Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Juni gibt euch Fern-Raid-Pass und Perlu – Lohnt sich das?

In Pokémon GO werdet ihr im Forschungsdurchbruch im Juni auf Perlu treffen. Außerdem erhaltet ihr jedes Mal einen Fern-Raid-Pass und weitere Belohnungen. Wir zeigen euch, ob sich der Durchbruch lohnt.

Das ist der Forschungsdurchbruch im Juni: Ab dem 1. Juni um 22:00 Uhr erhaltet ihr im Forschungsdurchbruch das Wasser-Pokémon Perlu. Es löst damit Galar-Ponita ab, welches bisher im Durchbruch zu finden war.

Zusätzlich zu Perlu gibt es allerdings noch weitere Belohnungen:

  • Bei jedem Durchbruch einen kostenlosen Fern-Raid-Pass – selbst wenn ihr bereits die maximale Anzahl an Pässen besitzt
  • Doppelte EP für den Abschluss des Forschungsdurchbruchs

Forschungsdurchbruch mit Perlu – Sollte man den abholen?

So sehr lohnt sich Perlu: Das Pokémon von Typ Wasser gehört in Pokémon GO eher zu den selteneren Pokémon. Die Entwicklungen Aalabyss und Saganabyss sind allerdings nicht sonderlich stark und spielen in der Meta keinerlei Rolle. Rein von der Stärke her lohnt sich Perlu also nicht.

Ihr könnt Perlu allerdings auch in der schillernden Form fangen. Wer damals den Quest-Tag mit Perlu verpasst hat und noch kein Shiny besitzt, könnte im Forschungsdurchbruch belohnt werden.

Perlu und seine zwei Weiterentwicklungen.

So stark sind die anderen Boni: Richtig interessant wird der Forschungsdurchbruch dank der starken Boni. So erhaltet ihr jedes Mal einen Fern-Raid-Pass, der normalerweise 200 Münzen kostet. Dazu gibt es noch die doppelten EP, damit ihr noch nötige EP für Level 50 erfarmen könnt. Allein für den Fern-Raid-Pass lohnt sich der Durchbruch also auf alle Fälle.

So kommt man an den Forschungsdurchbruch: Dafür müsst ihr insgesamt an 7 Tagen eine Feldforschung abgeschlossen haben. Am 7. Tag werdet ihr dann mit dem Durchbruch belohnt, der euch zur Abholung bereitsteht.

Grundsätzlich müsst ihr also nichts Aufwendiges für den Forschungsdurchbruch erledigen. Es lohnt sich in diesem Monat also, wenn ihr jeden Tag zumindest eine Quest abschließt.

Was ist sonst noch los im Juni? Der Juni steckt voller Events. Es beginnt bereits mit dem Wechsel der Jahreszeit, der am 1. Juni vollzogen wird. Außerdem erwarten euch neue Raid-Bosse und Events im Juni. Eine genaue Übersicht über alle Boni findet ihr hier:

Pokémon GO: Alle Events im Juni 2021 – Welches lohnt sich?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RedCatCologne

Perlu brauche ich nicht wirklich, da es bereits 2019 einen Event-Tag damit gab. Für mich (vielleicht nicht für andere) daher vollkommen uninteressant. Aber das man jetzt immer einen Fern-Raid-Pass dazu bekommt, finde ich super.

erzi222

da hätte ich lieber so nen event tag gehabt wie zuletzt mit maril, aufgaben lösen etc. …. weil wenn man alle entwicklungen haben will auch mit shiny brauch man “mindestens” die bonbons für 4 stück und halt auch “mindestens” 2 shinys. so ist das echt nur ein tropfen auf dem heißen stein :/ …

RedCatCologne

So einen Event-Tag wie mit Marill, gab es mit Perlu schon, von daher macht ein weiterer damit, vorerst nicht so wirklich Sinn.😎

erzi222

aufgrund es aufgeführten grundes macht sowas mehr sinn als ein wochendurchbruch. wenns nach mir geht bräuchte ich kein perlu event überhaupt mehr. dann lieber mal öfters wild spawnen lassen für spieler die alle entwicklungen noch brauchen sowohl für normal als auch shiny variante.

Mamse007

@zigZag

  • Bei jedem Durchbruch einen kostenlosen Fern-Raid-Pass – selbst wenn ihr bereits die maximale Anzahl an Pässen besitzt
zigZag

Interessant zu Wissen wäre was passiert wenn man schon mindestens 3 Fernraidpässe im Inventar hat?
Am einfachsten wäre es wenn der Pass egal wieviel Fernraidpässe man besitzt mit im Inventar landet. Aber wir alle kennen Niantic, da wird sicherlich die ein oder andere Überraschung kommen

RedCatCologne

Steht doch da:

  • Bei jedem Durchbruch einen kostenlosen Fern-Raid-Pass – selbst wenn ihr bereits die maximale Anzahl an Pässen besitzt
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x