Outriders verteilt garantiert legendäre Waffen – So bekommt ihr 3 davon

Legendäre Waffen sind die mächtigsten Schießeisen in Outriders und nur sehr schwer zu bekommen. Wir zeigen euch 3 Stellen, an denen ihr garantiert ein Legendary findet.

Was sind legendäre Waffen? Dabei handelt es sich um Waffen mit einzigartigen Effekten, die man in Outriders finden kann. Normalerweise kommt man durch Drops von Gegnern an die Wummen, doch dabei muss man viel Glück haben. Der Weltstufe spielt zudem eine Rolle – je höher euer Weltrang ist, desto besser ist der Loot, der droppt.

Legendäre Gegenstände sind alleine nicht unbedingt die stärksten im Spiel, liefern euch aber beim Zerlegen ihre einziagrtigen Mods. Die lassen sich in andere Gegenstände einbauen, sodass ihr euch eure eigenen Top-Items zusammenbauen könnt. Dieses Crafting-System hebt Outriders deutlich von anderen Loot-Shootern ab.

Ganz unabhängig von Drops gibt es allerdings einige Stellen im Spiel, die euch garantiert eine legendäre Waffen bescheren. Wir stellen euch hier 3 Stellen im Spiel vor.

Legendäre Waffe durch Story-Boss – So geht das

Hier gibt es die Waffe: Dafür müsst ihr den Story-Boss Chrysalismutant (engl: Chrysaloid) besiegen. Ihr findet ihn im sechsten Kapitel, im Wald, als vierten Boss. Wenn ihr den Chrysalismutanten erledigt habt, gibt es eine garantierte legendäre Waffe als Belohnung, allerdings nur für den ersten Kill.

Die Waffe, die droppt, ist allerdings zufällig. Ihr bekommt also eine Legendary, aber wisst vorher nicht, welche genau. Dazu kommt, dass dieser Drop nur beim ersten Sieg über Chrysaloid garantiert ist. Besiegt ihr den Boss noch ein zweites Mal, gibt es keine garantierte legendäre Waffe mehr. Im Anschluss lohnt sich der Mutant aber immer noch, um Titan zu farmen.

Outriders Chrysalismutant
Liegt der Mutant zum ersten Mal im Staub, winkt ein Legendary.

Das Gute hieran ist, dass ihr den Boss sogar auf Weltstufe 1 besiegen könnt. Ihr müsst also nicht unfassbar schwitzen gegen den Mutanten, sondern könnt ihn sogar auf der leichtesten Stufe erledigen.

Vielleicht habt ihr hier Glück und bekommt eine von diesen 10 starken Legendarys:

10 legendäre Waffen, die ihr in Outriders jetzt farmen könnt und warum ihr das tun solltet

Legendäre Waffe durch Weltstufe 12 – So geht das

Hier gibt es die Waffe: Dafür müsst ihr eigentlich nichts machen, außer zu spielen. Erreicht ihr Weltstufe 12, gibt es als Belohnung eine goldene Truhe, die euch eine legendäre Waffe gibt. So gibt es beispielsweise den Bericht über die Waffe “The Wicker”. Das ist eine legendäre SMG, die ihr nach dem Drop direkt ausrüsten könnt. Hier gibt es aber auch andere Waffen als Belohnung.

Weltstufe 12 ist allerdings gar nicht so leicht zu erreichen. Dafür müsst ihr schon einige Stunden im Spiel verbringen, damit ihr dahin aufsteigen könnt. Ihr steigt schneller im Weltrang, wenn ihr seltener sterbt. Wer also des Öftern ins Gras beißt, muss sich gedulden.

Legendäre Waffe durch Quest – So geht das

Hier gibt es die Waffe: Dafür müsst ihr die Quest “Big Iron” abschließen. Dort müsst ihr 3 Waffenteile finden und auf der Suche danach einige Feinde ausschalten. Habt ihr alle Waffenteile gefunden, gibt es als Belohnung eine legendäre Waffe. Dafür müsst ihr nach dem Fund der Waffenteile zurück zu Channa laufen und könnt dort dann euer Legendary einkassieren.

Die Waffenteile sind allerdings recht knifflig zu finden, sodass ihr gut suchen müsst. Macht euch darauf gefasst, dass ihr zahlreiche Gegner ausschalten müsst, bevor ihr alle Teile eingesammelt habt.

Big Iron Legendarys Outriders
Diese 3 Waffen stehen zur Auswahl. Quelle: AbbyHour auf YouTube

Am Ende werdet ihr aber garantiert belohnt und müsst nicht auf einen zufälligen Drop hoffen. Ihr habt dann die Wahl zwischen 3 unterschiedlichen Waffen:

  • Aerie Master: Eine Schrotflinte
  • The Landlubber: Ein Sniper-Gewehr
  • Grim Marrow: Ein leichtes Maschinengewehr

Je nach eurem Spielstil könnt ihr also eine der 3 Waffen einkassieren und damit zukünftig Gegner abschlachten.

Outriders kann alleine ziemlich schwer sein, was auch diese leichten Methoden nicht unbedingt trivial macht. Vor allem das Erreichen von Weltrang 12 kann alleine eine Weile dauern. MeinMMO-Autor Benedict Grothaus hat das auf die harte Tour gelernt:

Wegen Outriders habe ich zum ersten Mal seit Jahren meinen Monitor angeschrien

Quelle(n): Gamesradar, Screenrant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Osgariath

@MeinMMO vielleicht sollte man einen Artikel über den künftigen Patch schreiben- was ich da im offiziellen Kanal vom Entwickler über die anstehenden Nerfs gelesen habe klingt echt gruselig… https://www.reddit.com/r/outriders/comments/mmrf7d/outriders_post_launch_dev_news_updates/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Nein

Mittlerweile hab ich glaub alle Legendaries die im Spiel sind. Sobald man einmal 15 farmt, geht das ratz fatz. Man bekommt ja immer 1-3 Legendaries von den Drop-Boxen auf 15 + Gold.

Allerdings brauch man eine Gruppe, da sonst die meisten Timer kaum einhaltbar sind.

daniel

Habe mich mal durch sämtliche legendären Waffen durchgelesen, wenn man diese zerlegt und auf andere Waffen anwendet hat man quasi unendliche und teils ziemlich starke Kombinationen…
Man gehe nur mal von dem Perk “Judgmend Enforcer” der Pistole “Torment and Agony” aus. Wenn man diesen auf einem 1 Schuss Gewehr anwendet, dann macht man wirklich heftigen Schaden ^^ (Perk verursacht beim Nachladen den 5fachen Schaden und die Gewehre machen schon so viel Schaden!).

Gibt schon nette Kombinationen, man muss sich halt nur ein wenig mit der Thematik beschäftigen.

Frank

Für diese “Geheime” Quest beim Monolithen gibt es auch ein Legi…

BaioTek

Das mit Weltstufe 12 ist völliger Quatsch, gibt immer n Random Legendary. Hab auch n ganz anderes bekommen

Phoesias

Kann mir jemand kurz eines erläuter:

Ihr schreibt…”gibt es eine goldene Truhe” und darin befindet sich blablibubb.

Also diese Truhen als Reward für den Aufstieg oder Erfolge, sofern man sie “abholt”, landen die Items doch direkt im Inventar, korrekt ? Ohne das iwie ersichtlich wird welche Items sich nun in der Kiste befanden (was im übrigen ziemlich blöd ist). Das heisst, click ich die Truhe im Menü unterm Erfolg oder whatever an, werden einfach die Items in mein Inventar gelegt und mit all denen vermischt die dort bereits vorher schlummerten, stimmts ?

Das klang jetzt iwie so als müsste man diese nochmal separat “öffnen” nach dem “abholen” oder dergleichen.

Nicht das ich iwas nicht mitbekommen haben nach gut 30 Std. ^^ Hätte ja sein können die Landen bei mir im Lager oder so, dort habe ich nämlich noch nie reingeguckt als Beispiel

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Phoesias
Gothsta

Wenn Du eine der “Truhen” durch erhöhen des Weltranges erspielt hast und öffnest und aus dem Menü gehst wird dir bevor das Teil im Inventar landet wie bei jeder Waffe rechts unten angezeigt um welche es sich handelt.

Kais3er

Mal ne Frage in die Runde… Behaltet ihr alle legendären Items die dropen oder zerlegt ihr die Sachen die ihr nicht verwendet?

Hak

Für die mods zerlegen und auf s nächste warten.

50er werden dann gebunkert wenn ich den mod bereits habe.

Wrubbel

Zerlegen oder an andere Chars senden, wenn der exklusive Perk nützlicher bei Ihnen ist.

Shin Malphur

Es gibt noch 2 weitere garantierte Legendaries, und zwar beim Abschluss von allen Bounties und Hunts. Also alle 10 Monster und alle 10 Kopfgeldjagden abschließen. Ist so weit ich weiß sogar farmbar.

Kais3er

Ja genau, habe nach den 10 hunts Legendäre Handschuhe bekommen.

Grinsekatze

Ja, ist farmbar – reset und wieder von vorn.

Patrick Bauder

gehe zu zwei! 1 stellt zurück der andere nicht, der nicht zurückgestellt hat kriegt jetzt für jeden Run eine Legendäres ? funktioniert habe gestern 10 legendäre bekommen

Patrick

Kannst du das nochmal in anderen Worten beschreiben ich verstehe nur Bahnhof aber klingt nach einer super Methode legks zu farmen was sind 2 und 1?

NewClearPower

Ich glaube er will sagen, dass es zu zweit geht. Einer der Mitspieler setzt die Quest zurück, der andere nicht. Nur derjenige, der die Quest nicht zurückgesetzt hat, bekommt so viele legendäre Waffen.

Patrick Bauder

Hehe genau so meine ich es

Wrubbel

Dann genieße es noch. Wird im nächsten Patch gefixt. Ist ein Exploit. Steht auf Steam in den post launch dev news update.

Patrick Bauder

HeHe ich habe es jetzt auch gerade gelesen aber ist es vom jetzigen Serverdown an oder kommt das erst mit dem Update von nächste Woche? und es wird nicht Bestraft …

Wrubbel

Würde meinen von jetzt an … so sind zumindest erste Erfahrungsberichte.

Benedict Grothaus

Für “Das Erbe der Outriders” bekommst du auch eine, die Quest dauert aber ewig. Die drei Möglichkeiten oben sind mMn deutlich schneller, auch wenn sie teilweise erst später zu machen sind.

BaioTek

Gibts auch für 10 von den Historiker Missionen

Lumpenlude

Also ich hab bei erreichen von Weltstufe 12 eine legendäre Automatik Rifle bekommen…. Leider keine Maschinenpistole ?

Jerry

Ich hab ne legendäre Schrotflinte bekommen bei erreichen von WS 12 ?‍♂️?

Patrick Bauder

ich möchte endlich eine AR ? bekomme nur Schrottis oder MP

Benedict Grothaus

Ihr habt recht, es ist eine zufällige legendäre Waffe. Haben es im Artikel angepasst, danke für den Hinweis!

Gothsta

Sei froh, kein Schwein benutzt die zu schwachen SMG´s. Nur deren Perks ansich sind nützlich.

Grinsekatze

Hab eine bekommen – Level 19. Der Boss war mir Solo auf Weltstufe 9 zu hart 😀
Jetzt brauche ich Unmengen an Material, um die auf Level 27+ zu grinden. Nicht so toll ^^

Wrubbel

Oder du zerlegst sie um die Perks darauf zu lernen und schmiedest sie dir danach auf beliebige Waffen.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Wrubbel
Grinsekatze

Auch ne Idee, wobei es mir um das Aussehen der Wumme geht.

Wrubbel

Das kann ich verstehen.😅 Würde mir auch ein Transmogsystem wünschen.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Wrubbel
De

Um sie dir dann beim nächsten Login und inventory Wipe Bug wieder zu nehmen ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x