Pokémon GO: Community Day im Oktober mit Zwirrlicht und diesen Boni – Alle Infos

Der Pokémon GO Community Day im Oktober 2021 ist bekannt. Zwirrlicht nimmt die Hauptrolle ein und bringt auch noch einen Sternenstaub-Bonus mit.

Wann läuft der Community Day im Oktober (Datum und Uhrzeit)? Der Community Day mit Zwirrlicht wird am Samstag, den 09. Oktober stattfinden. Er läuft dann zwischen 11:00 und 17:00 Uhr Ortszeit.

Was ist ein Community Day? Der Community Day findet immer ein Mal monatlich in Pokémon GO statt und stellt ein ganz bestimmtes Pokémon in den Fokus. Außerdem steigt die Chance auf schillernde Exemplare des jeweiligen Pokémon. Daneben gibt es immer noch ein paar begleitende Boni.

Und wo findet man das Requiem-Pokémon Zwirrlicht? Das erscheint dann an allen Ecken und Enden des Spiels und kann in rauen Mengen gefangen werden. Es gibt auch eine Chance, Zwirrlicht (Typ Geist) in der Shiny-Form zu bekommen.

Zwirrlicht Community Day mit dreifachem Sternenstaub

Diese Boni gibt es am Community Day: Wie gewohnt gibt es eine spezielle Attacke, die ihr eurem Event-Pokémon beibringen könnt. Dafür müsst ihr Zwirrlicht erstmal zu Zwirrklop weiterentwickeln. Zwirrklop wiederum entwickelt ihr dann zu Zwirrfinst, welcher dann die Lade-Attacke Spukball erlernt. Mehr zu den Stärken von Zwirrfinst findet ihr hier:

Pokémon GO: So stark wird Zwirrfinst mit Spukball vom Community Day

Für die Entwicklung inklusive Attacke habt ihr noch bis zu zwei Stunden nach dem Event Zeit. Um Zwirrklop überhaupt weiterentwickeln zu können, braucht ihr allerdings Sinnoh-Steine. Keine Sorge, falls euch die gerade fehlen: Es wird eine befristete Forschung geben, bei der ihr Sinnoh-Steine erhalten könnt.

Shiny Zwirrlicht
So sieht Shiny Zwirrlicht aus

Dazu kommen folgende Boni:

  • Es gibt dreifachen Fang-Sternenstaub.
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
  • Lockmodule halten während des Events ebenfalls drei Stunden lang an.
  • 30 Hyperbälle werden im Shop kostenlos verfügbar sein.
  • Es gibt wieder Schnappschuss-Überraschungen.

Auch im Shop wird es wieder Inhalte zum Community Day geben.

  • Ihr könnt euch eine Community-Day-Box kaufen, mit 50 Hyperbällen, 4 Rauch, 4 Sternenstücken und einer Top-Lade-TM für 1.280 PokéMünzen.
  • Für 1 Euro könnt ihr die Spezialforschung “Geisterstunde macht die Runde” mit Zwirrfinst freischalten.

Grundsätzlich dürfte der Community Day interessant sein, schon weil es dreifachen Fang-Sternenstaub gibt. Den braucht man schließlich immer! Doch auch vor dem Community Day im Oktober ist noch eine Menge los in Pokémon GO. Hier findet ihr sämtliche Events im September 2021 in Pokémon GO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nachtschatten2020

Zzzzzzz…. ein weiterer Snorlax Tag. Ich glaub’ wir können bis zum Dezember C-Day pausieren. Der Nachwuchs kann sich austoben.

Xpiya

Hmm keine Ahnung, seit Kaumalat kommt echt garnichts mehr.

Das Pokemon gab’s doch mio. Fach letztes Jahr um Halloween…

Klar lass ich ausfallen, Lichtel wäre wiederum wohl zu gut gewesen.

Naja der 4 ComDay in Folge den ich jetzt auslasse und die Rampenlichtstunden sind auch schon seit Monaten mehr als langweilig…

Ich fang auch keine mehreren 100/1000Spoinks oder andere Pokémon nur wegen dem Staub. Aber jeder wie er will

Dazu noch Lugia, gähn 2 Wochen und dann das Trio…

Naja macht man nichts.

Allen die Bock drauf haben, viel Spaß dabei.

Günther87

Ich bin der fest davon überzeugt das man Lichtel als Shiny an Halloween rausbringt und es dann nächstes oder übernächstes Jahr seine C-Day erhält.
Aber aktuell gebe ich dir Recht, man bekommt das Gefühl nicht los das Niantic den alten Spielern das Spiel etwas vermiest da sie aktuell vieles Aufwärmen statt neues zu Bringen und das was kommt ist wenig bis gar nicht Brauchbar.

Xpiya

So ein bischen die Mischung fehlt, dabei gäb es echt interessante Pokemon die bisher nicht im Blickpunkt standen.

Dauert bei mir nicht mehr lang und ich leg erstemal wieder ne längere Pause ein. Ich merk auch schon, logge nichtmal mehr täglich für das drehen/1 Poki fangen ein^^ Eher ein schlechtes Zeichen…

Würde mal wieder Zeit für ein Major Update^^ mit mehr als 1 neuen Pokemon, vielleicht mit ner Arenaüberarbeitung usw.

Am Ende ist es schade aber schon ok.

Vallo

Hab den schon 6x als Shiny und ein sehr gutes. Für mich wieder nichts besonderes. Gäbe genug andere Geister Pokemon die man da nutzen könnte. Im letzten Event kam er auch mehr als genug in der Wildnis.

erzi222

jo … kein besonderer cday hätte was anderes auch besser gefunden. so kann man ihn aber auch einfach ausfallen lassen auch total ok 🙂 !

BartS

Wenn ich die Geisttrophäe schon auf Platin hatte würde mich die Pokemonwahl total nerven, so ist sie aber ganz gut, hätte mir aber lieber ein anderes Geistpokemon gewünscht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x