Welche Klasse in Outriders soll ich spielen? Unser Quiz hilft euch

In Outriders könnt ihr aus vier Klassen wählen. Diese unterscheiden sich stark voneinander, sodass die Frage der Wahl für manche nicht leicht ausfällt. In unserem MeinMMO-Quiz könnt ihr herausfinden, welche der Klassen zu euch passt.

Wie funktionieren die Klassen? In Outriders unterscheiden sich die vier Klassen vor allem bei den Fähigkeiten und den Skill-Bäumen. Jede Klasse hat zudem drei Subklassen, die eine zusätzliche Spezialisierung möglich machen.

Durch die große Auswahl an Skills und Perks kann die Wahl der Klasse daher schwer ausfallen. Ihr könnt euch die Klassen von Outriders in unserer Übersicht anschauen: Alles, was wir bisher zu den 4 Charakter-Klassen wissen. Dort gehen wir genauer auf die Unterschiede der Klassen ein und zeigen auch Gameplay zur Spielweise.

Welche Klassen gibt es? In Outriders wählt ihr zwischen
– Technomant (Technomancer)
– Pyromant (Pyromancer)
– Verwüster (Devastator)
– Assassine (Trickster)

Welche Outriders-Klasse passt zu dir?

Darum geht’s in dem Quiz: Wenn ihr nicht wisst, welche Klasse in Outriders euch ansprechen könnte, dann haben wir genau das Richtige für euch. Dieses Quiz hilft euch bei der Entscheidung, welche Klasse von Outriders am besten zu euch passt. Ihr könnt bei jeder Frage nur eine Antwort ankreuzen. Insgesamt sind es 10 Fragen, die ihr beantworten könnt. Solltet ihr aus Versehen die falsche Antwort wählen, müsst ihr das Quiz neu starten.

Viel Spaß dabei!

So könnt ihr Outriders ausprobieren: Ihr könnt dir Klassen aber auch aus erster Hand testen. Dafür müsst ihr euch die kostenlose Demo zu Outriders anschauen. Diese ist seit dem 25. Februar für PC, Xbox Series X/S, Xbox One, PS4 und PS5 erhältlich.

In der Demo könnt ihr alle vier Klassen ausprobieren und das erste Kapitel von Outriders spielen. Alles Wichtige hat MeinMMO in einer Übersicht zusammengefasst: Alle Infos zur Demo von Outriders – Download, Plattform, Inhalt

Wann erscheint Outriders? Der Loot-Shooter soll am 1. April auf PC (Steam, Epic), Xbox Series X/S, Xbox One, PS4 und PS5 und Google Stadia erscheinen. MeinMMO wird euch über alles rund um den Loot-Shooter auf dem Laufenden halten.

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, welches Ergebnis ihr habt.

Xbox-Spieler, die den Xbox Game Pass besitzen, können sich besonders freuen: Outriders ist ab dem 1. April im Xbox Game Pass enthalten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gothsta

Ich stecke auch in dem Dilemma welche Klasse ich zu erst anfangen werde. Fest steht für mich generell das Nahkämpfer/Bruiser nicht zu mir passen auch wenn der Trickster schon Spaß gemacht hat. Bleibt also nur der Pyro und der Techno. Vom Pyro bin ich derzeit etwas enttäuscht wenn ich bedenke das trotz voller Anomalie Power der -nennen wir es mal so – Standardskill Heatwave weniger Schaden rausdrückt als die Grundfähigkeit vom Devastator…dem Tank…. Feuerdot ist der stärkste im Spiel und die Thermalbombe macht derzeit knapp 750 Schaden bei mir was schon nicht schlecht ist denke ich. Dagegen halte ich dann aber mal den Techno, den man im oberen Baum mit Blight Rounds auf Anomalie spielen sollte da diese Kugeln ziemlich geil sind und man darüber hinaus des so einstellen könnte dass sobald man jemanden vergiftet er auch noch 25% mehr Schaden durch Verwundbarkeit bekommt….

Kurz gesagt zu viele Möglichkeiten 😀 Ich habe keinen Plan… 🙂

Das wären wohl meine Builds vorerst.

https://paradoxzyx.github.io/?c=technomancer&s=csuomrqJxzxpNnoWTzyigy0e

https://paradoxzyx.github.io/?c=pyromancer&s=ctqA8ShvvzJoYTVP54my9LZH

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Gothsta
Mr. Killpool

Ich habe die Outriders Demo mit allen Klassen durch gezockt und ich muss sagen das alle Klassen tierisch spaß machen. Was die Entscheidung auch schwierig macht, aber den pyromanen fand ich bis jetzt am “coolsten”. Werde aber wahrscheinlich mit mindestens zwei Klassen das Spiel dann später durchspielen.

Dunedain

Hm, ist bei mir gerade umgekehrt mit dem Pyro werd ich so gar nicht “warm”…

autumn

so ein quiz ist immer komisch wenn man bei jeder antwort genau weiß auf welche klasse die antwort abzielt und somit entsprechend beeinflusst wird

Gothsta

Ihr müsst die Fragen etwas geschickter Stellen 😛

Bodicore

Genau, zum Beispiel… Willst du die coolste Socke sein auf dem Schlachtfeld oder halt nur einer der andern drei Klassen welche nicht der Devastator ist.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Bodicore
Wrubbel

Nettes Quiz. Musste an einigen stellen schmunzeln. Da ich eh alle Klassen zocken werde, war das Ergebnis auch nicht von bedeutung. Meine Reihenfolge wird glaube ich sein: Techno, Assa, Tank und zum Schluss Pyro. Änderungen sind vorbehalten, wenn man mehr über die weiteren Skills und Ausrüstung der anderen Klassen erfährt. Da kratzt die Demo (zum Glück) ja nur an der Oberfläche.

keksmitecken

Du kannst dir bereits alle Skills auf Youtube ansehen, sofern du das willst. Ich glaube der Pyro wird ein Endgame Monster werden…

Wrubbel

Das du dich traust mir zu antworten, ist bei deinem Nick schon sehr gewagt ?

Zum Thema: Joa, ist mir bewusst. Allerdings gehören ja auch die Perks auf den Rüstungen noch zum Endgame dazu. Ich hoffe das wird dort noch nicht alles wissen. Wir wollen ja noch eine überraschung haben.

@mein-mmo: ich kann in eurem Textfeld kein großes ü schreiben (PC, Firefoxs). Da bekomme ich einen Doppelpunkt. Quasi so SHIFT + ü = : Beim Ä und Ö funktioniert das interessanterweise.

Irina Moritz

Ja, das Problem kennen wir, aber wir können es leider nicht fixen. Es ist ein Word-Press-Bug und solange WP an ihrem Ende es nicht beheben, können wir da nichts machen 🙁

Wrubbel

Okay, danke dir für die Erklärung. Ist natürlich doof gelaufen.

keksmitecken

Ja da hast du recht. Nachdem ich mir die Videos angeschaut hab, bin ich allerdings der Meinung, dass die besten Fähigkeiten des Trickster schon in der Demo verfügbar sind. Die anderen sehen irgendwie alle lahm aus. Die anderen Klassen legen da deutlich ne Schippe drauf, aber wie gesagt, meine Meinung.

Gothsta

Ich finde der Techno kam in der Demo wohl auch mit seinen später meist genutzten Skillz daher. Die Granate ist schon ziemlich stark für einen so geringen CD,. ich kann 3 Stück davon werfen und jede macht glaub 420 Schaden. Der schlechteste im Bunde was die Skillz in der Demo anging ist wohl der Pyro.

keksmitecken

Trickster sagt das Quiz. Das war ursprünglich auch die Klasse aus der Demo die mir am meisten gefallen hat, bis ich mal mit ein paar Freunden gedaddelt habe. Null Team Utility in dem Char und dazu kommt die Befürchtubg, dass 2 Skills jetzt schon “fest” vergeben sind…die Rounds und irgendeine Art von Teleport…ich werd zu Release definitiv den Technomancer spielen..unendlich Munition und dazu noch Raketenwerfer ?

Gothsta

Öhm.. keine Team Utility? Hab ich was verpasst? Slow Bubble; Levitieren; Mit der Klinge die Gegner “lähmen”; der Nahkampf nen Slow. Techno hat definitiv mehr skillz fürs Team aber zu sagen der Trickster hätte das nicht wäre etwas untertrieben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x