Eines der schönsten MMORPGs gibt es gerade kostenlos auf Steam

Habt ihr ein Auge auf das hübsche MMORPG Black Desert Online (BDO) geworfen, es bisher aber noch nicht gekauft? Das müsst ihr derzeit auch gar nicht, denn Entwickler Pearly Abyss schenkt euch das Spiel.

Was ist das für eine Aktion? Das Entwicklerstudio Pearl Abyss verschenkt bis zum 10. März um 10:00 Uhr ein Zugangsticket zu Black Desert Online.

Beim Zugangsticket handelt es sich um den Standard-Zugang, der es euch erlaubt, mitzuspielen. Dieses Ticket kostet sonst 7,99 Euro.

Gilt das für alle Versionen? Nein. Das Angebot gilt nur für die PC-Fassung des MMORPGs. Die Versionen für PS4/PS5 und Xbox One/Xbox Series X/S kosten noch immer Geld.

Ihr könnt derzeit BDO sowohl über Steam als auch über den eigenen Launcher kostenlos erhalten

Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Abgesehen davon, dass dieses Angebot nur bis zum 10. März gilt, gibt es keine Beschränkungen. Ihr dürft BDO so lange spielen, wie ihr möchtet.

Es handelt sich aber um die Basis-Version, die keine zusätzlichen Items enthält, wie das bei teureren Pakten der Fall ist.

https://youtu.be/_g6XCLNQl_w
So schön sieht das MMORPG Black Desert Online aus.

Black Desert ist eines der schönsten und beliebtesten MMORPGs

Das macht BDO besonders: Das MMORPG gilt als eines der schönsten derzeit auf dem Markt. Gerade die Charaktere sehen hervorragend und extrem detailreich aus. Die beeindruckenden Landschaften laden ebenfalls zum Erkunden ein.

Ansonsten überzeugt Black Desert vor allem mit den Freiheiten eines Sandbox-Spiels. Ihr könnt:

  • Endlos leveln und Ausrüstung erfarmen
  • 11 Lifeskill verbessern, darunter Angeln, Jagen und Sammeln
  • Ein eigenes Netzwerk von Arbeitern aufbauen und so Produktionsketten schaffen, um Gold zu verdienen
  • Ein eigenes Haus einrichten
  • Ein Schiff bauen und die Welt besegeln
  • Euch ins PvP stürzen und mit einer Gilde Außenposten erobern

Im Gegenzug jedoch spielen Quests und Story nur eine untergeordnete Rolle. Inzwischen gibt es zudem die sogenannten Season-Server, die besonders für Einsteiger oder zum Leveln neuer Klassen gut geeignet sind.

Hinweise zum Umzug von Black Desert: Durch den Umzug des Spiels von Kakao Games zu Pearl Abyss müsst ihr einen neuen Clienten herunterladen. Wichtig ist außerdem, dass ihr euren Account vom Publisher Kakao Games zu Pearl Abyss übertragen müsst. Tut ihr dies nicht, wird dieser Ende Mai gelöscht.

Diese Geschenke gibt es per Promo-Codes noch obendrauf

Das steckt im Gutschein: Bis zum 11. März um 23:59 Uhr könnt ihr euch drei Geschenke holen. Um sie zu erhalten, gebt ihr die entsprechenden Codes ein, indem ihr im Launcher auf „Coupon registrieren“ klickt. So funktioniert das auch über Steam. Startet ihr das MMORPG, dann öffnet sich der Launcher und ihr könnt den Code eingeben.

1. Beim ersten handelt es sich um „50x Erinnerungen eines Handwerkers“. Diese erhöhen bei Nutzung die Regeneration der maximalen Haltbarkeit eines Items um das 5-fache.

Diesen Code müsst ihr nutzen

JKSC – OUPO – N50A – RTME

2. Das zweite Geschenk ist ein Paket bestehend aus

  • Enhancement Help Kit II x1
  • Black Spirit’s Special Dice Box x1
  • Cron Stone x100
  • Titel „Together As One“. Nutzt ihr diesen, macht einen Screenshot davon und postet ihn im Forum, dann gibt es obendrein:
  • Item Collection Increase Scroll (60 min) x2
  • Crystal Extraction Tool x1

Gebt folgenden Code für das Geschenk ein (Achtung! Das Ausrufezeichen muss manuell eingegeben werden):

0225 – WEAR – ETHE – ONE!

3. Zu guter Letzt bekommt ihr noch einige „Shakatu-Siegel“, die ihr beim NPC Dellus gegen Items eintauschen dürft. Ihr erhaltet die Siegel, indem ihr diesen Code eingebt:

BDOT – RANS – FERT – WEET

Werdet ihr euch Black Desert Online kostenlose holen? Falls ihr schon länger spielt, hat der Umzug bei euch problemlos geklappt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Im MMORPG Black Desert Online solltet ihr euch besser benehmen. Denn die Entwickler haben erklärt, für welche 6 Schandtaten ihr permanent gebannt werdet.

Quelle(n): Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fataga

VIELEN DANK für den Hinweis!!! 🙂

HUPILA

Also ich musste das Spiel für die PS4 nicht kaufen. Dachte gehört zu den Standards kostenlosen Spielen im Store.

Gertrude Pigsticker

Pearly Abyss schenkt euch das Spiel

Naja, klar sind die 9€ geschenkt, aber die Abzocke kommt sowieso erst Ingame mt dem Perlenshop. 15€ für Vorteilspack alle 30 Tage, dann noch Inventarplätze und Traglast, und ein Outtfit braucht man auch um nicht rumlaufen zu müssen wie der letzte Lumpensack. Das natürlich für jeden Char. Wenn es später um Progress geht, Crons & Valks aus Kostümen gezogen werden, glüht aber der Paypal Account gewaltig.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Gertrude Pigsticker
Ditzka

Black Desert Online ist das derzeit miserabelste mmorpg, es gibt schlicht keine schlechtere Wahl. Die Community ist ähnlich toxisch wie beispielsweise die australischen Seewespen. Die Leute ingame haben entweder von nichts eine Ahnung, sind frustrierte 24/7 hardcore gamer, oder whales die ständig cashen.

Todesklinge

Habe heute bei dem 30. Versuch mein T9 Doom bekommen. Wahnsinn, wollte schon aufgeben.

Matti1987

Wie als hätten sie gewusst das ich schon länger überlegt habe mal rein zu sehen! Kommt wie gerufen also werde ich das auch nicht verstreichen lassen und zumindest mal rein sehen. Danke für den Artikel und den Hinweis

Inque Müller

Oh ja, das ist auch so ein Game, wo man erst gar nicht weis wo, man genau anfangen soll. Wenn man dann mal drin ist, kann man nicht mehr aufhören und wenn man es mal aufgehört hat, möchte man es nie mehr Anfangen. Upps, das steht ja genau für MMORPG ?

N0ma

hehe mach die Immersion nicht kaputt ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x