In Pokémon GO könnt ihr jetzt ein neues Feature nutzen – Was sind Fangkarten?

In Pokémon GO könnt ihr jetzt ein neues Feature nutzen – Was sind Fangkarten?

In Pokémon GO wurde ein neues Feature aktiviert: Die Fangkarten. Wie ihr sie nutzen könnt, zeigen wir euch hier.

Was ist in Pokémon GO los? In Pokémon GO startet heute, am 06. Dezember 2022, das neue Event “Mysteriöse Klinge”. Das Event bringt unter anderem neue Monster, ändert die Spawns und auch einige Boni sind nun aktiv.

Zudem wurde ein neues Feature in Pokémon GO aktiviert: Die neuen “Fangkarten” sind ab sofort verfügbar.

So nutzt ihr Fangkarten in Pokémon GO

Was ist eine Fangkarte? Ihr könnt eure Monster in Form einer “Fangkarte” darstellen lassen, auf denen verschiedene Dinge zu sehen sind:

  • Das Pokémon
  • Ein zum Typen passender Hintergrund
  • Die WP des Monsters
  • Die Art, wie ihr es gefangen habt – wie bspw. Raid, überraschende Begegnung oder ähnliches
  • Das Fang-Datum und der Ort
  • Der verwendete Ball

Dabei taucht das Monster auch so auf, wie ihr es in eurer Sammlung vorfindet. Beste Freunde haben das entsprechende Abzeichen, auch Shiny- oder Kostüm-Varianten werden entsprechend dargestellt.

Zudem habt ihr die Möglichkeit, das “Standard”-Bild durch einen AR-Schnappschuss zu ersetzen. Das kann dann beispielsweise so aussehen:

Pokemon GO Fangkarte
Die Karten lassen euch auch ein Foto machen

Was bringt die Fangkarte? Bei der Fangkarte handelt es sich um ein reines Social Feature. Ihr könnt die Karte beispielsweise auf Social Media posten oder an eure Freunde schicken, wenn ihr eure letzten Fänge teilen wollt. Das ist wohl ähnlich gedacht, wie die Übersicht am Ende des Abenteuerrauchs.

Im Spiel gesammelt, wie die Postkarten, werden sie nach aktuellem Stand nicht.

Wie nutze ich die Fangkarte? Wenn ihr ein Pokémon frisch gefangen habt oder es in der Sammlung anklickt, müsst ihr einfach nur auf das Menü unten rechts klicken (die drei Striche, wo z.B. auch Bewertung und Verschicken sind).

Dort findet ihr nun die neue Option “Fangkarte”, zwischen der Bonbon-Umwandlung und den Tags.

Einschränkung: Nach aktuellem Stand ist das Feature nur bei Monstern möglich, die ihr tatsächlich gefangen habt. Aus Eiern ausgebrütete Pokémon oder solche, die ihr über Tausch erhalten habt, können derzeit nicht als Fangkarte verewigt werden.

Was haltet ihr von dem neuen Feature? Könnt ihr etwas damit anfangen, oder ist die Fangkarte eher nichts für euch? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Ansonsten wurden in Pokémon GO gerade die Details zum Community Day im Dezember 2022 bekannt gegeben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
myrokkologe
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von myrokkologe
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx