Outriders: Neues Demo-Update geht endlich eins der nervigsten Features an

Outriders: Neues Demo-Update geht endlich eins der nervigsten Features an

Entwickler People Can Fly hat zur Demo von Outriders ein weiteres Update veröffentlicht. Das ändert vor allem ein nerviges Feature, das bei zahlreichen Spielern für Übelkeit sorgen konnte. Das sind die Patch Notes.

Was ist das für ein Update? Wie die Entwickler von Outriders auf Twitter bekannt geben, geht der neue Patch zur Demo einige Probleme an. Eines, das mit am meisten diskutiert wurde, war die Motion-Blur-Funktion des Loot-Shooters.

Zusätzlich gibt es einige Bug-Fixes und weitere Anpassungen. MeinMMO fasst zusammen, was alles im neuen Update zur Demo drin steckt.

Was ist Motion Blur? Motion Blur (Bewegungsunschärfe) kommt aus der Fotografie, wird in Spielen mit schnellen Bewegungen, häufig in Shootern, Rennspielen und Action-Adventures verwendet.

Dadurch wird eine hohe Geschwindigkeit simuliert, an den Rändern verschwimmt das Bild, während das Zentrum scharf bleibt.

Demo-Update für Motion Blur – Patch Notes

Was ist das Problem? Viele Spieler finden diesen Effekt in Outriders eher anstrengend. Bei manchen Spielern führte Motion Blur sogar für Übelkeit und Kopfschmerzen.

Zum Start der Demo war es allerdings nicht möglich, Motion Blur in den Optionen zu deaktivieren. Während PC-Spieler einen Workaround fanden, mussten Konsolenspieler sich gedulden. Mit dem Update gibt es nun für Steam, PS5 und PS4 eine Option dafür.

Was ändert sich sonst noch? Auf Twitter haben die Entwickler die Patch Notes veröffentlicht:

Das sind die Patch-Notes:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

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Link zum Twitter Inhalt
  • Umschalt-Option für Motion Blur (PC, PS4 und PS5)
  • Verbesserung der Spielersuche (Reduzierte Suchzeiten)
  • Fixes für Bugs und Abstürze
  • Kleinere Verbesserungen an der Bildrate für bestimmte Elemente in Zwischensequenzen
  • Ein Bug wurde behoben, der auf dem PC für Abstürze sorgte, wenn man das Inventar öffnete
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Items aus dem Inventar gelöscht wurden, wenn Spieler kurze Verbindungsabbrüche hatten (PC)
  • Ein Bug wurde behoben, der die Synchronisation in Zwischensequenzen beeinträchtigte (PS4 und PS5)
  • Ein Bug bei der Quest “Bad Day” wurde behoben, bei dem die Synchronisation der Untertitel mit der Zwischensequenz nicht übereinstimmte (PC)
  • “Viele weitere Verbesserungen”

Was ist mit den Xbox-Versionen? Die Xbox-Versionen sollen bald folgen. Ein genaueres Datum gibt es dafür noch nicht.

Positives Feedback, aber es gibt noch Probleme

Das sind die ersten Reaktionen: Auf Twitter und im Subreddit von outriders reagieren die ersten Spieler sehr positiv. So schreibt beispielsweise Z3nex: “Endlich kann ich Motion Blur deaktivieren. Das wichtigste Update für jedes Spiel.” (via reddit)

User PlayBey0nd28 lobt die Kommunikation von entwickler People Can Fly: “Ich muss sagen – Sie treffen in Sachen Kommunikation den Nagel auf den Kopf ” (via reddit)

Manche Spieler klagen allerdings immer noch über den Verlust von Ausrüstung. So hat der User Kas offenbar mehrere legendäre Waffen verloren, nachdem er einen Crash hatte: “Bitte lasst uns wissen, was bei den verloren gegangenen Waffen passiert.”

Die Entwickler haben bereits auf derlei Anfragen reagiert:

“Das ist eine unserer höchsten Prioritäten. Es dauert einige Zeit und wir möchten sicherstellen, dass wir die Lösung finden sowie alle Fragen zur Wiederherstellung ausführlich beantworten können, bevor wir Neuigkeiten dazu bekanntgeben.”

Quelle: Twitter

Man arbeite auch weiterhin an Verbesserungen. Andere Inhalte wie die Drops der legendären Waffen wurden nicht verändert. Diese wurden im letzten Update überarbeitet.

Konnte man zum Start der Demo noch aus Kisten legendäre Items droppen, muss man jetzt andere Wege nehmen.

MeinMMO hat hier die besten Spots für euch aufgelistet: Die 5 besten Farm-Spots für legendäre Waffen in der Demo von Outriders

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pizzaatom

Wenigstens schneller als bungie?

Mahzel

Das sollte nun wirklich nicht der Maßstab sein?

Skyguy007

Apropos Outriders. Der Game Pass Twitter Account hat wieder ein Rätsel veröffentlicht, dass sich nach Outriders anhört xD

Sveasy

Hast du einen Link, hab kein Twitter kann also den Channel auch nicht abonnieren

Skyguy007

https://twitter.com/XboxGamePass/status/1370494813531869186?s=19
Es ist die Rede von einem neuen Spiel, einem mysteriösen Signal und einer Anomalie xD

Sveasy

Hmm mysteriöses Signal und Anomaly könnte auch auf die Mass Effect Remakes hindeuten.

Skyguy007

Ja durchaus, aber dieses “am I” lässt mich eher auf Outriders tippen, da man ja von der Anomalie getroffen und dadurch verändert wird. Und bei Mass Effect ist es ziemlich klar, dass es in den Game Pass kommt sowas würden die denk ich nicht so ankündigen. Aber beides wäre mega xD

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Konstantin
Sveasy

Outriders wäre schon ne starke Nummer, aber mein Bauchgefühl sagt irgendwie dass kann nicht sein…. Aber rational begründen kann ich das nicht ?

Skyguy007

Ich weiß, bin da auch etwas skeptisch. Aber dann könnt ich Outriders abbestellen und 70€ sparen. Wär schon mega?

Skyguy007

Outriders ist soeben bestätigt worden xD

Sveasy

OK, hattest recht. Kriegst ein knackiges ?‍♂️dafür ?

Alexthecat

gleich mal probiert, das spiel macht gleich deutlich mehr spaß. xD

Bewegungzunschärfe mit sowas start ich normalerweise nicht mal ein Spiel 🙂
Gibt es denn tatsächlich Leute unter euch die das mögen?

Alexthecat

Mir bisher auch nicht wirklich jemand untergekommen der das wirklich feiert nur leute die nicht wussten was das ist und danach erstaunt waren wie das spiel aussieht wenn man den mist ausschaltet. Hat mich in der Demo auch am meisten gestört, man gewöhnt sich zwar irgendwann drann aber jetzt ohne bin ich noch mehr überzeugt. 😀

Sollte der Release glatt laufen, ist es schon vorbildlich, wie People Can Fly das gemacht haben! Einen Monat testen wie sich die Server beim großen Ansturm machen, dazu Community Feedback und genug Daten um einige wichtige Dinge zu Patchen. Sollte das so geplant sein, dann mal Hut ab.

Tronic48

Na hoffentlich behebt der Patch entlich den scheiß Win64-Schipping fehler der bei mir immer noch ab und zu und immer per zufall mal am anfang mal am ende und auch mal mitten im Spiel eintrit, das nervt ohne ende und macht kein Spas.

Und hoffendlich kann ich dann wieder auf Ultra und mehr als 60 FPS Spielen, das wäre echt toll.

Sveasy

Also mit jedem Patch läuft die Demo bei mir schlechter. Das erste Update sorgte dafür dass die Anmeldung statt 5-10 Sec auf einmal bis zu 5 min dauert.
Seit Patch 2 heute bekomm ich keine Spieleinladungen von Freunden mehr obwohl sie sogar auf der selben Plattform spielen und bei einem Freund ist ein gamebreaker Bug in der ersten Prolog Mission bei der man durch die Schützengräben nach Rift Town soll, nachdem die Gegner gekillt sind triggert die Cutscene nicht mehr und man steht im Niemandsland und kommt nicht weg. Ausserdem können Randoms joinen obwohl die Privatsphäre auf “nur Freunde” steht.

Gut, dass sie einen Monat vor Release eine Demo veröffentlicht haben, um genau solche Dinge, vor dem offiziellen Release zu beseitigen.

Alexthecat

Ich mag das spiel ja auch und hoffe auch das da noch einige fixes bis release kommen, aber wenn du glaubst in etwas mehr als 2 Wochen könnte man all die vorhandenen Bugs noch beseitigen bist du doch sehr naiv, da wir nur einen schnipsel vom Spiel erlebt haben erwarte ich da ähnliche Fehler im weiteren Spielverlauf, wäre blind anderes zu erwarten.
Schraub deine Erwartung lieber etwas runter sonst bist du hier der erste der zu Release sich beschweren wird. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex

Was hat das mit naiv zu tun? Welchen Build spielen wir den gerade? Weißt du das? Seit Demo Beginn hatten sie ja mehr als einen Monat um sich diversen Problemen anzunehmen. Ich bin optimistisch, dass ist weit weg von naiv. Edit: Ich habe und werde mich nie über ein Spiel aufregen, da ich zu lange zocke, als das ich irgendwann ein fehlerfreies Game erwarte. Wer mit Pong begonnen hat, ist nicht so penibel wie die heutige Hate/Bash Generation

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Max Mustermann
Alexthecat

1 Monat ist halt absolut nichts und wenn du kein fehlerfreies game erwartest hast du einen realistischeren Blick als die meisten Spieler heutzutage die jedes Spiel wegen ein paar Macken verreisen, ist ja auch vollkommen ok, optimismus in allen ehren wir werden es am Ende sehen ob die Demo nur ein früher Build war, ich gehe aber nicht davon aus, da werde ich dann höchstens positiv überrascht. 😉

Naja hab auch mit Pong begonnen aber das ist 100Jahre her inzwischen darf man durchaus Ansprüche haben und sich auch mal aufregen wenn die Entwickler mist bauen.

Das Outriders technisch nicht optimal ist, ist eine Tatsache. Es wird wohl nicht zu vermeiden sein das auch dieses Spiel Bugs haben wird und beim Kunden reift.

Aber solange dran “SICHTBAR” gearbeitet wird ist das zumindest für mich absolut ok.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Bodicore
Sveasy

Bleibt halt die Frage wie alt der Demo Build ist und ob er wirklich 1:1 aus dem Hauptspiel kommt. An manchen Stellen hab ich das Gefühl dass da ein Weg oder eine Abzweigung “künstlich blockiert” wurden wo es evt im Hauptspiel offen ist um in eine weitere kleine Arena zu kommen die man eben jetzt für die Demo umgangen hat.

Sveasy

Das würde mich ein wenig beruhigen. Dann wäre es ein veralteter Build der nicht den momentanen Stand des Spiels widerspiegelt.

Gothsta

Gleich mal testen… 🙂

d0pecr4wler

Bin gespannt, ob der Patch die Mission »Bad Day« an sich wieder zurückbringt,
denn bei meinem Verwüster gibt es diese nicht mehr.
Questicon auf der Minimap ist weg und wenn ich zur Tür von Mr. Chang gehe passiert nichts.
Bei den anderen drei Klassen ist die nach wie vor vorhanden.

Dunedain

Hast du schon mal versucht den Storypunkt auf “Triff Jakup und Shira in der Kommandozentrale” zurückzusetzen? Hatte ich auch schon mal danach war die Sidequest wieder da.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Dunedain
d0pecr4wler

Yops. Mehrfach gemacht.
Quest taucht einfach nicht mehr auf.
Egal auf welchen Storypunkt ich es setze.
Da die ja eh schon abgeschlossen ist, hoffe ich einfach mal,
dass es durch den Patch behoben wird und / oder es bei zukünftigen Quests nicht passiert. Haha.

Habe auch das Problem, dass mit bei den Tagebucheinträgen, bei zwei Charakteren 5/12 oder 8/12 angezeigt wird, statt 11/12, wie bei den anderen beiden, aber die Tagebuch-Einträge auch nicht mehr im Game aufzusammeln sind.

Dunedain

Ok. Hm, bei Tagebuch findet sich bei mir
Charaktere 20/59
Gegner 09/89
Enoch 05/44
Geschichte 17/81
Versch. 06/66
da hab ich wohl die Tagebücher noch gar nicht gefunden. Schön noch was zu suchen.
Sry. ist auch bei allen gleich.

d0pecr4wler

Wenn du auf der Map bist, steht links Unten Tagebücher x/12.
Geht wohl in der Demo nur auf 11/12.

Dunedain

Ah ok, da steht bei mir 10/12. Hab dann wohl einen noch nicht gefunden.
Thx.?

Gothsta

Also, was passiert sein kann. Du hast die Quest angenommen. Aber nicht gespielt und den Rest des Spiels durchgezogen. Hast dich dann entschieden an irgendeinen Punkt in der Geschichte zurück zu gehen. Das anfangs angenommene Quest ist immernoch offen! Du müsstest also theoretisch stumpf den Dungeon betreten, was du ohne das Quest angenommen zu haben nicht könntest.

d0pecr4wler

Theoretisch möglich.
Trifft in meinem Fall aber nicht zu, da ich die Quest, bevor sie von der Map verschwand, mehrfach gespielt habe.
Bin immer zur Tür, dann runter in den Dungeon und Eva rausgeholt und mit ihr gequatscht.
Und mit einem Mal war das Quest-Icon weg.

Chang’s dead baby…

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