Skandal-Nudel xQc ist durch mit Overwatch und der Community

Wie in vielen Spielen, gibt es auch in Overwatch immer wieder Spieler, die weniger freundlich zu ihren Mitspielern sind. Einer dieser Spieler, ein bekannter Streamer, rechnet ziemlich unflätig mit der ganzen Community ab.

Die News in Kürze: Der Pro-Gamer und Streamer Félix „xQc“ Lengyel hört wohl mit Overwatch auf. Nach einem erneuten Bann aus dem Spiel, scheint er keine Lust mehr zu haben und beschimpft kurz darauf die ganze Community heftig.

Damit sind wohl auch die letzten Brücken abgebrochen.

Twitch xQt Overwatch banned big facecam cut

Harte Worte gegen Overwatch

Das ist die Situation: xQc ist bekannt dafür, gerne mal einen Ausraster im Livestream zu haben, besonders, während er Overwatch spielt. Selbst in Profi-Turnieren wie der Overwatch League wurde er schon wegen Homophobie gebannt.

Nach seinem letzten Overwatch-Stream wurde er erneut gesperrt, vermutlich wegen Beleidigungen im Chat. Kurz darauf erklärte er, er sei „durch“ mit Overwatch.

Das sagte xQc jetzt: Beim Streamen von Dark Souls 3 zog er aber noch einmal über die Community her:

Overwatch ist die undankbarste, Hundescheiße, abgehobene, SJW, Zitat will alles haben Zitat-Ende, Stück Scheiße Community. Ich bin unendlich traurig, dass Blizzard sich mit so einer vollkommen zurückgebliebenen Müllhaufen-Scheißcommunity herumschlagen und sie reformieren muss.

Wer ist xQc? Der Streamer xQc selbst ist eine bekannte Größe in Overwatch und im E-Sports von Overwatch. Während der Eröffnungssaison der Overwatch League hat xQc für das Team Dallas Fuel gespielt.

Dallas Fuel hat ihn jedoch trotz Vertrag nach einigen Wochen wieder entlassen, nachdem er bereits zuvor mehrere Male von der Liga selbst suspendiert wurde. Nach dem ersten Vorwurf der Homophobie kassierte xQc einen zweiten Ban wegen Rassismus.

Felix cQc Lengyel Suspendiert

Im Statement von Dallas Fuel hieß es nur, man wünsche xQc alles Gute für den weiteren Weg. Dieser führte xQc zurück zu Twitch, wo er seit August 2018 bereits 2-mal aus Overwatch gebannt wurde für insgesamt 39 Tage. Auch vor der Liga wurde xQc bereits wegen Überbenutzung der Melde-Funktion gebannt.

Sich selbst bezeichnete xQc einst als „Kind des Twitch-Chats.“ Es gab dafür sogar Mitleid von einigen Kommentatoren der Overwatch League. Ein großer Teil der Community fasste das aber eher als Ausrede auf.

Habt Ihr das Zeug, es besser zu machen als xQc? Hier unser Twitch-Guide mit Profi-Tipps: Wie werde ich eigentlich Streamer?

Autor(in)
Quelle(n): DexertoDexerto
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (26)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.