Neues MMORPG Elyon startet in die letzte Beta vom Release – So seid ihr dabei

Neues MMORPG Elyon startet in die letzte Beta vom Release – So seid ihr dabei

Das MMORPG Elyon startet heute am 18. August 2021 in die zweite geschlossene Beta. Dabei handelt es sich um den letzten Test vor dem Release im September. Wenn ihr das Spiel also noch ausprobieren wollt, dann solltet ihr die Chance nutzen.

Was ist Elyon? Elyon ist das neue MMORPG vom koreanischen Entwicklerteam Bluehole Studio. Die haben auch TERA und PUBG entwickelt. Nachdem es mehrfach überarbeitet wurde, ist es jetzt ein Action-lastiges Spiel, dass wenig auf Grind setzt. Inzwischen sagt das Entwicklerteam sogar, dass sie einiges besser machen, als TERA und andere MMORPGs.

In Elyon kämpfen die beiden Fraktionen Vulpin und Ontari in einem Steampunk-Setting mit Luftschiffen und Mechs gegeneinander um die Kontrolle über das Portal “Elyon”. Das soll einen nämlich ins Paradies bringen. Das Spiel bietet im PvE Dungeons und Raids und soll im PvP mit riesigen “Realm vs. Realm”-Schlachten überzeugen.

Wie lange läuft die Beta? Die geschlossene Beta startet heute am 18. August 2021 um 16:00 Uhr und läuft bis zum 23. August 2021 um 10:00 Uhr. Es handelt sich hierbei um die letzte Möglichkeit, das Spiel kostenlos zu testen. Die Beta steht nicht unter NDA, das Spiel kann also gestreamt werden.

Zu Beginn wird es jeweils 3 Server in den Regionen Europa und Nordamerika geben. Sollte der Andrang sehr groß sein, dann hat das Entwicklerteam bereits angekündigt, 2 weitere Server hinzufügen zu können.

Eine Übersicht zum Gameplay und zu den Klassen bietet das folgende Video. Hier könnt ihr schon einmal schauen, ob euch das Aussehen des Spiels anspricht:

https://www.youtube.com/watch?v=kLZ-zJ0jL4c

So könnt ihr an der Beta teilnehmen und das ist neu

Wie kann man an der Beta teilnehmen? Die Bewerbungsphase für die Beta ist vorbei, ihr könnt aber trotzdem noch über zwei Umwege an dem Test teilnehmen:

  • Wenn ihr das Spiel vorbestellt, dann erhaltet ihr automatisch Zugang zum geschlossenen Betatest. Vorbestellen könnt ihr Elyon über die offizielle Website (via Elyon.Playkakaogames.com) oder auch über die Steamseite von Elyon (via Steam).
  • Ihr könnt, sobald der Test läuft, einen Zugang über Twitch-Drops abstauben. Elyon und Twitch haben dazu eine Kooperation gestartet. Ihr müsst dazu lediglich einen Kanal auf Twitch schauen, auf dem die Elyon-Drops aktiv sind und erhaltet bereits nach einer Stunde einen Beta-Zugang. Die dazu notwendige Account-Verknüpfung macht ihr auf der Seite von Elyon (via Elyon.Playkakaogames.com/twitchdrops)

Behalte ich meinen Charakter nach der Beta? Nein, die Charaktere und alle damit erreichten Fortschritte werden nach dem Betatest gelöscht. Somit müssen alle Spielerinnen und Spieler zum Release wieder von vorn beginnen.

Was ist in der Beta drin? Die verfügbaren Inhalte des Betatests sollen näher an denen der koreanischen Version dran sein. Man spielt also nicht einfach nur dieselben Inhalte wie in der ersten Beta. An neuen Inhalten gibt es:

  • Die neue Klasse “Slayer”
  • Deutsche, englische, französische und spanische Lokalisierung
  • Spezielle Betaevents
  • Ein neuer Inhalt um die Dimensionsportale
  • Veränderte Fähigkeiten und Balancing
  • Zugriff auf den Cash-Shop und gratis “Rubys”, die die Shop-Währung sind

Gerade der Zugriff auf den Cash-Shop ist interessant, da dieser zuletzt im Fokus der Community stand, nachdem der Cash-Shop für Europa vorgestellt wurde. Das Entwicklerteam hatte zuletzt ein Pay2Win-Feature gestrichen, dass es im koreanischen Shop gab. Dieses ermöglichte eine Verbesserung der Ausrüstung für Echtgeld.

Es gibt allerdings weiterhin Inhalte im Shop, die einen unfairen Vorteil darstellen können, wenn man selbst kein Geld ausgeben will. Insbesondere eine Vielfalt an Verbesserungen, wie mehr Inventarplätze, aber auch Begleiter, die euch im Kampf unterstützen können, soll es im Shop geben. Das sorgt dafür, dass Spielerinnen und Spieler erstmal skeptisch bleiben, wie sehr Pay2Win ein Faktor in Elyon bleibt.

Wenn ihr euch noch unsicher seid, ob Elyon etwas für euch ist, dann könnt ihr die Beta nutzen, um eigene Erfahrungen dazu zu sammeln. MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch kommt in seinem Ausblick zu Elyon zu dem Ergebnis, dass Elyon kein Flop wird, aber auch kein riesiger Hit.

Quelle(n): MMORPG.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ScaryMovie

Das Game? …einfach nur LIEBE! …nach 8 Jahren warten auf was gescheites, kommt Elyon und ist Maßgeschneidert. ?

VValdheim

Ich habe selten so schnell ein Spiel wieder deinstalliert. Absolut furchtbar und noch schlechter als Bless Unleased.

Als es noch A:IR hieß hatte es immerhin das Steampunksetting und die geplanten Flugschiffkämpfe zu bieten, davon ist leider nur noch ein genereischer Brei aus einfach allem übrig. Ritter auf Hoverboards ?

Hinzu kommt noch die geliebte UE3, die ja bekanntlich die beste MMORPG engine ist /s
Das Spiel sieht auf der höchsten Detailstufe mittelmäßig aus läuft aber auf einem Top System mit RTX3070 nicht absolut flüssig.

Das Einzige was halbwegs in Ordung ist, ist das Kampfsystem welches immerhin ein wenig besser ist als das von Bless Unleashed weil es keine/kaum animationlocks gibt aber das ja wirklich kaum ein achievement.

Wie immer persönliche Meinung. Gibt sicher genug Leute denen das Spiel evtl. Spaß machen könnte, denen sei es gegönnt und ich hoffe dass es trotzdem Erfolg hat denn davon kann das Genre und damit wir als Spieler nur profitieren.

Konnte die erste Beta nicht ausgiebig genug testen und bin mir unsicher, da ich mit Bless und auch TERA eig. super bedient bin und nicht weiß ob ich Bock habe eines der beiden für Elyon aufzugeben. Mal schauen wie ich nach dem Wochenende darüber denke.

Irina Moritz
Yori

B2P mit UE3 im Jahre 2021 – Fail
Realm vs. Realm mit UE3 – Lags/FPS Drops Incoming – SAFE
Just die selbe Schrott-Engine wie TERA

Have Fun

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Yori
Wollhise

Elyon lief schon in der CBT1 absolut flüssig in Realmwars

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx