Wie hoch ist der Max-Level in Outriders und wie lange dauert das?

Bevor ihr das Endgame von Outriders erreicht, levelt ihr eure Klassen und verteilt Skill-Punkte. Aber wie lange dauert das und was ist das Max-Level?

Was ist das Max-Level von Outriders? Insgesamt könnt ihr bis Stufe 30 aufsteigen. Das erreicht ihr im Laufe der Hauptgeschichte und durch das Abschließen von Nebenmissionen.

Mit Stufe 30 habt ihr auch alle verfügbaren Skillpunkte freigeschaltet, die ihr pro Klasse bekommen könnt. Bei eurer Ausrüstung ist mit Level 30 aber noch nicht Schluss.

Ihr könnt in den Expeditionen, dem Endgame von Outriders, Ausrüstung mit deutlich höherem Level finden. Diese könnt ihr aber trotzdem mit Stufe 30 tragen, da ihr durch die 15 Weltstufen und andere Mechaniken euer Ausrüstungs-Cap erhöht.

Das geht bereits im Laufe der Hauptstory, so kann man schon mit Level 14 Ausrüstung bis zu Stufe 17 oder höher tragen.

Die Spielzeit hängt auch von euch ab

Wie lange dauert es, die Story abzuschließen? Zwar geben die Entwickler eine Dauer von rund 25-40 Stunden an. Wenn ihr aber die Nebenmissionen mitnehmt, kommen noch einige Stunden dazu.

Außerdem wird die Spielzeit auch von euch selbst abhängen. Durch die Weltstufen von Outriders ist der Schwierigkeitsgrad nämlich variabel. Es hängt also auch davon ab, auf welcher der Stufen ihr spielt.

Nehmt ihr immer die höchste verfügbare Weltstufe, die ihr freischaltet? Oder dreht ihr sie runter und kommt so leichter durchs Spiel? Habt ihr es geschafft und die Geschichte abgeschlossen, werdet ihr wohl in etwa bei Stufe 27-28 landen.

Outriders erster richtiger Bosskampf ist viel besser, als erwartet – jetzt habe ich Blut geleckt

Wie viel Spielzeit bietet Outriders insgesamt? Durch das Endgame und wie wiederholbaren Missionen bietet Outriders auch über die Story hinaus deutlich mehr als 40 Stunden, sofern ihr auf derlei Mechaniken steht. Laut Entwicklern sollen so bis zu 70 Stunden Spielzeit drin sein. Das kann je nach Spielertyp durchaus mehr werden.

Wie kommt man ins Endgame von Outriders? Zunächst spielt ihr die umfangreiche Story-Kampagne von Outriders, die sich über mehrere Kapitel erstreckt.

Im Laufe der Story levelt ihr immer weiter auf, bekommt Skill-Punkte, schaltet neue Fähigkeiten für die Klassen von Outriders frei und findet immer bessere Ausrüstung.

Skillpunkte sind knapp, aber ihr könnt sie immer neu verteilen

Wie viele Skill-Punkte kann man bekommen? Insgesamt könnt ihr für jede der Klasse 20 Skillpunkte verteilen. Ihr müsst bei der Wahl eurer Perks also gut überlegen.

Keine Sorge, ihr könnt eure Skillpunkte jederzeit kostenlos zurücksetzen und so ständig neue Möglichkeiten bei der Skillung ausprobieren. Hier seht ihr einen entsprechenden Skillbaum:

Outriders Technomant Tree
So sieht der Skillbaum des Technomanten aus. Die Qual der Wahl verteilt sich auf drei Subklassen.

Worum geht es eigentlich in der Story von Outriders? Das Setting ist weit in der Zukunft angesiedelt und die Menschheit hat unseren Planeten zugrunde gerichtet. Deshalb sucht sie nach einem neuen Zuhause, das sie auf dem Planeten Enoch zu finden glaubt.

Wie es der Spieltitel schon sagt, schlüpft ihr in die Rolle eines Outriders. Die sind eigentlich Teil einer militärischen Spezialeinheit, die darauf trainiert ist, unbekannte Planeten zu erkunden. Zu Beginn des Spiels gehört ihr zur Vorhut, die auf Enoch landet.

Das geht allerdings gehörig schief und ihr werdet kurzerhand für 30 Jahre in einen Kälteschlaf versetzt. Als ihr erwacht, hat die Menschen den Planeten zwar besiedelt, steht aber bereits wieder am Abgrund. Nun müsst ihr Outriders für Ordnung sorgen.

Dabei helfen euch neu gewonnene Fähigkeiten, die durch ein seltsames Phänomen, den Anomalie-Sturm, hervorgerufen wurden. Diese Fähigkeiten bestimmen auch die Klassen von Outriders.

Das sind die Klassen von Outriders: Im Spiel wählt ihr zwischen

  • Technomant
  • Pyromant
  • Assassine
  • Verwüster

Jede Klasse hat 8 verschiedene Fähigkeiten und drei Subklassen. Hier findet ihr eine Übersicht zu Outriders: Alle Infos zu den 4 Charakter-Klassen – Skills und Gameplay

Seid ihr schon am Max-Level? Wie lange habt ihr gebraucht? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle(n): gamesradar.com, outriders.square-enix.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Denke am schnellsten twinken wird man auf Weltstufe 5 oder was meint ihr ?

Dady DE

Ich bin jetzt Weltrang 15 und Expedition auf 8 uns bin bis jetzt sehr zufrieden. Kann Solo bis jetzt alles machen und auch ohne Probleme. Find das Spiel klasse. Aber… die 425% bei mehr legendäre Gegenstände funktioniert nicht wie es soll^^

Dady DE

OTT: Gibt es schon was zu Tiago zu wissen und seinen Legendären loot. Z.b ob es die woche wechselt usw wie bei Xur

Max Mustermann

Story dauert ca. 4 Std, wenn man verstanden hat, dass das Tier Level der Kampagne komplett egal ist und nur die Schwierigkeit erhöht. Stellt man auf Tier 1 bekommt man die gleichen EP wie auf Tier 15 und die Tatsache, dass die Expeditionen ein eigenes Tier haben, macht das World Tier der Kampagne überflüssig. Auf Tier 1 kann man die Story genießen und kommt entspannt ins Endgame und da gibts dann interessanten Loot, den man sich hart erkämpfen muss.

HP68

Das ist mir auch aufgefallen, ich spiele die Story auf Stufe 1-2 durch.

Konstantin

Also die Story ist einfach nur genial. Bin jetzt circa mit 2/3 durch und ich wünsche mir, dass sie noch ewig weiter geht. Hab jetzt auch schon 22 Stunden gespielt, also das mit der Spielzeit haut durchaus hin, wobei ich auch schon sehr viele Nebenmissionen gemacht. Aber mal sehen wie lang es jetzt noch geht. Ich hoffe auch wirklich, dass Add-ons kommen. Outriders ist eines der Spiele, von denen ich einfach nur mehr haben will😅

Nico

Klasse Spiel, hatte nach den negativen stimmen nicht viel erwartet 😉

Ich finde die Missionen sehr gut, es ist nicht ohne vom Schwierigkeitsgrad.
Die Cutszenen waren bei mir in einer ohne voice für paar sek und 2x für paar sätze Asynchron. Aber ansonsten find ich die Klasse weil die eben nicht immer nur gegenüber stehen und erzählen sondern auch gesten machen, sich bewegen oder auch neben den npc hinsetzen etc.
Finde das Spiel hat auch so nen kleinen Mass Effect Vibe bei mir ausgelöst.
Dazu kommt das mir die Rüstungen gut gefallen und mein weiblicher char in den Rüstungen mit dem Aussehen das ich erstellt habe stark an Bobbie aus Expanse erinnern.
Das Kämpfen find ich auch sehr gelungen zumindest bei der Trickster Klasse, die anderen hab ich noch nicht gespielt, aber der Technomancer interessiert mich noch sehr 😉

Ich freu mich schon zu sehen wie es weitergeht, bin im moment lvl 20^^

Konstantin

Der Mass Effect Vibe ist mir auch schon untergekommen. Ist einfach nur genial. Ich bin aktuell lvl 27 und glaub mir die Story wird besser und besser ^^

Dunedain

Ach ne, ein Marsmarine. Wieviel G gibst wohl auf Enoch? Nicht das dein Char ständig am Kotzen ist.😄

CptnHero

ja den Mass Effect Vibe hatte ich besonders beim Assassinen/Vanguard xD
besonders als ich dann kopfüber reinteleportiert und gestorben bin

Tronic48

Erst mal vorweg, ich lese immer wieder das man Abends nicht rein kommt oder Zocken kann, wieso, ich Spiele Abends weil es da am besten Läuft, viele gehen ins Bett oder haben eben den ganzen Tag gezockt und machen dann Pause oder so, auch heute wieder habe ich um ca. 23Uhr30 angefangen zu Spielen und erst um ca. 4Uhr30 heute Morgen aufgehört, alles ohne Probleme.

Bin jetzt Lvl25 und Weltstufe 9, und ich mache das so, ich Spiele so lange auf Stufe 9 wie ich kann, bis ein Boss oder so kommt, dann schalte ich runter auf Stufe 6, danach wieder hoch, usw., stehe jetzt kurz vor 10.

Habe jetzt mit der Demo, die ja eigentlich dazu zählt ca. 85h, in der Demo waren es glaube ich 60h oder so, läuft also recht gut würde ich sagen, und ja es macht immer noch verdammt viel Spas.

Baya.

Gestern war um 18:00 Uhr ja wieder Schluss, bin da so wie du um Mitternacht nochmal on, da ging’s wieder^^ Ich gurke aber auf Lv.30 noch bei WT8 rum, Story ist fertig, hab nur noch die meisten Nebenquests offen und dann halt die Expeditionen. Mir macht das Game mega Laune!

Holzhaut

Bevor mich das Endgame interessiert, würde ich gerne überhaupt Mal zocken können. Scheint ja gerade zu laufen, leider habe ich erst heute Abend wieder Zeit und da sehe ich schwarz.

Dieses Quatsch mit Familie hätte ich mir Mal vorher überlegen sollen 😁

Mandario

Priorität und so 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x