Im neuen MMORPG Crimson Desert seid ihr der Chef einer Söldnerbande

Das MMORPG Crimson Desert hat neue Details zum Aufbau der Story und des grundsätzlichen Spiels veröffentlicht. Zudem wurden einige neue Screenshots geteilt.

Worum dreht sich die Geschichte? Crimson Desert trägt im Untertitel die Beschreibung „A Saga Written in Blood“. Entsprechend düster geht es in dem MMORPG zu.

Als Spieler erlebt ihr die Geschichte aus der Sicht verschiedener Personen. Alle sind Mitglied einer Söldnerbande, die von Macduff, dem Haupt-Charakter aus dem Trailer, angeführt wird. Im Fokus stehen Not und Schmerz der Söldner, aber auch der Wille, in einer feindlichen Welt zu überleben.

Jeder Charakter hat dabei eine andere Hintergrundgeschichte und einen eigenen Einfluss auf den Verlauf der Story. Ihr schlüpft in die Rollen dieser Charaktere und könnt sie auch ausrüsten und verbessern.

Nachfolger von Black Desert, der kein Nachfolger ist

Was ist Crimson Desert? Crimson Desert bezeichnet sich selbst als ein Next-Gen-MMORPG. Dabei erlebt ihr die gesamte Story-Kampagne im Singleplayer. Entsprechend soll die Geschichte eine wichtige Rolle einnehmen und sehr in die Tiefe gehen.

Die offene Welt hingegen ist die eines MMORPGs. So soll es viele spielbare Inhalte, Erkundung, Handel und Endgame-Aufgaben geben. Dabei trefft ihr auf mythische Kreaturen, brutale Söldner und andere mächtige Feinde.

Der Fokus liegt dabei auf dem PvE, wobei es auch PvP-Inhalte geben soll.

Crimson Desert klingt, als mixt man ein MMORPG mit Red Dead Redemption 2

Wie steht Crimson Desert zu Black Desert? Ursprünglich sollte Crimson Desert der Nachfolger des erfolgreichen MMORPGs Black Desert werden. Doch die Entwickler haben inzwischen eine andere Richtung eingeschlagen.

Abgesehen von einigen Eastereggs und Anspielungen hat die Welt von Crimson Desert nichts mehr mit dem Vorgänger gemein.

Das gesamte Spiel wurde neu kreiert, mit neuen Geschichten, Charakteren und Religion speziell für Crimson Desert.

Das neue MMORPG für PC und Konsole

Wann erscheint Crimson Desert? Pearl Abyss arbeitet seit 2018 an dem neuen MMORPG. 2019 wurde es auf der G-Star vorgestellt und 2020 soll es bereits eine erste Beta geben.

Wann genau Crimson Desert erscheint, wissen wir jedoch noch nicht.

Dafür wissen wir, dass das MMORPG für den PC und für „die Konsolen“ geplant ist. Wahrscheinlich erscheint Crimson Desert für PS4 und Xbox One, möglich wäre aber auch die kommende Generation mit PlayStation 5 und Xbox Scarlett.

Weitere Bilder zum MMORPG Crimson Desert

Neben Crimson Desert hat Pearl Abyss auch einen neuen MMO-Shooter angekündigt:

Alles zu Plan 8, dem MMO-Shooter vom „Counter Strike“-Erfinder
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hisuinoi
6 Monate zuvor

Wenn ich die Bilder nur anschaue erkenne ich Black Desert darin wieder. Und die resultierenden Lichteffekt Probleme. Entweder zu hell, oder zu dunkel. Die Übergänge sind nicht wirklich gut.
Und die schrecklichen Schatten Effekte beim Reiten vom Gras und so.

Sollte ich jemals ein anderes mmorpg von Pearly Abbys spielen außer Black Desert.
Dann müssten die oben genannten Sachen Verbessert werden sowie nicht so Stark aufs Grinden/Zufalls basiertes/Aufwertungssystem besser umgesetzt werden.
Ansonsten der Rest wurde gut umgesetzt und das beste war das dynamische Kampfsystem.
Das Ausrüstungssystem war ansich auch gut wenn das Aufwertungssystem weggedacht wird.

Lootziefer
6 Monate zuvor

Verliere immer mehr das Interesse an CD.
So wie es beschrieben wird, spielt man mit verschiedenen Charakteren die sogesehen vorgefertigt sind. Ich hoffe trotzdem das man sich einen eigenen Char erstellen kann.

Andy
6 Monate zuvor

Uhh ein Pve Spiel,kommt ja auch nicht alt zu oft vor.

Alzucard
6 Monate zuvor

Holy shit die Grafik. selbst wenn es verbessert wurde. muss das spiel fantastisch aussehen

Koronus
6 Monate zuvor

Wann und wo kann man es spielen?

Alzucard
6 Monate zuvor

dauert noch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.