wann tauchen sie in ihrem Ballon auf? 

Das ist gerade in Pokémon GO los: Aktuell läuft die neue Spezialforschung “Eine Schillernde Ablenkung”, die mit dem neuen Event zum Pokémon-Film “Geheimnisse des Dschungels” gestartet ist. Im Fokus steht dabei Shiny Celebi, das ihr am Ende schnappen könnt.  

Das Ungewöhnliche ist, dass diesmal Jessie und James von Team Rocket durch die Forschung führen. Im dritten Kapitel der Celebi-Forschung müsst ihr die beiden auch besiegen. Wie geht das? 

So läuft der Kampf mit Jessie und James 

So findet ihr Jessie und James: Um die beiden Rocket-Mitglieder anzutreffen, müsst ihr sie in ihrem Mauzi-Ballon finden. Schwebt der über eurem Avatar, müsst ihr ihn nur noch anklicken und der Kampf beginnt. 

Allerdings berichten Trainer, etwa im Pokémon-GO-Subreddit, dass sie den Mauzi-Ballon kaum zu Gesicht bekommen und so Probleme haben, die Forschung abzuschließen (via reddit). Nach aktuellem Stand tauchen Rocket-Ballons nur vier Mal am Tag auf. 

  • 00:00 – 05:59 Uhr – Erster Ballon 
  • 06:00 – 11:59 Uhr – Zweiter Ballon 
  • 12:00 – 17:59 Uhr – Dritter Ballon 
  • 18:00 – 23:59 Uhr – Vierter Ballon 

Allerdings ist es offenbar dem Zufall überlassen, ob ein ganz normaler Rocket-Ballon mit klassischen Rüpeln aufkreuzt, oder die Mauzi-Variante mit Jessie und James erscheint. Es kann also länger dauern, bis man diesen Schritt der Forschung abschließt. 

Rocket Mauzi Ballon
Den Mauzi-Ballon könnt ihr am Himmel entdecken

Wann taucht der Ballon öfter auf? Nach aktuellem Stand muss man sich vorerst auf sein Glück verlassen. Eine Ausnahme bildet aber der 25. Dezember 2020: An diesem Tag soll der Mauzi-Ballon laut Event-Ankündigung in vermehrter Häufigkeit auftauchen. Wie oft genau ist dabei aber ebenfalls offen. 

So kämpfen Jessie und James: Habt ihr den Ballon gefunden, startet der Kampf mit dem Duo. Ihr kämpft jeweils einmal gegen beide, weshalb ihr auch zwei Mysteriöse Teile bekommt. Die Teams sehen dabei folgendermaßen aus: 

  • James: Pinsir, Smogon, Sleima 
  • Jessie: Sichlor, Rettan, Damhirplex 

Pinsir und Sichlor können dabei als Belohnung gefangen werden. 

Welche Pokémon soll ich nutzen? Grundsätzlich sind Jessie und James nicht ganz so schwer zu schlagen wie ihre Rocket-Boss-Kollegen oder gar Chef Giovanni. Hat man ein paar Pokémon auf hohem Level dabei, sollte sich das Duo schnell geschlagen geben.  

Pinsir und Sichlor sind schwach gegenüber Feuer-, Flug- und Gesteins-Attacken. Smogon, Sleima und Rettan haben Probleme mit Boden- und Psycho-Attacken. Und Damhirplex ist vor allem anfällig gegen Monster vom Typ Kampf. Nutzt ihr ein Team mit Pokémon dieser Typen, sollten Jessie und James für euch kaum Probleme darstellen. 

Im Dezember könnt ihr übrigens auch das Regi-Trio für eure Sammlung bekommen. Die drei Giganten erscheinen an unterschiedlichen Wochenenden in Raids.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
angelika

Immer noch kein Mauzi….auch gut, spar ich mir Brutmaschinen für die 12er Rüpeleier.
Kann ja keinen Radar einsetzen, muss ja auf Mauziballons warten.

Xpiya

Bei mir spawnen die immer zu festen Zeiten. 0Uhr/6Uhr/12Uhr/18Uhr

Bei mir zeichnet sich ein trend ab, bisher war immer um 0 und 12Uhr der Mauzi Ballon da und um 6/18Uhr der normale.
Ich denke das Problem ergibt sich, wenn man von 23.59-6.01 und von 11.59-18.01 nicht einloggt. Das kann ja gut und schnell passieren und in diesem Falle wird man den Mauziballon nie sehen wenn ich recht behalte.

Schau mal falls möglich wie es bei dir heute um 0.01Uhr aussieht, genauso um 12.01Uhr. Bei mir war da bisher zu 100% ein Mauzi Ballon am Himmel.

Was mich etwas irritiert ist, dass ich Sichlor und Pinsir noch echt gut gebrauchen könnte, aber die bisher allesamt immer 0 Sterne haben… jetzt bei gesamt 8 Pokemon ist das schon irgendwie recht seltsam und schade.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Xpiya
Dominic

Nein, da irrst du dich. Ich nehme alle 4 Ballons täglich mit und hatte insgesamt erst einen Mauzi-Ballon…

Xpiya

Echt? dann hab ich scheinbar echt viel Glück was das betrifft. Ich hab täglich 2 Mauzi Ballons und vorhin sogar ein Shiny Crypto Pinsir mit fast 3 Sternen gefangen. Wobei das auch auffällig war, Entweder hatten beide Cryptos aus dem Mauzi Ballon 0 Sterne oder beide grad fast 3.

Aber dann schon ein harter Zufall das bei mir seit 3 Tagen immer um 0 und 12 Uhr der Mauzi Ballon am Himmel steht.

Dennoch Angelika, viel zocken musst du ja nicht, nur 4x am Tag in den Zeitfenstern einloggen und die 4 Ballons kaputt machen. Geht ja in Gesamt 10min.

Euch viel Erfolg und natürlich Glück

PS: Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Xpiya
BartS

Hatte bis jetzt 2 aber nur einen passend zur Aufgabe. In meiner Gruppe hat bis jetzt nur einer die Quest fertig und mehrere keinen einzigen Ballon gehabt.

angelika

2.Tag und immer noch kein Mauzi.
Erwartet Niantec, dass man jetzt jeden Tag 24 Stunden danach sucht?

Dominic

Da brauchst du nicht suchen, die Ballons erscheinen jede 6 Stunden (0,6,12,18 Uhr)

Pummeleinhorn

Habe genauso das Problem. Finde es schon schade, das 3/4 der Spieler das Pech haben keinen Mauzi ballon zubekommen und das andere 1/4 den ballon am laufenden Band bekommt.

yesfan

Dann hoffe ich mal auf den 25. Dezember. Bislang hab ich noch keinen Mauzi-Ballon gesehen, sondern nur die normalen Rüpel.

angelika

Naja, eigentlich will ich am 1. Weihnachtstag nicht den ganzen Tag am Smartphone hängen.
Toll gemacht, Niantic.

Dominic

Wer redet denn von einem ganzen Tag? Ein kurzer “10 Sekunden Blick” reich ja, um zu sehen, welcher Ballon kommt. Als wenn man den ganzen 1. Feiertag 24h lang Lieder singt und beim Essen sitzt *Augen roll*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x