Pokémon GO bringt Hoenn-Event – Ohne Shiny, aber mit starker Attacke

In Pokémon GO wurde das Hoenn-Event angekündigt. Dabei soll es kein neues Shiny geben, doch einige Überraschungen, die nicht erwartet wurden.

Wann läuft das Hoenn-Event? Los geht es am 19. Januar um 10:00 Uhr und es läuft bis zum 24. Januar um 20:00 Uhr Ortszeit. Ihr habt also nicht ganz eine Woche Zeit, um die Boni auszunutzen.

Im Hoenn-Event dreht sich alles um die 3. Generation. Es ist ein weiteres Event zur Vorbereitung auf die Kanto-Tour, die im Februar startet.

Hoenn-Event mit Rayquaza und exklusiver Attacke

Das sind die Boni: Dieses Event ist etwas anders als die vergangenen Generationsevents. Die Boni unterscheiden sich. Wir geben die Übersicht:

  • Pokémon wie Geckarbor, Flemmli, Hydropi, Schwalbini, Krakeelo, Nasgnet, Stollunior, Meditie, Roselia, Kanivanha, Camaub und Puppance erscheinen in der Wildnis
  • Quests, Eier und Raids beinhalten ebenfalls Pokémon aus der 3. Generation
  • In den Level-5-Raids erscheinen Groudon und Kyogre
  • Es gibt eine neue Sammler-Herausforderung für das Event
  • Die exklusive Attacke Sternenhieb wird für Metagross verfügbar sein, wenn ihr es entwickelt
  • Es gibt eine Befristete Forschung, die am Ende ein Rayquaza mit der Attacke Orkan beinhaltet – das kann auch Shiny sein
  • In der befristeten Forschung werdet ihr auch 10 Bonbons von Kyogre und Groudon erhalten
  • Es gibt ein kostenloses Bundle im Shop, was 3 Fern-Raid-Pässe beinhaltet
Rayquaza
Rayquaza erscheint einmalig zum Hoenn-Event und kann mit Glück auch Shiny sein.

Wie sieht es mit Shinys aus? Niantic hat geschrieben, dass ihr mit Glück auch Shiny Stollunior fangen könnt. Dieses Shiny ist bereits seit langer Zeit im Spiel. Ein neues Shiny wurde also zumindest bisher nicht angekündigt.

Was kann die exklusive Attacke? Sternenhieb war bisher nur am Community Day erlernbar. Diese Attacke war seit 2019 nicht mehr verfügbar und verstärkt Metagross enorm.

Dank dieser Attacke wird Metagross zu einem der besten Angreifer in Pokémon GO und ihr solltet euch den Angriff auf jeden Fall sichern.

Das war überraschend: Neben der exklusiven Attacke ist auch die Rückkehr von Rayquaza für viele Trainer überraschend. Das Pokémon kann zwar nur einmal durch die Forschung gefangen werden, doch war vorher nicht angekündigt.

Rayquaza gilt, ähnlich wie Metagross, zu einem der besten Angreifer im Spiel. Dazu ist die Shiny-Form gefeiert, denn das grüne Rayquaza ist dann schwarz.

So geht es weiter: Nach dem Hoenn-Event soll ein Event rund um die 2. Generation starten. Los geht es damit am 26. Januar und läuft dann bis zum 31. Januar. Genauere Details dazu gibt es noch nicht.

Weitere kommende Events in Pokémon GO findet ihr hier: Alle Events im Januar – Welches lohnt sich?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x