Path of Exile hat seit 3 Wochen Probleme – Entwickler finden Fehler nicht

Seit dem Release von „Blight“ wird das Action-Rollenspiel Path of Exile von zahlreichen technischen Problemen geplagt. Dies wirkt sich sogar auf die Spielerzahlen aus. Die Entwickler suchen verzweifelt nach Lösungen.

Was ist Blight? Die neueste Liga von Path of Exile startete am 6. September und führte einen Tower-Defence-ähnlichen Modus ein, in dem ihr ein Pilzmonster bekämpfen müsst. Tägliche Master-Missionen, eine zweite Skill-Leiste und mehr brachte das Update ebenfalls mit.

path of exile ps4 2

Technische Probleme en masse

Was ist das Problem? Seit dem Start von Blight klagen die Spieler über jede Menge technischer Probleme. Dazu gehören häufige Abstürze mit kryptischen Fehlermeldungen. Zudem friert Path of Exile bei einigen Spielern häufig ein. Darüber hinaus gibt es Klagen über starke FPS-Einbrüche und die Server sind sehr instabil.

Was meinen die Entwickler? Grinding Gear Games hat sich inzwischen zu diesen Problemen gemeldet und bestätigt sie. Leider meinen die Entwickler auch, dass sie die Ursache vieler der Probleme bisher noch nicht finden konnten.

Allerdings hat GGG bereits eine Reihe von Hotfixes veröffentlicht, die allerdings nur minimal für Besserung sorgen. Der Großteil der Probleme beleibt bestehen. Das Team verspricht aber, mit Hochdruck an Patches zu arbeiten. Wann die Probleme behoben sein werden, kann momentan aber noch niemand sagen.

Auf welchen Plattformen gibt es die Probleme? Die genannten Abstürze, Performance-Einbrüche und Server-Instabilitäten existieren auf allen Plattformen. Grinding Gear Games erklärt aber, dass sie auf den Konsolen noch heftiger sind als auf PC.

Path of Exile Crash

Spieler verlieren langsam die Geduld

Wie reagieren die Spieler? Man bemerkt in der Community, dass die Geduld der Spieler langsam ein Ende hat. Die Probleme bestehen nun schon seit fast drei Wochen und die Entwickler wissen noch immer nicht, wann sie behoben sein werden. Entsprechend sinkt die Laune.

Viele gehen sogar so weit und erklären, dass Path of Exile im aktuellen Zustand unspielbar ist. Für andere wiederum sind die Probleme nicht ganz so gravierend. Sie nerven aber das Hack ’n Slay lässt sich mit etwas Geduld noch immer spielen.

Wie sieht es mit den Spielerzahlen aus? Die technischen Probleme haben Auswirkungen auf die Spielerzahlen. Wie man anhand von Steamcharts sehen kann, schwanken die zahlen seit Release von Blight stark mit einer Tendenz nach unten.

Diese Liga konnte von Anfang an nicht die hohen Spielerzahlen erreichen, die sonst immer möglich waren. Und die technischen Probleme jetzt sorgen zusätzlich für einen negativen Trend.

Spiele wie Diablo – Wer braucht Diablo 4? Hier sind 10 aktuelle Alternativen
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.org.plSteamForum von Path of Exile
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.