MultiVersus: Website bietet Kombo-Guides für alle Charaktere – Damit prügelt ihr jeden aus dem Bild

MultiVersus: Website bietet Kombo-Guides für alle Charaktere – Damit prügelt ihr jeden aus dem Bild

MultiVersus ist ein knallhartes Fighting-Game im Gewand eines Vormittags-Cartoons. Jeder Kämpfer spielt sich einzigartig und bringt eigene Schlag-Kombinationen mit, die sich aneinanderreihen lassen. MeinMMO stellt euch eine Website vor, die euch starke Kombos liefert.

Der neue Kampf-Spiel MultiVersus ist Free2Play und nach Release ein Kracher. Es gibt viele Charaktere aus dem „Warner Brothers“-Kosmos und alle spielen sich anders. Wenn ihr Kombos für eure Lieblings-Kämpfer sucht, dann schaut mal hier vorbei:

Auf der Website findet ihr sinnige und starke Move-Abfolgen zu jedem Kämpfer, sogar mit Video.

MultiVersus: Tier List – Die besten Charaktere für 1vs1 und 2vs2

Wieso sind Kombos wichtig? Move-Kombos geben euch im Match Sicherheit und sind eine Art Entscheidungshilfe. Abhängig von eurer Position zum Gegner habt ihr dann mehr Optionen in der Hinterhand, wie ihr euren nächsten Angriff startet.

Zudem gibt es starke Kombos, die Gegner nicht zum Zug kommen lassen. Manche Schläge könnt ihr geschickt aneinanderreihen, sodass der Gegner keine Möglichkeit bekommt, um einen Ausweich-Move zu starten.

Das ist in MultiVersus übrigens deutlich leichter als beim großen Konkurrenten Street Fighter, denn ihr müsst eure Angriffe nicht „canceln“, um mehrere Moves aneinanderzuketten. Allerdings gibt es einige Cancel-Mechaniken im Spiel für fortgeschrittene Spieler.

Was bedeutet „Canceling“ in einem Fighting-Game? Die Mechanik stammt aus den Anfangszeiten von Street Fighter und war eigentlich ein Fehler im Spiel. Dadurch lassen sich normale Angriffe canceln/unterbrechen, indem ihr einen Spezialangriff durchführt.

Der normale Angriff zählt als Treffer, aber ihr unterbrecht die Animation, die euch daran hindert, direkt einen weiteren Angriff nachzulegen. Das funktioniert meist mit Spezialangriffen und braucht ein unheimlich gutes Timing.

Wie erlerne ich Kombos am besten? Notiert euch die benötigten Steuerungsabfolgen, geht ins MultiVersus-Labor und übt, was das Zeug hält.

Wichtig ist dabei nicht nur, die korrekte Abfolge auswendig zu können. Das Timing ist entscheidend für starke Kombos.

Setzt ihr einen Schlag zu früh, schlagt ihr womöglich nicht, weil ihr noch in dem vorhergehenden Move seid. Setzt ihr den Schlag zu später, hat der Gegner die Chance auf einen Ausweich-Move.

Trainiert die Abfolgen und verankert dadurch das Timing in eurem Muskelgedächtnis. Eine Abkürzung gibt es nicht. Training ist der Schlüssel.

MultiVersus ist Free2Play und setzt auf ein Service-Modell. Immer wieder gibt es neue Seasons mit frischen Inhalten und buntem, neuem Content.

MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus ist ziemlich begeistert von der fiesen Prügelei. Er fühlt sich wohl, obwohl er sich schon ziemlich alt fühlt: Der Steam-Hit MultiVersus ist das beste Kampfspiel seit Langem, weil es für alte Leute wie mich gemacht ist

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx