Hat Capcom eine neue Waffe in Monster Hunter World angedeutet?

Auf der japanischen Twitter-Seite veröffentlichte Capcom einen Teaser bezüglich der Waffen in Monster Hunter World. Gezeigt wurde eine Reihe von Schlüsselanhängern, die alle 14 Waffen-Klassen zeigen. Ein Platz zeigt ein großes Fragezeichen, das wohl ein Geheimnis birgt.

Monster Hunter World besitzt insgesamt 14 Waffen-Klassen, die von flinken Doppelklingen über schwere Hämmer bis zu Bogengewehren reichen. Es wird hier von Klassen gesprochen, da jeder dieser Typen über einen Waffenbaum noch weiter ausgebaut und angepasst werden kann.

Kürzlich gab es auf Capcoms japanischen Twitter eine Andeutung, dass es bald mehr als diese 14 Waffen-Klassen geben könnte. In dem Tweet zeigte Capcom eine Reihe von Schlüsselanhängern, die jede Waffe im Spiel repräsentieren. Die Formen der Anhänger sind ein Abbild der Icons, die auch in Monster Hunter World für die jeweilige Klasse benutzt werden.

Unten rechts im Bild ist jedoch ein großes Fragezeichen zu sehen, das von Capcom als Geheimnis betitelt wurde.

Monster-Hunter-World-Waffen-Klasse

Die Schlüsselanhänger zeigen die 14 Waffen, plus ein Geheimnis

Die Beschriftung des Tweets ließ sich über Google-Translate so übersetzen, dass es sich hierbei um 15 metallene Sammlerstücke handelt. Diese würden die 14 Waffen-Klassen und ein Geheimnis zeigen.

Dank des Tweets fing unter Fans natürlich das große Rätselraten an, was dieses Geheimnis wohl bergen würde. Die Spekulationen gehen in die Richtung, dass es eine Waffen-Klasse aus älteren Teilen der Franchise zu Monster Hunter World schafft. Insgesamt besitzt die Franchise nämlich 16 Waffen-Klassen. In Monster Hunter World sind das „Mittlere Bogengewehr“ und die „Tonfa“ nicht vertreten.

Ein Tease für eine neue Waffe ist eher unwahrscheinlich

Da es sich hierbei jedoch „nur“ um ein Bild von Schlüsselanhängern handelt, ist es jedoch recht unwahrscheinlich, dass Capcom hier eine neue Waffen-Klasse angedeutet hat. Ein Tease in der Richtung würde vermutlich etwas größer ausfallen.

Viele Fans vermuten eher, dass es sich hierbei, um ein Palico-Gadget handeln könnte. Palicos spielen eine wichtige Rolle in Monster Hunter World und hätten sich durchaus auch einen Platz am Schlüsselbund verdient.

Wahrscheinlicher ist es, dass Capcom die Fans überraschen möchte, welches Teil noch zu der vorgestellten Accessoires-Reihe gehört.

Monster-Hunter-World-Palico-Niedlich

Update: 14:00 UhrNach Erstellung des Beitrags, erreichte mich eine Nachricht eines Jägers, der in Japan wohnhaft ist. Dieser konnte bestätigen, dass es sich hierbei um keine Andeutung einer neuen Waffe handelt.

Das „Geheimnis“ bedeutet hier, dass Käufer einen zufälligen Anhänger bekommen, wenn sie eins dieser Accessoires erwerben. Zusätzlich stellte der Jäger mir noch ein Foto zur Verfügung, das die Charm-Collection in einem Merchandise-Laden in Japan zeigt.

Meine Quelle verriet mir außerdem, was die 15. Waffe in dem Zusammenhang bedeutet. Die 15 auf der Collector’s-Box besagt, dass es für einen der Anhänger eine spezielle Farbe gibt, die sozusagen ein „seltenes Item“ darstellt.

 

Monster-Hunter-CharmsDamit hat sich dieses Rätsel gelöst: Akte geschlossen.

Wenn sich Capcom jedoch doch noch entschließen sollte, eine neue Waffe einzubringen, welche würdet Ihr Euch wünschen?


Im Moment gibt es übrigens eine stylische Sonnenbrille – So bekommt Ihr sie. 

Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.