Nur für Erwachsene: Die 10 besten MMOs und Multiplayer-Games ab 18 im Jahr 2023

Nur für Erwachsene: Die 10 besten MMOs und Multiplayer-Games ab 18 im Jahr 2023

For Honor

Genre: Action | Entwickler: Ubisoft | Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S | Release: 14. Februar 2017

Keine Lust mehr auf Ballerei und Schießpulver? In For Honor steht ihr euren Gegnern noch Auge in Auge gegenüber mit Schwert, Axt und Hellebarde.

Das Schwertkampf-Spiel von Ubisoft wirft euch in eine fiktive Welt, in der Wikinger, Ritter, Samurai und mehr um die Herrschaft verschiedener Schauplätze kämpfen. Dabei tretet ihr in der Regel in Teams gegen andere Teams an.

Die verschiedenen Modi orientieren sich im Kern an Arena-Schlachten, nur die Ziele unterscheiden sich. Mal müsst ihr alle Gegner ausschalten, mal sollt ihr Punkte einnehmen und halten. Euch stehen dabei verschiedene Charaktere mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten zur Verfügung.

For Honor wird stetig weiterentwickelt und liefert schon seit Jahren immer wieder neue Inhalte wie Helden oder Events.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Hinrichtungen. Besiegt ihr euren Gegner auf die richtige Art und Weise, könnt ihr ihm zur „Demütigung“ noch mit einer besonderen Animation die Lichter ausknipsen. Das reicht von „einfachen“ Enthauptungen über brutale Kopfstöße bis hin zu regelrechten Opferungen.

Das sind die 4 besten Wikinger-MMOs auf Steam, die ich gespielt habe

Dead by Daylight

Genre: Survival-Horror | Entwickler: Behaviour Interactive | Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, iOS, Android, Google Stadia | Release: 14. Juni 2016

Das asymmetrische PvP-Spiel Dead by Daylight dreht sich rund um bekannte Killer aus Film, Fernsehen und Literatur. Ihr schlüpft in die Rolle von Mördern, die von Freddy Krueger, Michael Myers oder Figuren aus Horrorgeschichten inspiriert sind – oder in Überlebende, die sich dieser Killer erwehren.

In den Runden werden 4 Überlebende von einem Killer geschnappt und versuchen, zu entkommen. Dazu müssen sie Generatoren ans Laufen bringen und aus einem der wenigen Ausgänge in den verschiedenen Maps entkommen.

Die Killer versuchen, die Überlebenden einer dunklen Entität zu opfern, welcher sie dienen. Dabei jagen sie die Spieler mit ihren besonderen Fähigkeiten und hängen sie an furchterregenden Haken auf, bis eine spinnenartige Kreatur sie aufspießt.

Besonders fies sind die „Mori“ genannten Hinrichtungen. Jeder Killer kann Überlebende mit einer besonderen Animation ins Jenseits schicken. Diese Hinrichtungen reichen von blutigen Spektakeln bis hin zu grotesken Vorstellungen.

GTA V Online

Genre: Action-Adventure | Entwickler: Rockstar North | Plattform: PC, PS3, PS4, PS5, Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X|S | Release: 17. September 2013

Wolltet ihr schon immer mal ein Gangster sein, aber nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen? Nun, in GTA geht das ganz legal – ist schließlich nur ein Videospiel. GTA V ist der neuste Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe, in welcher ihr einen Kriminellen spielt.

Ihr verdient Geld und Respekt mit verschiedenen Aufträgen, kommt immer wieder mit der Polizei in Konflikt und erkundet dabei eine riesige Stadt voller Möglichkeiten.

GTA Online lässt euch eure Abenteuer nicht nur alleine, sondern mit vielen anderen Spielern erleben. Hier könnt ihr (illegale) Rennen fahren, euch eine eigene Hütte kaufen und einrichten und Überfälle sowie Raubzüge planen oder Imperien aufbauen.

Besonders beliebt sind in GTA Online inoffizielle Rollenspiel-Server. In diesen schlüpfen die Fans in selbst erdachte Rollen und erleben das Leben dieser Figuren live nach. GTA-Rollenspiel sorgte zu seinem Beginn für einen riesigen Hype des Spiels auf Twitch.

GTA Online ist ideal für alle, die generell einmal die andere Seite des Gesetzes kennenlernen wollen, ohne gleich einfach nur stumpf zu ballern und zu morden – und eignet sich dank einiger Server hervorragend für Rollenspieler:

7 MMOs, die sich 2023 am besten für Rollenspiel eigenen

Singleplayer-Games und Spiele ab 18 und neue Spiele 2023

Zum Abschluss unserer Liste wollen wir euch noch einige Singleplayer-Spiele ab 18 Jahren vorstellen, welche unseren Autoren und Redakteuren viele Stunden Spaß bereitet haben. Auch, wenn ihr sie nur alleine spielen könnt, lohnt sich ein Blick, wenn ihr erwachsene Unterhaltung sucht:

  • Assassin’s Creed: Valhalla
  • The Last Of Us Part I und II
  • Ghost of Tsushima
  • Red Dead Redemption 2
  • Die „God of War“-Reihe
  • Die „Witcher“-Reihe, besonders The Witcher 3
  • Cyberpunk 2077

Für Horror-Fans erscheint schon am 23. Februar Sons of the Forest, ein neues Survival-Spiel mit düsterer Story. Nach mehreren Verschiebungen soll 2023 mit S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl außerdem der offiziell zweite Teil der beliebten Reihe rund um das Sperrgebiet in Chornobyl.

Falls euch interessiert, was 2023 noch alles auf euch zukommt – ob ab 18 oder nicht – schaut bei unserer Release-Liste auf MeinMMO vorbei:

Neue MMOs und Multiplayer-Spiele 2023: Die große Release-Liste

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ExeFail23

Dead By Daylight 😊

Scardust

Muss man bei GTA V immer noch auf ne Taste Hämmern um schneller zu laufen? Das war für mich absolut befremdlich und wurde damit nie warm.

Desten96

Alles gute Spiele. Bis auf Vanguard. Cod ist leider mit Bo4 gestorben in meinen Augen. Sbmm macht jedes Spiel unspielbar. Vanguard macht zwar Spaß und ist besser als MW19 ABER die noob Freundlichkeit stinkt dort gewaltig. In der Beta war es ja noch schlimmer. Dieses Jahr werde ich aber cod Skippen. Kaufe keine iw cod Teile mehr bis ich weiß ob es zu 100% spielbar ist.

Also werden wir uns wohl nie wieder CoD-Spiele kaufen können. Das würde sich erst ändern, wenn ein anderes Studio mit neuen Ideen und einer tollen Spielmechanik an den Start gehen würde. Wie CoD früher, nur eben der heutigen Zeit angepasst.

Träumen werden wir ja noch dürfen 😄

Desten96

Ja… vtl bin ich auch zu Alt mit 25 für COD und hab keine Lust mehr darauf mir den Ar… abzuschwitzen jede runde.

Veoh

Naja die meisten sind ja keine MMO.
Und leider reizen mich diese meisten auch nicht.
Aber man könnte man auch einfach Battlefield und Rainbow Six Siege, Warframes ect. rein nehmen wenn man diese Art von Spielen vorstellt.
Oder Red Dead Redemption ist ja auch nicht schlecht.

Dead by Daylight ist auf jedenfall schon lustig.

Aber klar das nur solche Spiele auch ab 18 sind.
Leider würde ich mir mehr wünschen das auch harmloserere Spiele ab 18 sind- vieleicht mit der rechtfertigung weil man voallem in den Meisten Echtgeld investiert.

Vieleicht würde das dann mal das niveau bei vielen steigern… naja “vieleicht”. Call of Duty ist auch voll das Kindergarten Spiel wenn man online zockt. Kann man dann direkt vergessen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Veoh
jolux

In der Reihe der Singleplayer-Spiele ab 18 sollte auch Cyberpunk 2077 nicht fehlen. Trotz der Negativschlagzeilen eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Leya Jankowski

Die Atmosphäre ist einfach cool. Ich habe soooooo viele Screenshots gemacht 😅

jolux

Ich auch. Manche der Radiosender aus dem Spiel höre ich sogar noch beim Autofahren. Gestern Abend auf der Autobahn kam das cool:

https://youtu.be/gRVOujL0T7o

Germanicus

Ich habe das Spiel nach 3 Stunden ausgemacht und deinstalliert (PC) mir hat es überhaupt nicht gefallen

Scardust

Warte sehnsüchtig auf die PS5 Version davon, vorher möchte ich mir das Erlebnis nicht vergeuden. Mittlerweile sind ja die größten Beulen behoben.

N0ma

Ich brauch keine Spiele ab 18, wobei ich mich manchmal schon frage warum ist das Spiel ab 18 ist, Conan Exiles… Komischerweise 20 Jahre später ist es das dann nicht mehr. Was ich allerdings gern hätte wenn die Spiele nicht ab 18 nicht darauf getrimmt werden würden ab 5 zu sein.

McPhil

Ich denke mal der Mix aus Nacktheit, Brutalität, Sklaverei und Verstümmelung rechtfertigen die 18.

Veoh

“Brauchen” ist immer so ne Sache.
“Braucht” man ein Porsche mit 500PS?

Nein, aber man will es!
Was wäre eine typische Zombie apokalyse wo man sich mit allen möglichen Schuss und anderen Waffen wehrt, wenn Diese dann in ihrem verfaulten toten Fleisch nicht auch aus einander fallen würden wenn man da tödlich gefährliches Kriegsmaterial reinjagt.

N0ma

Mit brauchen meinte ich tatsächlich nur mich, deshalb schrieb ich auch ich.
Das können andere für sich gerne anders bewerten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx