Path of Exile verspricht: Das größte Update für 2019 kommt noch – Infos zu 3.9.0

Grinding Gear Games hat bekannt gegeben, dass sich Fans des Hack ’n Slay Path of Exile für das Dezember-Update auf etwas Großes einstellen können.

Um welches Update handelt es sich? Für den Dezember ist Version 3.9.0 des Action-Rollenspiels Path of Exile geplant. Eigentlich sollte es sich dabei um eine neue Season mit entsprechenden Inhalten handeln, die zu dieser Saison dazu gehören.

Was hat sich geändert? Grinding Gear Games gab nun bekannt, dass der Umfang von Update 3.9.0 größer ausfällt, als gedacht. Die Spieler dürfen eher eine Art Add-on erwarten.

path of exile ps4 2

Ein umfangreiches Update

Was wird 3.9.0 beinhalten? Das Team will noch nicht zu viel verraten, meint aber, dass die Inhalte sich nicht rein auf die Season beschränken, wie das bei den vergangenen Updates der Fall war. Der neue Content wirkt sich generell auf das Spiel aus. Dadurch wird das Dezember-Update die bisher größte Erweiterung des Action-RPGs in diesem Jahr.

Was ist bisher über das Update bekannt? Neben dem Content, der für das gesamte Spiel gelten soll, kommt natürlich auch eine neue Season hinzu.

  • Über die neue Season möchte Grinding Gear Games noch nicht allzu viel verraten. Es soll sich aber um etwas handeln, das bisher technisch nicht möglich war und was die Entwickler schon lange tun wollten. Die Inhalte werden sich auf das Endgame auswirken und eine gute Balance zwischen Risiko und Belohnungen bieten.
  • Darüber hinaus fügt das Update neue Items ein, welche sich auf die Builds eurer Charaktere auswirken.
  • Ebenso überarbeitet das Team die Bogen, um Fernkämpfer besser auszubalancieren. Diese Optimierungen sind allerdings nicht ganz so umfangreich wie die Anpassungen an den Nahkämpfern vor Kurzem.
  • Neue Skills, Balancing-Anpassungen und weitere Divinination-Karten gehören ebenfalls mit zum Update.

Wann erscheint Version 3.9.0? Momentan ist es geplant, das Update am 7. Dezember zu veröffentlichen. Dieser Termin könnte sich aber noch verschieben, falls weitere Arbeiten nötig sind.

Bald gibt es mehr Infos

Wann gibt es mehr vom neuen Update zu sehen? Grinding Gear Games stellt den Teilnehmern der ExileCon die neue Version zum Antesten zur Verfügung und wird auf dem Event auch mehr über diese Erweiterung und die Zukunft von Path of Exile verraten, darunter über die große Erweiterung 4.0. Die ExileCon findet am 16. und 17. November statt.

Wie reagieren die Spieler auf die Ankündigung? Die Meinungen sind etwas gespalten. Zwar freuen sich viele darauf, ein größeres Update mit mehr Inhalten zu bekommen. Allerdings haben die vergangenen Updates viele Probleme mit sich gebracht. Darunter Abstürze, Lags und Performance-Einbrüche.

Nicht wenige Fans von Path of Exile wünschen sich daher, dass sich die Entwickler nicht übernehmen, damit das nächste Update nicht wieder für solche Probleme sorgt.

Diablo 3, Path of Exile, Warhammer – Welches Hack&Slay passt zu dir?
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.org.plForum von Path of ExileReddit
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.