Achtung, wenn ihr nichts unternehmt, wird euer Account in Black Desert gelöscht

Ab dem 25. Februar wird Pearl Abyss, der Entwickler von Black Desert, selbst den Vertrieb in Europa und Nordamerika übernehmen. Im Zuge dessen müsst ihr jedoch euren Account anpassen und zu Pearl Abyss übertragen. Wir von MeinMMO verraten, wie das geht.

Was ist da los? Schon im Dezember 2020 kündigte Pearl Abyss im Zuge eines Events an, dass sie zukünftig selbst den Vertrieb von Black Desert übernehmen werden. Dazu muss jedoch der Account, den ihr ursprünglich beim bisherigen Publisher Kakao Games erstellt habt, übertragen werden.

Die Übertragung an sich ist recht einfach, doch es gibt ein zeitliches Limit und wer das verpasst, verliert seinen kompletten Account.

Bis wann muss der Account übertragen werden? Ihr habt dafür bis zum 31. Mai 2021 Zeit. Das klingt erstmal lang, doch je schneller ihr reagiert, desto besser ist es.

Die Übertragung könnt ihr auf der offiziellen Webseite zu Black Desert vornehmen. Wir verraten euch Schritt für Schritt, was ihr tun müsst.

So übertragt ihr euren Account in Black Desert

Ihr folgt dem Link oben und klickt zuerst auf “Daten in das Konto bei Pearl Abyss übertragen”. Danach müsst ihr angeben, ob ihr einen regulären Account oder einen bei Steam erstellt habt. Die Schritte unterscheiden sich etwas.

So übertragt ihr einen regulären Account: Nachdem ihr auf den entsprechenden Button geklickt habt, müsst ihr euch ein Konto bei Pearl Abyss erstellen. Das kann theoretisch mit der gleichen oder einer anderen E-Mail-Adresse erstellt werden. Achtet darauf, dass ihr eure E-Mail verifizieren müsst.

Nach der Erstellung müsst ihr euch einloggen und den Übertragungsprozess starten. Auch hier müsst ihr aufpassen, dass ihr alle Schritte komplett ausführt.

Ob die Übertragung wirklich beantragt wurde, seht ihr, wenn ihr die passende E-Mail von Kakao Games bekommt:

Black Desert Account übertragen
Nur wer diese E-Mail bekommt, hat den Prozess wirklich eingeleitet.

Einen Steam-Account übertragen: Wenn ihr einen Steam-Account besitzt, spart ihr euch das Registrieren bei Pearl Abyss, loggt euch jedoch direkt auf der Seite mit eurem Steam-Account ein.

Nach dem Einloggen müsst ihr lediglich auf den Button “Der Übertragung zustimmen” klicken.

Black Desert Account Steam

Was ist sonst noch wichtig?

  • Mit der Account-Übertragung werden alle Charaktere und Inhalte des Accounts übertragen, inklusive Perlen
  • Wer mehrere Accounts besitzt, muss jeden von ihnen übertragen
  • Achtet zudem darauf, dass Pearl Abyss mehrere Spiele anbietet, darunter auch Black Desert Mobile oder Shadow Arena. Ihr habt also möglicherweise schon einen Account bei Pearl Abyss erstellt.

Weitere Fragen und Antworten findet ihr in einem offiziellen QnA bei Pearl Abyss.

Längere Downtime am 24. und 25. Februar

Was passiert sonst beim Publisher-Wechsel? Am 24. Februar endet der Spieldienst bei Kakao Games um 10:00 Uhr am Morgen. Der Dienst bei Pearl Abyss beginnt hingegen erst am 25. Februar um 23:00 Uhr. Ihr müsst also rund eineinhalb Tage auf Black Desert verzichten.

Außerdem kann es passieren, dass ihr, wenn ihr die Datenübertragung erst nach dem 24. Februar beantragt, einige Stunden warten müsst, bevor der Dienst bei Pearl Abyss dann funktioniert. Deshalb empfiehlt es sich auch, die Übertragung so früh es geht durchzuführen.

Ihr solltet zudem beachten, dass mit dem Publisher-Wechsel auch Anpassungen an den Servern vorgenommen werden. Aktuelle Posten-Kriege und Eroberungen werden beispielsweise zurückgesetzt.

Black Desert 2021 – Lohnt es sich?

Wer derzeit überlegt, ob er dieses Jahr in Black Desert einsteigen soll, sollte sich erstmal bis zum Wechsel des Publishers zurückhalten. Möglicherweise gibt es in diesem Zuge Rabatt-Aktionen oder Boni für Neueinsteiger.

Ansonsten ist Black Desert ein Sandbox-MMORPG, das auf viele Freiheiten setzt. Ihr könnt endlos leveln, über 19 verschiedene Klassen ausprobieren und auf ein großes Repertoire an Life Skills wie Angeln oder Alchemie zugreifen.

Black Desert Angeln Boote
Fischen oder mit einem Schiff segeln gehört zu den beliebtesten Aufgaben in Black Desert

Das Spiel ermöglicht euch ein Leben als Handwerker, Pirat oder PvP-Spieler. Wer möchte, kann auch einfach nur sein Haus dekorieren und Weltbosse klatschen.

Für Neueinsteiger lohnen sich außerdem die Season-Server. Auf diesen könnt ihr einen neuen Charakter schneller leveln, euch besondere Belohnungen verdienen und bleibt zudem vom PvP verschont.

Mehr zu den Inhalten von Black Desert verraten wir hier: 9 Dinge, die ihr in Black Desert tun könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ZirrkaXenobot

Top DANKE!
Auch wenn ich ewig nicht mehr gespielt habe, das hätte ich ungern verpasst, da ja doch gern jedes jahr mal wieder rein schaue^^

Und ohne die news wärs komplett an mir vorbei gerauscht^^

Tronic48

Sollen sie meinen ACC ruhig löschen Black Desert war eh nie mein Spiel, weg damit.

Snake

Hm. Ist für mich nicht schlimm. Habe kein Echtgeld ausgegeben und bin eh noch im startgebiet, von daher ist es für mich nicht tragisch aber gut das darauf Hinweist ^^

Scaver

Guter Hinweis. Hatte vor einigen Wochen schon eine Info per E-Mail bekommen und das dann auch vergessen. Durch Zufall vor kurzem noch mal drauf gestoßen und direkt erledigt.
Für alle die es aber nicht wussten (wie z.B. meine Frau) ist das ein super Hinweis.

N0ma

Redet ihr nicht miteinander ? 😂

engelswut

Guter Hinweis, habe ich nichts von mitbekommen. Ich spiele hin und wieder mal.

Luripu

Schon erledigt obwohl ich es momentan nicht spiele.
Habe schon bei Atlantika OInline und Aion meine Accounts durch Provider Wechsel verloren.
Da steckten nicht nur Geld sondern auch eine Menge Zeit drin.

Scaver

Naja allerdings wird man von den Providern darüber informiert. Muss man halt sicher gehen, dass solche Mails auch ankommen (E-Mail Adresse aktuell, landet nicht im Spam, wird regelmäßig abgerufen usw.).

luriup

Genau und bei mir trifft letzteres(regelmässig abrufen) zu.^^
Ich schau da nur rein wenn ich mal wieder einen Sicherheitscode eintippen muss,
weil mein Gerät nicht erkannt wird oder neu ist.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von luriup
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x