Marvel’s Avengers: Helden auf Max-Level bringen – So geht es am schnellsten

In Marvel’s Avengers haben eure Helden erst auf dem Maximallevel Zugang zu ihrem vollen Potenzial. Daher ist es wichtig, schnell bei möglichst vielen Charakteren im Spiel das Max-Level von 50 zu erreichen. Mit unseren Tipps auf MeinMMO geht es am schnellsten.

Was hat es mit dem Level auf sich? In Marvel‘s Avengers gibt es zwei wichtige Stats, welche die Kampfkraft eurer Helden bewerten. Charakter-Level und Power-Level.

  • Power-Level: Wird durch Ausrüstung erhöht
  • Charakter-Level: Wird durch XP erhöht

Daher sollte man erst das Charakter-Level erhöhen: Euer Power-Level erhöht sich nach und nach, indem ihr Items sammelt. Richtig mächtige Items, die hier signifikante Boosts verleihen, findet ihr allerdings erst spät im Endgame.

Daher ist es sinnvoller, sich erstmal um das Charakter-Level zu kümmern und dieses auf die Maximalstufe von 50 zu bringen. Da ihr im Multiplayer jeweils nur einen speziellen Helden im Team spielen könnt, ist es sinnvoll, möglichst viele Charaktere auf Max Level zu haben. Denn es bringt euch nix, einen voll ausgebauten Hulk zu haben, wenn euer Kumpel ebenfalls nur den Hulk spielen will und ihr auf einen viel schwächeren Ersatz-Helden umsteigen müsst.

Außerdem bekommt ihr auf Maximallevel die volle Auswahl an euren Skills und könnt euren Build optimal zusammenstellen, was das Gameplay von Avengers nochmal ordentlich verbessert und euch endlich das volle Potenzial eurer Helden offenbart. Dann spielen sich auch viele der Helden sehr viel schneller, beispielsweise der Hulk, der dann endlich richtig viel einstecken kann oder Black Widow, deren Cooldowns plötzlich signifikant abgesenkt werden können.

Hulk Marvels Avengers
Erst auf dem Max-Level werden die Helden richtig mächtig,

Mit diesem Missionstyp levelt ihr super schnell

Das müsst ihr zum Power-Leveln machen: Sobald ihr die Kampagne durch habt und das Endgame beginnt, könnt ihr am War Table Missionen aussuchen und diese alleine oder mit Kumpels angehen. Dabei habt ihr die Wahl zwischen kleineren Scharmützeln und großen Aktionen, wie dem Kampf gegen Superschurken oder das Ausheben von A.I.M—Basen, den so genannten „Hives“ oder „Stöcken“, wie sie auf Deutsch heißen.

marvels avengers koop
In Hives gibt’s massig Gegner auf einmal. Optimal zum Power-Leveln.

Darum sind A.I.M.-Hives optimal: In den Hives levelt ihr am schnellsten. Denn hier geht es direkt in eine gut gesicherte Basis von A.I.M. und auf fünf Ebenen strömen die Gegner ganz von alleine auf euch ein und rütteln am Watschnbaum. Ihr müsst also nur die herbeieilenden Feinde verdreschen, wie sie kommen. In anderen Missionen sind oft längere Laufwege zwischen den Kämpfen nötig, hier nicht.

Das Ganze geht daher ungefähr 20 bis 25 Minuten lang und durch die schiere Anzahl an Feinden levelt ihr hier im Schnitt 4 bis 5 Stufen pro Hive. Die ganze Sache lässt sich auf normaler Schwierigkeitsstufe (Challenge II) auch mit KI-Kumpels gut schaffen. Wenn ihr die Schwierigkeit hochdreht und womöglich ein paar gute Mitspieler für den Multiplayer-Modus habt, gibt’s außerdem bessere Beute.

Nützlich: Auf diese Art verdient ihr auch das eine oder andere gute Loot-Stück, das euer Power-Level noch zusätzlich boostet. Mehr nützliche Tipps gibt’s übrigens hier.

6 Dinge, die ihr vor dem Start von Marvel’s Avengers wissen solltet

So bekommt man die Hives: Um die Stöcke freizuspielen, müsst ihr im Multiplayer erst die vier SHIELD-Gruppierungsmissionen durchackern. Danach bekommt ihr euren ersten Hive. Habt ihr den durch, gibt’s nochmal 2, darunter eine Elite-Hive, das 5 Stufen über euch liegt und daher etwas kniffliger ist.

Wenn also immer eine Hive im War Table vom Multiplayer-Modus zur Verfügung steht, dann lasst alles stehen und liegen und prügelt euch durch die schwerbewachte Basis der Gegner. Was es übrigens mit A.I.M. auf sich hat und was hinter der sinistren Organisation um den bizarren Superschurken MODOK steckt, erfahrt ihr hier.

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chucky

Ihr habt da aber was vergessen: Man braucht midnestens ein powerlevel von 30 um die mission starten zu können. zumindestens ist es so bei mir. Meine Widow kann es problemlos, naja die ist max, aber die anderen nicht.

Daher empfehle ich, wenn es NUR ums reine Xp grinding geht, eher die HARM Module. Dort gehts ebenfalls schnell, gibt kein rumgelaufe da es nur ein raum ist und man bekommt immer Comics die man für extra stats braucht. So ist mein empfinden.

RazzZzzoR

Seid ihr sicher, dass ein Hochsetzen des Schwierigkeitsgrades auch die XP beeinflusst? Ich meine, gelesen zu haben, dass lediglich der Wert des Gears sich verbessert.

n0aimatall

Ja, hab ich auch so in einem Reddit Post gelesen. Der wollte das noch weiter testen aber scheinbar ist der Schwierigkeitsgrad für die XP egal.

Zuko

Jo, hat nur mit Gear für Kraftlevel zu tun.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x