MultiVersus: Tier List der Beta – Die besten Charaktere für 1vs1 und 2vs2 / August 2022

MultiVersus: Tier List der Beta – Die besten Charaktere für 1vs1 und 2vs2 / August 2022

MultiVersus ist ein Free2Play-Prügler, der Charaktere aus dem „Warner Brothers“-Kosmos in bunten Kämpfen gegeneinander antreten lässt. MeinMMO hat sich alle Charatkere angesehen, sich mit den Stärken und Schwächen beschäftigt und eine Tier List der besten Kämpfer zusammengestellt.

Wie ist diese Tier List entstanden? Um euch die besten Kämpfer von MultiVersus zu liefern, schauen wir auf die aktuellen Trends der Spieler und Profis und mischen das Ganze mit einer Portion eigener Erfahrung.

Wir teilen unsere Tier List dabei in fünf Abschnitte:

Jeder Spieler nimmt die Kämpfer jedoch anders wahr, bevorzugt bestimmte Spielweisen oder kann mit einer Figur überhaupt nichts anfangen. Seht unsere Tier List daher eher als Empfehlung und nicht als gesetzte Kämpfer, die in jedem Match dabei sein müssen.

Sobald es Balance-Änderungen bei MultiVersus gibt oder neue Charaktere, passen wir unsere Liste an und halten euch regelmäßig auf dem Laufenden.

MultiVersus: Clip auf Twitch zeigt in 11 brutalen Sekunden, warum Bugs Bunny einen Nerf braucht
Mehr über den Autor Maik Schneider: Für Maik müssen Games eine Herausforderung bieten. Er will getestet werden und sich verbessern, nachdem er an die Wand gespielt wurde. Fighting-Games stehen genau dafür.

Street Fighter 5 war 2016 sein Einstieg ins Genre und er trainierte hunderte Stunden mit seinem Arcade-Stick, bis die Kombos endlich saßen. Seit einer Weile war die Luft raus, doch mit MultiVersus kehrt er zurück zu den Prügel-Spielen und setzt dabei besonders gern auf die DC-Helden, um seine Gegner zu „smashen“.

MultiVersus: Tier List – 1vs1

  • S-Tier
    • Finn, Batman, Bugs Bunny, Superman
  • A-Tier
    • Jake, Shaggy, Taz, Tom & Jerry, Arya Stark, Harley Quinn
  • B-Tier
    • Garnet, Wondern Woman, LeBron, Giant aus dem All, Velma
  • C-Tier
    • Renhund, Steven Universe

MultiVersus: S-Tier – Beste Kämpfer im 1vs1

  • Finn – Assassine

Der Charakter aus „Adventure Time“ randaliert kurz nach Release durch die Arenen von MultiVersus. Seine Attacken besitzen riesige Hitboxen und erlauben dadurch leichte Treffer, dazu besitzt er starke Smash-Angriffe nach unten und nach oben.

Dazu kommt sein verrückter Münz-Shop, über den sich Finn Vorteile besorgen kann, ein gutes Kampf-Tempo und starke Attacken-Ketten. Rundum gut, leicht zu lernen, schwer zu meistern – das ist Finn kurz nach dem Beta-Release.

  • Bugs Bunny – Magier

Die klassische Figur von Warner Brothers galt in den ersten Tagen nach Release als der Über-Kämpfer und ein Nerf ist bereits angekündigt. Die Magier gelten im Allgemeinen als sehr stark, aber auch schwieriger zu meistern.

Doch Bugs macht es euch einfach, denn er bietet starke Nahkampf-Attacken mit großen Hitboxen und kann mit seinen Spezial-Attacken für eine große Menge Chaos und Schaden sorgen, um Gegner in wenigen Sekunden aus dem Bild zu schlagen.

  • Batman – Schläger

Der Dunkle Ritter ist einer der schnellsten Kämpfer von MultiVersus und sorgt mit einem Sturm von Angriffen und Kombos für Unruhe. Seine Kombos im Nahkampf zusammen mit seiner Geschwindigkeit erlauben es Batman, Gegner seinen Spielstil aufzuzwingen.

Habt ihr seinen Kombo-Dreh raus und kombiniert ihr eure Angriffe mit dem Batarang, lasst ihr dem Gegner keine Luft zum Atmen. Das wird abgerundet mit seinem starken Uppercut für Schläge nach oben und einem starken Tritt aus der Luft nach unten, für fiese Meteor-Smash-Attacken im Arenen-Rand.

  • Superman – Tank

Superman spielt sich deutlich langsamer als seine Kollegen im S-Tier, lässt sich passend dazu aber auch nicht aus der Ruhe bringen. Ihr habt starke Attacken mit „Panzerung“, die Gegner nur schwer unterbrechen können. Außerdem seid ihr selbst relativ schwer und fliegt dadurch bei Treffern weniger weit.

Der Mann aus Stahl kann entsprechend viel einstecken und teilt harte Schläge aus. Sein Spezial-Angriff zur Seite vom Boden aus lässt sich exakt steuern, kann Gegner aus dem Match kegeln und heftig überraschen. Richtig stark ist auch sein normaler Angriff nach oben vom Boden aus – ein harter Smash mit „Panzerung“.

MultiVersus: 3 Charaktere für Anfänger, mit denen ihr leicht und brutal kämpfen könnt

MultiVersus: Tier List – 2vs2

  • S-Tier
    • Finn, Batman, Bugs Bunny
  • A-Tier
    • Harley Quinn, Tom & Jerry, Jake, Superman, Taz, Velma, Wonder Woman
  • B-Tier
    • Arya Stark, Renhund, Steven Universe, Shaggy, LeBron
  • C-Tier
    • Garnet, Gigant aus dem All

MultiVersus: S-Tier – Beste Kämpfer im 2vs2

  • Finn – Assassine

Der Schwertkämpfer rockt auch in der Team-Playlist. Seine Schnelligkeit, seine großen Hitboxen helfen dabei, euren Team-Kameraden zu schützen und dabei viel Schaden zu verursachen.

Durch seine Shop-Fähigkeit könnt ihr zudem euren Spielstil während des Matches anpassen und euch auf Teammitglieder und Gegner noch besser einstellen. Im Moment ist Finn super-stark und hat quasi keine Nachteile.

  • Bugs Bunny – Magier

Bugs nervt auch im Team-Kampf und bringt eure Gegner zur Verzweiflung – wenn ihr mit seinen Tools zurechtkommt. Durch seine ACME-Magie verteilt ihr ständig irgendwelche Quatsch auf dem Schlachtfeld und Gegner sind immer in Gefahr, einen harten, unerwarteten Treffer zu kassieren.

Dazu kommt seine Stärke im Nahkampf, die den Magier Bugs Bunny zu einem Allrounder machen, der in den richtigen Händen jeder Aufgabe gewachsen ist.

  • Batman – Schläger

Batman punktet im Team-Kampf mit seiner Schnelligkeit und wechselt im Bruchteil einer Sekunde die Seite der Arena. Dadurch könnt ihr euch auf den Kämpfer des Gegners fokussieren, der eigentlich nicht in den Nahkampf will.

Schafft ihr es, Batmans wahnsinnige Geschwindigkeit zu nutzen, um die Gegner aus dem Takt zu bringen, hat euer Mitspieler genügend Freiraum, um für viel Schaden zu sorgen.

MultiVersus: Wie funktioniert die Tier List?

In unserer Tier List ordnen wir die Kämpfer aus MultiVersus nach ihrer subjektiven Stärke. Wir mischen dafür unsere Meinung zu den Kämpfern aus der Redaktion mit Trends der Spieler und Profis und schauen auf die aktuellen Ranglisten im Spiel.

Das beudeten die Rankings:

  • S-Tier: Sehr stark, möglicher Nerf im Anflug
  • A-Tier: Gut gebalanced, nicht zu stark oder zu schwach
  • B-Tier: Etwas schwächer, aber weiter eine gute Wahl
  • C-Tier: Kann sich aktuell nicht gut durchsetzen

Bedenkt dabei jedoch, dass jeder Spieler die Kämpfer anders wahrnimmt und es zwischen den unterschiedlichen Tier Listen, die man so findet, auch große Abweichungen geben kann. Was bei uns ein C-Tier ist, kann in den richtigen Händen auch overpowered sein.

Wir versuchen dabei, einen Durchschnitt der allgemeinen Meinungen zu erreichen und lassen uns auch gern von euch dabei helfen.

Schreibt uns einen Kommentar, wenn ihr Kämpfer auf anderen Stufen seht oder ihr eure Meinung zu den Kämpfern teilen wollt.

Quelle(n): RPS, YouTube - Hungrybox, PC GamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx