Nach Monaten des Nörgelns kriegt Ninja seinen eigenen Skin in Fortnite – Das ist er

Der Mixer-Streamer Tyler „Ninja“ Blevins bekommt seinen eigenen Skin bei Fortnite. Den hatte er schon vor Monaten gefordert und wirkte leicht beleidigt, dass er so lange darauf warten musste. Jetzt ist es aber soweit und Ninja macht gute Miene zum bösen Spiel.

Was ist das für ein Skin? Epic ist endlich so weit und hat am 15.1.2020 die „Ikonen-Reihe“ bekanntgegeben. Das sind Skins der „Top-Creator“ von Fortnite.

Der erste Streamer, der einen Skin erhalten wird, ist Tyler „Ninja“ Blevins, der bekannteste Fortnite-Streamer. Es ist ein vierteiliges Set:

  • Das Outfit Ninja
  • das Rücken-Accessoire „Ninjaklingen“
  • das Emote „Ninjastil“
  • und die Spitzhacke „Zwillingskatanas“

Die Items sollen ab dem 17. Januar um 1:00 Uhr deutscher Zeit im Shop von Fortnite stecken.

Epic hat bereits angekündigt, dass es danach weitergehen soll. Die nächsten Skins werden die australische Twitch-Streamerin Loserfruit und der spanische YouTuber „TheGrefg“ erhalten.

Fortnite-Ninja-spielt-Ninja
Ninja spielt Ninja.

So reagiert Ninja: Der hat „Ich bekomme endlich einen Skin“ zum persönlichen Event erklärt. Ninja hat einen Tag vorher darauf hingewiesen und es als große Überraschung präsentiert.

Die Leute sollten, wenn sie den Skin kaufen, doch bitte seinen Content-Creator-Code verwenden. Ninja bekommt Geld von Epic, für jeden Kauf mit seinem Creator-Code.

Fortnite-Ninja-1140x445
Tyler „Ninja“ Blevins

So reagieren andere Streamer: In der Zeit nach der Ankündigung wählten einige Streamer-Kollegen die öffentlichen Kanäle, um Ninja zu beglückwünschen. Ein paar Disses sind auch dabei.

So reagieren Twitch-Streamer darauf, dass Ninja einen Fortnite-Skin hat

Ninja forderte schon 2018 einen Skin für sich

Was steckt dahinter? Ninja hat seit mehr als einem Jahr gefordert, das Epic ihm doch endlich einen Skin geben soll:

Twitch-Star Ninja verrät, wie viel Geld er 2018 mit Fortnite verdient hat

Gab es vorher schon solche Skins? Mit den Skins folgt Epic dem Modell von „PUBG“, die hatten ebenfalls in Kooperation mit ihren größten Streamer Skins erstellt.

In Fortnite gab es solche Skins bislang offiziell noch nicht, aber einige Skins wurden von Streamern „beansprucht“ oder ihnen zugeschrieben.

Im April 2019 erklärte der Twitch-Streamer DrDisrespect einen Skin in Fortnite, der ihm ähnlich sah, kurzerhand zu „seinem“ Skin. Er kündigte an, Epic Games vielleicht zu verklagen – für eine Menge Geld.

Im Dezember 2018 glaubte der kontroverse YouTuber Daniel M. „Keemstar“ Keem, Epic wolle ihn mit einem Gartenzwerg-Skin verspotten. Der war ohnehin nicht gut auf Epic Games zu sprechen.

Grimmbi-Fortnite
Den Skin sah Keemstar als persönlichen Angriff.

Im November 2018 war mal ein Skin im Spiel, der so aussah, als wäre er für den Twitch-Streamer „Summit1g“ gemacht. Das fand Ninja damals überhaupt nicht lustig, dass ein Konkurrent vor ihm einen Skin erhalten sollte.

Jetzt ist Ninja aber der erste mit offiziellem Skin in Fortnite, das sollte ihn doch versöhnen.

Fortnite: Darum ärgert der Summit-Skin den Twitch-Star Ninja so sehr
Autor(in)
Deine Meinung?
25
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
TiDAL
1 Monat zuvor

nicht mal geschenkt würde ich den skin montieren. aber er macht das schon richtig und vermarktet sich…
immerhin pflegt er keine kontakte zur rechten szene wie dieser auf dieser seite auch oft erwähnte hanswurst montanablack oder wie der auch immer heisst…

Andreas
1 Monat zuvor

Was für ein peinlicher Typ 😂

Mustafa Koc
1 Monat zuvor

Das hat doch nichts mit nörgeln zu tun. Vermutlich braucht FN die Publicity, weil die Spielerzahlen runtergehen. Früher brauchte Epic Ninja nicht. Jetzt schon.

Nthusiast
1 Monat zuvor

Didaktisch wieder mal sehr wertvoll für seine Zuschauer: Einfach so lange rumnölen, bis man kriegt was man will. Kann man dann gleich bei seinem Grundschullehrer/in ausprobieren..^^

Dabinichtv
1 Monat zuvor

Das wollte ich auch sagen genau meine worte

Yuki
1 Monat zuvor

Ich find es lächerlich das jetzt nur weil dieser Ninja streamt auch bevorzugt wird. Jeder weiß das es noch viele andere Spieler gibt,die mehr Zeit im spiel gesteckt haben. Aber es gab ja schon ein Artikel von Ninja. Das die puplisher die Streamer oder Youtuber nicht mit normalen Leuten vergleichen sollen. Sozusagen sind Streamer aus seiner sich was besseres. mad

ButKar
1 Monat zuvor

Es ist so traurig, wenn sich das Selbstwertgefühl über einen Skin definiert.
Die Einnahmen kann Ninja ja in eine Therapie stecken. Vielleicht hilft’s ja was.

Alexander Ostmann
1 Monat zuvor

Der Ninja muss ganz schöne Probleme mit seinem Ego haben.

Bockwurst
1 Monat zuvor

Hat jeder mit Diva Komplex

KCee
1 Monat zuvor

sorry, kann mein kommentar nicht löschen

Wolve In The Wall
1 Monat zuvor

Der Skin sieht ziemlich cool aus und hat auch noch verschiedene Stiloptionen. Wenn der Preis stimmt, dann wandert der in meinen Spind und wird – da ich seit längerem nur noch „echte“ Charaktere wie John Wick, Star Lord, Marshmello, Stormtrooper usw. Spiele – auch ganz sicher regelmäßig gespielt.

Kuba
1 Monat zuvor

So sehr ich ihn nicht leiden kann, der Skin sieht echt cool aus und dürfte super ankommen.

Sha
1 Monat zuvor

Gebt dem nörgelnden Kind doch nicht was er will, der ist schon genug abgehoben…ich glaub da hat sich Epic kein gefallen getan auf langer Sicht.
Im schlimmsten Fall nimmt er nicht die Hand sondern den ganzen Arm .

Holzhaut
1 Monat zuvor

Das stimmt zwar, aber Epic kann dann immernoch entscheiden ob sie den arm locker lassen, oder ihn den Ellenbogen ins Gesicht hauen.

Wolve In The Wall
1 Monat zuvor

Die Frage ist, ob Ninja sich bewusst ist, dass er diesen Skin von jetzt an dann auch immer oder zumindest überdurchschnittlich regelmäßig spielen muss. Hat ja sonst eine ganz schlechte Außenwirkung, wenn man erst ewig sich selbst im Spiel haben will und dann aber nie oder nur mal zwei Wochen als dieser Skin spielt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.