Pokémon GO: Die besten Konter gegen Kobalium – Guide zum Raid-Boss

Kobalium wird als nächster legendärer Raid in Pokémon GO zu finden sein. In unserem Konter-Guide zeigen wir euch die besten Pokémon gegen Kobalium.

Wie lange bleibt Kobalium? Das legendäre Pokémon erscheint am 16. November um 22:00 Uhr. Es bleibt dann bis zum 24. November zusammen mit Terrakium und Viridium erhalten.

Die besten Konter gegen Kobalium

Wogegen ist Kobalium anfällig? Das legendäre Pokémon ist vom Typ Stahl und Kampf und daher anfällig gegen die Typen Feuer, Kampf und Boden.

Kobalium

Diese Pokémon solltet ihr nutzen: Wir zeigen euch hier die 10 besten Konter. Achtet darauf, dass eure Pokémon die richtigen Attacken beherrschen, da sie nur deshalb zu guten Kontern werden:

  • Reshiram mit Feuerzahn und Hitzekoller
  • Lucario mit Konter und Aurasphäre
  • Meistagrif mit Konter und Wuchtschlag
  • Skelabra mit Feuerwirbel und Hitzekoller
  • Flampivian mit Feuerzahn und Hitzekoller
  • Lohgock mit Konter und Lohekanonade
  • Lavados mit Feuerwirbel und Hitzekoller
  • Entei mit Feuerzahn und Hitzekoller
  • Machomei mit Konter und Wuchtschlag
  • Stalobor mit Lehmschelle und Schlagbohrer
Skelabra
Skelabra ist einer der beste Konter gegen Kobalium

Wie viele Spieler braucht man? Bereits 3 Spieler mit soliden Kontern reichen aus, um Kobalium zu besiegen. An diverse Pokémon, wie etwa Lohgock oder Machomei kommt man leicht ran, weshalb ihr keine großen Probleme mit dem Raid-Boss haben solltet.

Alle Infos zu Kobalium – WP und Attacken

Wie viel WP sind 100% IV? Aus dem Raid heraus kann Kobalium maximal 1727 WP erreichen. Dies ist ein Exemplar mit 100% IV. Wenn es vom Wetter verstärkt wird (bei Schnee oder bewölkt), dann erreicht es sogar 2159 WP.

Welche Attacken kann Kobalium lernen? Die Angriffe vom Pokémon sind nicht sonderlich gut. Ein Highlight gibt es nicht:

  • Sofort-Attacken: Metallklaue, Zen-Kopfstoß
  • Lade-Attacken: Nahkampf, Steinkante, Eisenschädel

Lohnen sich Kobalium-Raids? Das Monster wird in der Meta von Pokémon GO keine große Rolle spielen. Als Kampf-Angreifer hat es keine Sofort-Attacke und als Stahl-Angreifer hat es zu starke Konkurrenz. Metagross und Dialga bleiben die besten Angreifer von diesem Typen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Elias Erasmi

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man nicht nch einmal die Gelegenheit hat, Giratina in Urform zu fangen. Ich denke mal, dass ich von Kolabium, versuchen werde ein gutes Exemplar zu ergattern und das wars.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x