Neue Liga in Path of Exile ist da: Spieler freuen sich am meisten über eine Leiste

Im beliebte Action-RPG Path of Exile ist am 6. September eine neue Liga gestartet. In der Blight League müssen die Spieler die Ausbreitung des gefährlichen Pilzbefalls verhindern.

Was ist gerade bei PoE los? Der Ligen-Zyklus von Path of Exile ging am 6. September in die nächste Runde. Mit der Blight League bringt GrindingGears neuen Content zu Path of Exile, der sich um die Beseitigung des Pilzberfalls dreht, der sich jetzt in Wraeclast ausbreitet.

Unterstützt werdet ihr dabei von dem NPC Schwester Cassia, die eine Pumpe erfunden hat, mit deren Hilfe sie die Fäulnis absaugen kann. Doch am meisten freuten sich viele Spieler über eine neue Leiste.

Den Trailer und Kommentare der Entwickler dazu könnt ihr euch hier anschauen:

Um welchen Balken geht es? Die Leiste, über den sich viele Spieler in Path of Exile aktuell freuen, ist eine zusätzliche Skill-Leiste, auf den sie ihre Fähigkeiten packen können.

In dem Thread zu der Ankündigung der Blight League feierten 2 von 3 Kommentaren mit den meisten Upvotes die Erneuerung.

„Wir haben eine zusätzliche Leiste für Skill Binding hinzugefügt, um all die neu verfügbaren Fähigkeiten zu unterstützen“

Ich glaube, ich habe mich verliebt.

SkySummoner

Auch unter dem Trailer zur Blight League auf Youtube haben sich viele Spieler freudig dazu geäußert. Diese Feature wurde von den Fans schon lange erwartet.

„[…] Ebenso auch eine neue Skill-Leiste […]“

Er hat das so einfach daher gesagt, dass ich fast ohnmächtig geworden bin!

TreeImmortal auf Youtube

Während andere Features, wie Überarbeitung des Necromancers ebenfalls positiv empfangen wurden, ist die neue Leiste definitiv der Star dieser Liga bei Path of Exile.

Eine Kombination aus Tower Defence und A-RPG

Wie funktioniert die Liga? Jeder, der schon mal ein Tower-Defence-Game gespielt oder gesehen hat, wird sich in der neuen Liga sofort zurecht finden können. Sie funktioniert nämlich genau nach dem Prinzip.

Der Pilzbefall breitet vom Hauptknoten seine Tentakeln in alle Richtungen aus und nimmt Monster in der Umgebung unter seine Kontrolle. Diese bewegen sich an den Tentakeln entlang zurück zum Knoten, weil dort die Pumpe des NPCs Schwester Cassia steht, mit der die Fäule abgepumpt wird.

path of exile bligh league turm
Die Türme verursachen Schaden in einem bestimmten Wirkungsgebiet um sie herum.

Die Aufgabe der Spieler besteht darin, die Monster daran zu hindern, die Pumpe zu zerstören. Dabei hilft ihnen Schwester Cassia, in dem sie entlang der Tentakeln verschiedene elementare Geschütztürme errichtet, die die Schwächen der einzelnen Monster ausnutzen.

Das sind weitere Neuigkeiten: Zusätzlich zu dem „Tower-Defence“ bringt die neue Liga diese Änderungen zu Path of Exile:

  • Tägliche Master-Missionen können jetzt gesammelt und später erledigt werden
  • Zweiter Balken für Skills wurde implementiert
  • Klassen wie Necromancer, Assassin und weitere wurden überarbeitet
  • Neue Divination Karten und einzigartige Items
  • Allgemeine Balance-Anpassungen

Vor allem der zusätzliche Balken für Fähigkeiten wurde von vielen Spielern mit Freude empfangen.

Diese Klassen sind in Path of Exile aktuell besonders beliebt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.