Morgen startet großes Event „14 Tage Sommer“ in Fortnite – Das wissen wir

In Fortnite steht das große Event „14 Tage Sommer“ an. Es bringt euch neue Challenges und Waffen, die von Epic aus dem Spiel entfernt wurden. Wir geben euch eine Übersicht.

Was ist das für ein Event? Das große Sommer-Event wurde bereits im letzten Patch gefunden und jetzt wo Epic in die Sommerpause geht, startet es in Fortnite.

Ein ähnliches Event kennt man noch aus der Weihnachtszeit, doch diesmal soll alles noch viel größer werden.

Wann geht’s los? „14 Tage Sommer“ startet bereits morgen, am 25. Juni. Wie der Name schon sagt, wird es dann für 14 Tage andauern.

14 Tage Fortnite – Darauf könnt ihr euch freuen

Was wird es alles geben? Epic veröffentlicht eine Liste aller Dinge, die ihr im Event erleben könnt. So gibt es:

  • Jeden Tag eine Waffe, die eigentlich aus Fortnite entfernt wurde, für 24 Stunden im Spiel
  • Jeden Tag ein neuer LTM
  • Eine tägliche Herausforderung, die euch eine kostenlose Belohnung beschert
  • Neue Skins und mehr im Ingame-Shop
  • Jeden Tag eine neue vorgestellte Insel im Kreativmodus
  • Jeden Tag einen neuen Auftrag bei Rette die Welt

Was könnten für Waffen kommen? Epic hat bereits zahlreiche Waffen aus dem Spiel entfernt. Nun bringen sie täglich eine dieser Waffen wieder zurück. Welche genau das sind, ist nicht bekannt.

Bekannte Vertreter dieser „verbotenen“ Waffen sind das Infinity-Schwert oder die beliebte Schrotflinte, die mit Season 9 aus dem Spiel genommen wurde.

Was für LTMs werden kommen? Die Limited Time Modes sind für das Event bereits bekannt. Epic hat auf ihrer Website eine Liste aller LTMs veröffentlicht und zeigt euch, was sie euch bringen.

So werden sich viele LTMs aber um den Sommer drehen. So sollt ihr beispielsweise in „Sturmjäger: Wellenreiter“ eine riesige Welle reiten und euch gegenseitig mit Impulsgranaten abwerfen.

Auch eine Wasserschlacht soll kommen. Da werdet ihr euch gegenseitig mit Wasserbomben abwerfen können.

Wasserschlacht
Ihr werdet bald in einem LTM eine Wasserschlacht machen können

Was weiß man über die Herausforderungen? Diese Aufgaben werden ähnlich ablaufen, wie bei „14 Tage Fortnite“ an Weihnachten. Dort gab es jeden Tag eine kleine Challenge zu bestehen, die euch kostenlose Items brachte. Wenn ihr alle Aufgaben gelöst hattet, gab es eine große Belohnung.

Für „14 Tage Sommer“ wurden die Aufgaben bereits geleakt. Dort könnte einiges an Sommerspaß auf euch warten.

Was haltet ihr von dem Event? Welche Waffen wünscht ihr euch zurück?

12-Jähriger Fortnite-Pro rächt sich mit Rap an „Ratte“ Tfue für Twitch-Bann
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.