Pokémon GO bringt Einall-Event mit Shiny Serpifeu und diesen Boni

In Pokémon GO wird es im Januar ein Einall-Event geben. Niantic hat passende Boni und Shiny Serpifeu angekündigt. Wir geben euch die Übersicht.

Wann läuft das Event? Los geht das Event am 5. Januar um 10:00 Uhr und läuft dann bis zum 10. Januar um 20:00 Uhr Ortszeit. Ihr habt also 5 Tage Zeit, um die Boni auszunutzen.

In der Zeit dreht sich alles um die Einall-Region, also die 5. Generation. Es soll die Wartezeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto verkürzen, die im Februar stattfindet.

Alle Infos zum Einall-Event in Pokémon GO

Das sind die Boni: Wir listen euch alle Boni auf, die ihr innerhalb des Events ausnutzen könnt:

  • Serpifeu, Floink, Ottaro, Yorkleff, Terribark, Elezeba, Kiesling, Rotomurf, Zurrokex, Schallquap, Toxiped, Unratütox, Mollimorba, Monozyto und Kastadur erscheinen häufiger in der Wildnis
  • Shiny Serpifeu erscheint erstmalig als Shiny im Spiel
  • Es gibt besondere Quests, die euch Pokémon wie  Serpifeu, Floink, Ottaro und Kastadur bringen
  • Aus 5-km-Eiern schlüpfen folgende Pokémon: Kiesling, Strawickl, Lilminip, Emolga, Laukaps, Schnuthelm, Wattzapf und Pygraulon
  • Genesect mit Flammenmodul wird in der Zeit in den Level-5-Raids zu finden sein
  • Die Sammler-Herausforderung wird erstmalig getestet – das ist ein Feature in der Heute-Ansicht, über das es später weitere Infos geben soll

Das sind die Shinys: Als neues Shiny ist Serpifeu angekündigt. Das ist interessant, denn bisher wurde jedes Shiny der Starter-Pokémon durch einen Community Day ins Spiel gebracht. Bei Serpifeu scheint das anders zu sein.

Shiny Serpifeu Pokemon GO

Im Januar dreht sich der Community Day um Machollo. Man kann also ausschließen, dass dort Shiny Serpifeu eingeführt wird.

Niantic hat ebenfalls Kastadur angekündigt. Dieses Pokémon gibt es bereits als Shiny, doch war bisher nur durch ein Event in anderen Ländern als Shiny vermehrt zu bekommen. Nun bekommen auch die deutschen Spieler eine gute Chance darauf.

Shiny Kastadur Pokemon GO

So soll es weitergehen: Nach dem Einall-Event soll es mit einem Event rund um die Sinnoh-Region weitergehen. Darüber gibt es bisher noch keine Infos, doch das Event soll vom 12. Januar bis 17. Januar laufen und Pokémon der 4. Generation in den Mittelpunkt stellen.

Im Januar wartet auch noch mehr auf euch. Wir haben euch hier die Übersicht gegeben:

Pokémon GO: Events im Januar – 4 Rampenlichtstunden & 6 Raid-Bosse

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x