New World: So funktioniert der Server-Transfer und darauf solltet ihr achten

New World: So funktioniert der Server-Transfer und darauf solltet ihr achten

New World hat einen Post veröffentlicht, in welchem die Regeln für die Server-Transfers erklärt werden. MeinMMO fasst euch die wichtigsten Infos dazu zusammen.

Was sind das für Transfers? Amazon hat bereits angekündigt, dass kostenlose Server-Transfers in New World kommen. Damit könnt ihr eure Charaktere auf einen anderen Server verfrachten – für einen Transfer am Anfang sogar kostenlos.

Damit sollen die vollen Server von New World etwas entschlackt werden – und vermutlich dürften auch die Warteschlangen damit etwas kürzer ausfallen. In unserem Hub auf MeinMMO lest ihr alles, was ihr zu den Server-Transfers in New World wissen müsst.

So nutzt ihr den Transfer: In einem Post im Forum erklärt das Entwicklerteam, wie genau ein kostenloser Transfer ablaufen wird. Ihr müsst dazu lediglich einige Schritte befolgen:

  • loggt euch auf dem zu transferierenden Charakter ein – auch, wenn ihr dazu durch eine Queue müsst
  • navigiert zum Shop und sucht dort nach dem Tab „Transfer“, beansprucht das dort hinterlegte Transfer-Token
  • verlasst eure Kompanie, falls ihr in einer seid
  • nehmt alle laufenden Auktionen aus dem Handelsposten
  • stellt euch in eine Stadt oder einen Außenposten

Hier hört die Erklärung auf, jedoch gehen wir davon aus, dass ihr das Token verwenden müsst, um anschließend einen Ziel-Server auszusuchen. Vermutlich wird das Kontext-Menü des Tokens selbst eine Erläuterung liefern.

Auf reddit diskutieren einige Fans schon, ob diese Tokens wohl nach der Beanspruchung „lagerbar“ sind. Sollte die kostenlose Phase enden, wollen sie so zum späteren Zeitpunkt noch kostenlos transferieren können, etwa falls sich ihr Server noch einmal verändert.

FAQ zu den Server-Transfer in New World – Regeln und Möglichkeiten

Wann kommen die Transfers? Es gibt noch kein konkretes Datum. Die Sprache war von „dieser Woche“, jedoch heißt es im Post, dass es einige Schwierigkeiten gab. Man wolle diese noch ausbessern, brauche dafür aber etwas länger. Im Moment rechnet man mit „nächster Woche“, also der Woche ab dem 11. Oktober.

Geht das nur einmal? Nein, in Zukunft werden die Tokens offenbar zu kaufen sein, wie es im Post heißt. Allerdings wird dieser Service dann kostenpflichtig, nur der erste Transfer ist kostenlos. Es sei jedoch möglich, dass weitere kostenlose Tokens in Zukunft ausgegeben werden.

Auf welche Server kann ich transferieren? Alle Server in eurer Region, die nicht bereits voll sind, sollen fürs Erste als Ziel möglich sein. Grundsätzlich gilt: Die Welt darf nicht voll sein, in den Wartungsarbeiten stecken und ihr dürft dort nicht bereits einen Charakter besitzen. In Deutschland sind bereits viele Server für neue Charaktere gesperrt. Spieler wie MeinMMO-Autor Mark Sellner dürften sich besonders freuen, wenn sie ganz leere Server erwischen:

Ich habe so viel Spaß in New World wie noch nie, aber eines nervt: Ihr anderen Spieler

Was kann ich alles mitnehmen? Ihr behaltet sämtlichen Charakter-Fortschritt und das Inventar, eure Fraktion und euren Rang dort, eure Häuser samt Einrichtungen und alle Währungen, die ihr gesammelt habt. Verloren gehen lediglich eure Freundesliste und eure Stellung in der Kompanie sowie die noch übrigen Auktionen im Handelsposten.

Bereits jetzt gibt es etliche Spieler und sogar ganze Kompanien, die angekündigt haben, die Server zu wechseln und nur darauf warten, dass die Möglichkeit endlich kommt.

Mit den Transfers dürfte sich dei konzentrierte Masse der Spieler von wenigen Servern auf deutlich mehr verteilen. Ob das so funktioniert wie gedacht, oder ob es dann andere Ballungszentren gibt, wird sich zeigen.

Werdet ihr die Option nutzen?

Quelle(n): New World
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
McPhil

Gerade bei einem Spiel wie New World sollte der Serverwechsel nichts kosten. Die Serverpopulation ist so schon anfällig, wenn man dann 10€ zahlen soll um den Server zu wechsel, hören die meisten wahrscheinlich lieber auf anstatt nochmal einen neuen Charakter hochleveln zu müssen.

Und ein Schreibfehler im letzten Abschnitt, “dei konzentrierte Masse”. 😊

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von McPhil
qroxta

Fürs erste ist eine Umverteilung zwecks Populationsausgleich und Freundesgruppen und Gilden natürlich wichtig.
Aber wenn es langfristig Transferoptionen (gratis oder bezahlt) gibt, hält die Leute nichts davon ab, auf Server zu hüpfen, wo ihnen die Fraktionsverteilung oder der Werksstationenausbau besser gefällt. Das wird bei den kommenden Transfers bereits problematisch werden.

Zaron

Bei uns ist gar keine Warteschlange mehr😅

Bin mit meinem Server zufrieden zur Zeit. Heute Nachmittag keine Warteschlange. Mal sehen wie es sich noch so entwickelt. Ich bleibe da wenn es geht.

Anonymous

Ich hoffe nur das durch die Server Transfers kein zu starkes Ungleichgewicht entsteht. Wobei ich auch gerne auf einen Server transen würde wo meine Fraktion nahezu alle Gebiete hält. 😅

Tronic48

Nach wie vor, ich bleibe auf Utgard, keine Warteschlangen mehr seit der Sperrung, alles so wie es sein soll, TOP

artigkeitsbaer

haha war zuerwarten rip die leute die nu extra nen leerne server gneommen haben damit sie jetzt auf die vollen transen können was sie ned dürfen twitter heult shcon ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx