MultiVersus: Tier List in Season 1 – Die besten Charaktere für 1vs1 und 2vs2 / August 2022

MultiVersus: Tier List in Season 1 – Die besten Charaktere für 1vs1 und 2vs2 / August 2022

MultiVersus ist ein Free2Play-Prügler, der Charaktere aus dem „Warner Brothers“-Kosmos in bunten Kämpfen gegeneinander antreten lässt. MeinMMO hat sich alle Charatkere angesehen, sich mit den Stärken und Schwächen beschäftigt und eine Tier List der besten Kämpfer zusammengestellt.

Wie ist diese Tier List entstanden? Um euch die besten Kämpfer von MultiVersus zu liefern, schauen wir auf die aktuellen Trends der Spieler und Profis und mischen das Ganze mit einer Portion eigener Erfahrung.

Wir teilen unsere Tier List dabei in fünf Abschnitte:

Update, 21. August: Wir haben einige Änderungen bei der 1vs1-Liste durchgeführt – Superman und Batman sind aufs A-Tier gefallen, Arya Stark geht hoch in das S-Tier.

Bei der 2vs2-Liste möchten wir eine Umstrukturierung vornehmen und eher starke Duos vorschlagen, statt einzelner Kämpfer. Wir werkeln hier weiter an einer Überarbeitung.

Update, 16. August: Season 1 ist online und brachte Änderungen für alle Kämpfer. Sobald klar ist, wie sich die Änderungen auf das Spiel auswirken, aktualisieren wir unsere Tier List.

Jeder Spieler nimmt die Kämpfer jedoch anders wahr, bevorzugt bestimmte Spielweisen oder kann mit einer Figur überhaupt nichts anfangen. Seht unsere Tier List daher eher als Empfehlung und nicht als gesetzte Kämpfer, die in jedem Match dabei sein müssen.

Sobald es Balance-Änderungen bei MultiVersus gibt oder neue Charaktere, passen wir unsere Liste an und halten euch regelmäßig auf dem Laufenden.

Mehr über den Autor Maik Schneider: Für Maik müssen Games eine Herausforderung bieten. Er will getestet werden und sich verbessern, nachdem er an die Wand gespielt wurde. Fighting-Games stehen genau dafür.

Street Fighter 5 war 2016 sein Einstieg ins Genre und er trainierte hunderte Stunden mit seinem Arcade-Stick, bis die Kombos endlich saßen. Seit einer Weile war die Luft raus, doch mit MultiVersus kehrt er zurück zu den Prügel-Spielen und setzt dabei besonders gern auf die DC-Helden, um seine Gegner zu „smashen“.

MultiVersus: Tier List – 1vs1

  • S-Tier
    • Finn, Bugs Bunny, Arya Stark
  • A-Tier
    • Jake, Shaggy, Tom & Jerry, Harley Quinn, Superman, Batman
  • B-Tier
    • Garnet, Wonder Woman, LeBron, Giant aus dem All, Velma, Tez
  • C-Tier
    • Renhund, Steven Universe

MultiVersus: S-Tier – Beste Kämpfer im 1vs1

  • Finn – Assassine

Der Charakter aus „Adventure Time“ randaliert auch in Season 1 durch die Arenen von MultiVersus. Seine Attacken besitzen riesige Hitboxen und erlauben dadurch leichte Treffer, dazu besitzt er starke Smash-Angriffe nach unten und nach oben.

Außerdem hat er seinen verrückten Münz-Shop, über den sich Finn Vorteile besorgen kann, ein gutes Kampf-Tempo und starke Attacken-Ketten. Rundum gut, leicht zu lernen, schwer zu meistern.

MultiVersus: 3 Charaktere für Anfänger, mit denen ihr leicht und brutal kämpfen könnt
  • Bugs Bunny – Magier

Die klassische Figur von Warner Brothers galt in den ersten Tagen nach Release als der Über-Kämpfer und ein Nerf ist bereits angekündigt. Die Magier gelten im Allgemeinen als sehr stark, aber auch schwieriger zu meistern.

Doch Bugs macht es euch einfach, denn er bietet starke Nahkampf-Attacken mit großen Hitboxen und kann mit seinen Spezial-Attacken für eine große Menge Chaos und Schaden sorgen, um Gegner in wenigen Sekunden aus dem Bild zu schlagen.

  • Arya Stark – Assassine

Arya strebt nach den Änderungen in Season 1 nach Größerem und ist ein sehr flinker Kämpfer mit einem brutalen, seitlichen Spezialangriff. Der erlaubt einen weiteren, geladenen Schlag nach einem Treffer.

Zudem lassen sich Aryas Moves einfach miteinander verbinden. Immer lassen sich neue Kombinationen finden, was ihren Spielstil nur schwer vorhersehbar macht, wenn ihr ein paar Kombos drauf habt.

MultiVersus: Website bietet Kombo-Guides für alle Charaktere – Damit prügelt ihr jeden aus dem Bild

MultiVersus: Tier List – 2vs2

  • S-Tier
    • Finn, Batman, Bugs Bunny
  • A-Tier
    • Harley Quinn, Tom & Jerry, Jake, Superman, Velma, Wonder Woman, Arya Stark
  • B-Tier
    • Renhund, Steven Universe, Shaggy, LeBron, Taz
  • C-Tier
    • Garnet, Gigant aus dem All

MultiVersus: S-Tier – Beste Kämpfer im 2vs2

  • Finn – Assassine

Der Schwertkämpfer rockt auch in der Team-Playlist. Seine Schnelligkeit, seine großen Hitboxen helfen dabei, euren Team-Kameraden zu schützen und dabei viel Schaden zu verursachen.

Durch seine Shop-Fähigkeit könnt ihr zudem euren Spielstil während des Matches anpassen und euch auf Teammitglieder und Gegner noch besser einstellen. Im Moment ist Finn super-stark und hat quasi keine Nachteile.

  • Bugs Bunny – Magier

Bugs nervt auch im Team-Kampf und bringt eure Gegner zur Verzweiflung – wenn ihr mit seinen Tools zurechtkommt. Durch seine ACME-Magie verteilt ihr ständig irgendwelche Quatsch auf dem Schlachtfeld und Gegner sind immer in Gefahr, einen harten, unerwarteten Treffer zu kassieren.

Dazu kommt seine Stärke im Nahkampf, die den Magier Bugs Bunny zu einem Allrounder machen, der in den richtigen Händen jeder Aufgabe gewachsen ist.

  • Batman – Schläger

Batman punktet im Team-Kampf mit seiner Schnelligkeit und wechselt im Bruchteil einer Sekunde die Seite der Arena. Dadurch könnt ihr euch auf den Kämpfer des Gegners fokussieren, der eigentlich nicht in den Nahkampf will.

Schafft ihr es, Batmans wahnsinnige Geschwindigkeit zu nutzen, um die Gegner aus dem Takt zu bringen, hat euer Mitspieler genügend Freiraum, um für viel Schaden zu sorgen.

MultiVersus: Wie funktioniert die Tier List?

In unserer Tier List ordnen wir die Kämpfer aus MultiVersus nach ihrer subjektiven Stärke. Wir mischen dafür unsere Meinung zu den Kämpfern aus der Redaktion mit Trends der Spieler und Profis und schauen auf die aktuellen Ranglisten im Spiel.

Das bedeuten die Rankings:

  • S-Tier: Sehr stark, möglicher Nerf im Anflug
  • A-Tier: Gut gebalanced, nicht zu stark oder zu schwach
  • B-Tier: Etwas schwächer, aber weiter eine gute Wahl
  • C-Tier: Kann sich aktuell nicht gut durchsetzen

Bedenkt dabei jedoch, dass jeder Spieler die Kämpfer anders wahrnimmt und es zwischen den unterschiedlichen Tier Listen, die man so findet, auch große Abweichungen geben kann. Was bei uns ein C-Tier ist, kann in den richtigen Händen auch overpowered sein.

Wir versuchen dabei, einen Durchschnitt der allgemeinen Meinungen zu erreichen und lassen uns auch gern von euch dabei helfen.

Schreibt uns einen Kommentar, wenn ihr Kämpfer auf anderen Stufen seht oder ihr eure Meinung zu den Kämpfern teilen wollt.

Quelle(n): RPS, YouTube - Hungrybox, PC GamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx