Meine 5 liebsten Waffen in Destiny 2 und warum ihr sie unbedingt nutzen solltet

Jeder Hüter hat seine Lieblingswaffen in Destiny 2, mit denen er durch dick und dünn geht. Da ich euch nicht vorenthalten möchte, welche meine besten Gefährten im Kampf sind, zeige ich euch 5 Waffen, die ihr unbedingt ausprobieren solltet.

Um welche Waffen dreht es sich? Diese Waffen sind eine wilde Mischung aus meiner persönlichen Waffenkammer. Ich habe mir die Zeit genommen, um euch meine momentanen 5 Lieblingswaffen in Destiny 2 aufzuzeigen. Eventuell kann ich euch für das eine oder andere Gewehr begeistern.

Über den Autor: Christos Tsogos ist freier Autor bei MeinMMO und verstärkt in den Bereichen Fortnite und Destiny unterwegs. In Destiny 1 und Destiny 2 hat er zusammengerechnet mehr als 5000 Spielstunden verbracht, die es ihm ermöglichen, eine fundierte Meinung zu bilden. In Destiny 2 ist er sowohl in Raids, als auch im Schmelztiegel dabei.

Diese 5 Waffen rotieren ständig durch mein Loadout

In der unteren Waffenliste ist eine breite Mischung an Waffen aufgelistet, die mich in meinen Destiny 2 Alltag begleiten. Falls ihr von den seltensten Exemplaren ausgeht, seid ihr auf dem Holzweg. Leider bin ich kein Schwitzer der dem God-Roll hinterherjagt.

Falls ich dennoch mal vom RNG-Gott gesegnet werde, freue ich mich auf die Bescherung und sichere diese in meinem Tresor ab. Kommen wir nun zu meiner Auswahl:

  • Düsteres Versprechen
  • Heze Rache
  • Vex Mythoclast
  • IKELOS_MP_V1.0.2
  • Uneinigkeit SR4 (Meister)

Düsteres Versprechen – Meine Must Have Handfeuerwaffe fürs PvP

Düsteres Versprechen

Ich habe oft Hüter mit dieser Waffe rumeiern gesehen und ich habe mich ständig gefragt, was an der Knarre so toll sein soll. Als ich dann diesen Roll bekommen habe, benutzte ich seitdem her keine andere Handfeuerwaffe im PvP. Ich war noch nie der Handfeuerwaffen-Typ, der mit so einer Waffenart einwandfrei hantieren konnte. Dennoch hat mich Düsteres Versprechen eines Besseren belehrt.

So lautet mein Roll:

  • Hitmark HV
  • Prallgeschosse
  • Schnappschussvisier
  • Haudegen – Messsucher wäre mir lieber gewesen

Deshalb braucht ihr sie: Im Kampf verzieht die Waffe kaum. Sie bleibt stabil auch beim wiederholten Feuern. Sie lässt sich schnell ziehen und mit dem Perk „Schnappsschussvisier“ könnt ihr in hitzigen Situationen schnell in euer Visier blicken. Bislang konnte mich keine Handfeuerwaffe so überzeugen wie diese hier. Sie kann mit Genauigkeit, Präzision und hervorragender Handhabung punkten und deshalb solltet ihr der Knarre auch einen Blick zuwenden.

Heze Rache

Heze Rache

Raketenwerfer haben mich schon immer fasziniert. Massiven Schaden auszuteilen oder große Gegnerherden auszudünnen – alles kein Problem, mit dem passenden Raketenwerfer. Deshalb habe ich mich für dieses Schmuckstück entschieden. Ich benutze es regelmäßig in der Dämmerung für Champions oder auch im Raid.

So lautet mein Roll:

  • Harte Schüsse
  • Impulsivgeschosse
  • Impulsverstärker
  • Vorpalwaffe

Deshalb braucht ihr sie: In Season 14 überzeugte mich dieser Raketenwerfer dank der Mod „Silbernes Geschoss“. Mit dieser Mod konnte ich in der Großmeister Dämmerung massiven Schaden austeilen. Auch der Perk „Impulsverstärker“ sorgte für ein schnelles Nachladetempo. Sucht ihr also einen Raketenwerfer der starken Schaden austeilt, schnell an euer Ziel rankommt und rasant euer Magazin wieder auffüllt? Dann ist dieser Raketenwerfer eure beste Wahl.

Vex Mythoclast

Vex Mythoclast

Natürlich darf die Vex-Mythoclast nicht fehlen. Ich gehöre aber nicht zu den Hütern die diese Waffe nur deshalb benutzten, weil sie jetzt die Meta ist, sondern weil ich sie mich schon damals in Destiny 1 fasziniert hat. Die Tatsache ein Fusionsgewehr in den Händen zu halten und dennoch so zu feuern wie mit einem Automatikgewehr, hat mich nie losgelassen. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass die Vex ihren Comeback in Destiny 2 gefeiert hat.

Deshalb braucht ihr sie: Durch die Saisonale-Mod „Partikelzerlegung“ profitiert ihr von einem Debuff, welches euren Gegner schwächt. Dieser Debuff kann nur von Fusionsgewehren jeglicher Art auf eure Gegner auferlegt werden.

Da die Vex-Mythoclast einen Schadensbuff erhalten hat, könnt ihr damit schnell normale Gegner erledigen, ohne euch Gedanken über eure Munition zu machen. Trotz der Fusionsgewehrklasse profitiert ihr davon, dass die Waffe eine Primär-Waffe ist. Aus dem Grund habt ihr unendlich viel Munition.

IKELOS_MP_V1.0.2

IKELOS_MP_V1.0.2

Diese Waffe nutze ich in der Meta der Kriegsgeistzellen zu genüge. Egal in welcher Situation, diese Knarre unterstütze mich in jeglicher Aktivität. Die IKELOS MP ist mit den richtigen Perks ein Laser, aber auch eine Sniper. Sie hat mich lange begleitet und meine 14.434 Kills, die stetig steigen, zeigen wie lange ich die Knarre schon beansprucht habe.

So lautet mein Roll:

  • Verlängerter Lauf
  • Verbesserte Geschosse
  • Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
  • Umzingelt

Deshalb braucht ihr sie: Diese Waffe wird euch mit diesem Roll sehr gute Dienste leisten. Durch die beiden ersten Perks erlangt ihr einen überragenden Reichweitenbonus. Die letzten beiden Perks richten sich auf das clearen von Ads. Mit dieser Waffe in meinem Loadout habe ich immer die Oberhand, darum probiert die MP aus. Ihr werdet staunen was für ein Rasierer dieses kleine Gerät ist.

Uneinigkeit SR4 (Meister)

Uneinigkeit SR4 (Meister)

Nostalgische Erinnerungen überkommen mich bei dem Anblick dieser Waffe. Damals in Destiny 1 erwarb ich diese Knarre beim Toten Orbit Chef „Arach Jalaal“. Zu der Zeit gab es sie mit den Perks „Dreifach“ und „Glühwürmchen“. Das war die Waffe, die mein Loadout nie verlassen hat. Daher wird dieses gute Stück auch hier zu guter Letzt aufgelistet.

So lautet mein Roll:

  • Kleinkaliber
  • Verbesserte Geschosse
  • Überschuss
  • Explosivladung

Deshalb braucht ihr sie: Die Waffe verfügt über eine exzellente Reichweite, gefolgt von einer sauberen Stabilität. Mit den richtigen Perks könnt ihr damit aus sicherer Distanz jeden Gegner in die Knie zwingen. Ich würde euch raten, euch die Meisterversion dieser Wumme zuzulegen, denn damit könnt ihr die mächtigen „Meister-Mods“ ausrüsten. Die geben euch viele Vorteile wie zum Beispiel eine erhöhte Stabilität, Reichweite oder mehr Schaden auf Bosse.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Falls ihr eine Waffe oder ein Set aus Waffen besitzt, die stetig euer Loadout wechseln, lasst es uns gerne wissen. Ich für meinen Teil bin sehr interessiert an euren Lieblingswaffen und weshalb sie euer Loadout nie bis kaum verlassen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

PvP

Abgenutzte Spitze
Chromatin Rausch
Scharlach
Vex
Verehrt
Auge von Sol
Wardcliff
Korrekturmaßnahme

PvE

Vex
Shayuras Zorn (Meister)
Igneous Hammer (Meister)
Uneinigkeit (Meister)
Chromatin Rausch
Fassunglos
Kartesische Koordinaten
1000 Stimmen
Reeds Bedauern
Nadelöhr
Heze Rache

Interessiert keinen? Mich auch nicht ✌️

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von KingK
Motzi

PvP

Kinetik: Der Bote, Zuflucht des Hirten, Fractethyst

Energie: Dunkelheit voran, Vex

Power: Korrekturmaßnahme

Nikushimi

PvP:
Scharlach
Plug-One Meister
Schlaflos

PvE:
Außergewöhnliche Darbietung oder Friedensabkommen
Telesto
Schlaflos

HanKami

Wenn ich mal wieder PvP spielen darf;
Düsteres Versprechen (Schnappschuss, Messsucher)
Vex
Schlechtes Omen

PvE;
Uneinigkeit Meister (Aufheizen, Explosivladung)
Vex oder Sonnenschuss
Guillotine oder Reeds Bedauern (Clownpatrone, Schützenlinie)

Walez

Schön, ein Lieblingwaffen-Artikel 🙏😅

In einer Zeit, als es noch den Mars und seine Eskaltionsprotokolle gab, spielte ich hauptsächlich mit der “Auserwählte des Reisenden”. Inzwischen gibt es dazu einen Katalysator und Vollautomatik, doch aufgrund des wertvollen Powerwaffen Exoslot bin ich von der, lange gespielten, Hohle Albedo auf Friedensabkommen gewechselt. Ich mag also Pistolen und die Friedensabkommen ist, neben der MP Multimach CCX, mein Favorit im Kinektslot.

Folgend hat der Oberste Diener die Nachtwache abgelöst und um das Zepter baue ich gerade einen Build.

Im Energieslot nutzte ich die aktuelle Meta aus Kartesische, Techian-Kraft, Fassungslos und die Telesto (auch wenn sie langsamer ist, als vorgenannte Fusionsgewehre, sie hat irgendwas). Sollte die Göttlichkeit irgendwann wieder von Bedeutung sein, greife ich auch darauf zurück. Folgend die Magenknurren, die mich seit Ewigkeiten begleitet und aktuell den Arsenbiss mit Libelle und Explosiver Spitze. Die Shayra, die ich echt mag, nehme derzeit jedoch nur mit, wenn es mich mal in Eisenbanner oder Kontrolle verschlägt. Vorrangig sollten die Perks auf meinen Waffen aber PvE tauglich sein.

Im Powerslot switche ich immer zwischen Zorn der Kosarin (bis ich eine Nadelöhr mit Vorpal finde), Ewigkeitsklinge, 1k Voices, Klage, Xeno, Schläfersimulant. Anarchy vergammelt im Tresor und Raketenwerfer sind nicht meins, sollten sie aber relevant werden, ziehe ich den Todbringer und die Hegemonie aus jenem.

Mit der Vex kann ich nicht dienen 😤

Ralf

Siebter Seraph Revolver (Fallmagazin, Vierfach, Zeitladung)
Ikelos Schrotflinte (Röhrenlauf)
Doppelschwänziger Fuchs (ich hoffe dafür gibts bald mal n Kat)

Toliman

PrimärSlot:
Dorn (Pistole)
Der Bote (Pulse)
Erbfolge (Sniper)
Erbe (Schrot)

SekundärSlot:
Risikoreich (MP)
Arktischer Dunst (AR)
Treuhand (Scout)
Ikelos SG (Schrot)

Power:
Guillotine (Schwert)
Klage (Schwert)
Augen von Morgen (Rocket)
Xenophage (MG)

Mr. Killpool

Vulpecula, Friedensabkommen, Plünderersalve, Lorentzantrieb(bin in einer angewöhnungs Phase), die Klage, archondonner.

LukecrativZockt

Mageknurren, Schicksalsbringer, Dürresammler, Schnellhauer, Vex

Meine Favoriten

jolux

Zur Zeit interessiert mich keine Meta, sondern was sich gut anfühlt und Spaß macht. Aktuelle Spaßwaffen:

Shayuras Zorn
Dürresammler
Risikoreich
Himmelsbrennereid
Sonnenschuss

blackDevilMG04

Ikelios MP ist bei mir auch fixer Bestandteil in fast jedem loadoat. Allerdings mit Kleinkaliber u seraphkugeln! Find ich irgendwie besser und Reichweite ist für mich bei einer mp nicht zwingend nötig

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x