Pokémon GO: Alle Quests, Shinys und Raid-Bosse zum Weihnachtsevent 2020

Das Weihnachtsevent 2020 ist in Pokémon GO gestartet. Wir geben euch hier die Übersicht über allen Quests, Shinys und Raid-Bossen.

Wie lange läuft das Event? Bis zum 31. Dezember 2020 könnt ihr die Boni vom Event ausnutzen. Eine genaue Übersicht über alle Boni und Inhalte vom Weihnachtsevent gibt es hier:

Heute startet das große Weihnachtsevent – Das müsst ihr wissen

Nun ist das Event live und die Details sind bekannt. Es gibt neue Quests und Raid-Bosse. Außerdem sind die Shinys bestätigt.

Alles zu Quests und Shinys zum Weihnachtsevent

Das sind die neuen Feldforschungen: Insgesamt gibt es 4 normale Feldforschungen, die neu im Spiel sind. Dazu zählen:

  • Verschicke 5 Geschenke
    • Belohnung: Begegnung mit einem Kostüm-Botogel
  • Fange 5 Pokémon von Typ Eis
    • Belohnung: Begegnung mit einem Shnebedeck
  • Fange 10 Pokémon von Typ Eis
    • Belohnung: Begegnung mit einem Gelatini
  • Fange 15 Pokémon von Typ Eis
    • Belohnung: Begegnung mit einem Frigometri

Außerdem gibt es neue Belohnungen bei den AR-Quests. Dort könnt ihr entweder 80 Mega-Energien von Rexblisar erhalten oder eine Begegnung mit Schneppke.

Mit Botogel und Shnebedeck habt ihr die Chance auf 2 Shinys. Gelatini ist ein ganz neues Pokémon und Frigometri ist außerhalb von Events äußerst selten. Unterm Strich sind die Quests also allesamt recht interessant.

Weihnachtsevent Pokemon GO 2020
Hier seht ihr die neuen Kostüm-Pokémon und Gelatini, das neue Monster aus Gen 5.

Das sind die Spawns: Zahlreiche Eis-Pokémon findet ihr seit Eventstart in der Wildnis. Darunter auch alle Kostüm-Pokémon. Ansonsten gibt es noch Monster wie Jurob, Shnebedeck oder Marill in der Wildnis.

Eine kleine Überraschung ist Damhirplex mit Glöckchen. Dieses Kostüm-Pokémon gab es 2019 beim Weihnachtsevent. Für dieses Jahr wurde es nicht angekündigt, erscheint aber nun in der Wildnis.

Welche Shinys gibt es? Bestätigt sind bisher alle Kostüm-Pokémon in der schillernden Form. Wer solche Monster also sammelt, hat einige spannende Shiny-Checks vor sich.

Ein weiteres neues Shiny gibt es allerdings nicht. Also eine große Überraschung blieb hier aus.

Neue Raid-Bosse zum Weihnachtsevent

Das sind die neuen Bosse: Nicht nur in der Wildnis hat sich etwas verändert! Auch in Raids erscheinen neue Pokémon. Wir zeigen euch die Liste.

Alle Monster, die mit einem Stern markiert sind, können auch als Shiny angetroffen werden.

Raid-LevelPokémon
Level-1-Raid (rotes Ei)Psiau
Klikk*
Alola-Sandan*
Kostüm-Petznief*
Sniebel*
Quiekel*
Gelatini
Level-3-Raid (gelbes Ei)Frigometri
Alola-Raichu*
Jugong
Rossana*
Walraisa
Mega-Raid (rot-weißes Ei)Mega-Glurak X*
Mega-Gengar*
Mega-Rexblisar*
Level-5-Raid (schwarzes Ei)Kyurem

Das ist interessant bei den Raid-Bossen: Mit Rossana gibt es in den Raids ein neues Shiny. Das Pokémon gab es zwar bereits als Shiny, doch war nur durch die Entwicklung von Kussilla in der schillernden Form zu ergattern.

Nun könnt ihr Rossana auch als Shiny fangen. Im Event gibt es das Pokémon aber nur in Raids und nicht in der Wildnis.

Passend zum Weihnachtsevent gibt es nun auch einen neuen Promo-Code für kostenlose Items. Wir zeigen euch die Infos dazu hier:

Pokémon GO: Promo Code einlösen und 41 Geschenke abholen

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x