Lost Ark zeigt neue Skins im Battle-Pass – Spieler ätzen: „Ihr müsst Geld wirklich hassen, oder?“

Lost Ark zeigt neue Skins im Battle-Pass – Spieler ätzen: „Ihr müsst Geld wirklich hassen, oder?“

Im reddit von Lost Ark sind Screenshots zu den Skins aufgetaucht, die unsere Version mit größter Wahrscheinlichkeit sehr bald erhält. Doch die kommen bei der Community überhaupt nicht gut an, obwohl sie einen Wunsch der Fans erfüllen. Wir von MeinMMO fassen zusammen.

Was sind das für Skins? Die gezeigten Skins im reddit sind im koreanischen Battle-Pass vorhanden. Außerdem wird ein Kostüm gezeigt, welches es nur für die Lanzenträgerin geben soll. Ob diese Inhalte aber exakt so zu uns kommen, können wir derzeit noch nicht bestätigen.

Denn bereits im Vorfeld hatte Amazon in einem Video aus Versehen einen Battle-Pass für unsere Version geleakt. Des Weiteren sind die Skins, die im reddit aufgetaucht sind, auch kurz im Trailer für das große April-Update zu sehen.

Die Entwickler haben bereits im Forum angekündigt, dass es die genauen Details zu dem Battle-Pass, der übrigens Ark-Pass heißen wird, dann in den Patch-Notes für das April-Update geben wird. Dass der Pass kommt, auch gewisse Kostüme darin sind und es ein eigenes für die Lanzenträgerin gibt, ist bereits offiziell bestätigt.

Ob es aber letztendlich genau diese Inhalte sind, die im reddit auftauchten und in Korea im Pass sind, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, aber vergleichsweise wahrscheinlich.

Im Forum bestätigte Roxx, dass es den Battle-Pass und Lanzenträgerin-Skin unabhängig voneinander zu kaufen gibt.

Wie sehen die Inhalte aus? Bei den gezeigten Skins handelt es sich um eine Art vornehme Abendkleidung. Sie schlagen also erneut eine komplett andere Richtung ein, als sie es mit den Omen-Kostümen oder den süßen Tier-Onesies getan haben. Wie zuvor bei diesem Thema sind auch hier die Meinungen der Community eher negativ.

Vermutlich wählt man hier möglichst viele, verschiedene Outfits, um schnellstmöglich jeden Typ Spieler zu versorgen. Außerdem gehen die neuen Kostüme ein weiteres Problem an, was oft in der Community angesprochen wurde – die zu sexualisierten, weiblichen Outfits.

Die neuen Kostüme für weibliche Charaktere zeigen zwar immer noch sehr viel Ausschnitt, allerdings bekommen einige Klassen nun zum ersten Mal echte Hosen, die kein Minirock oder eine Hotpants sind. Das kommt bei einigen Fans sehr gut an.

Einen gesamten Überblick über die Skins findet ihr in einem reddit-Thread zu dem Thema.

„Das ist wirklich unterwältigend“

Wie kommen die Skins an? Obwohl noch nicht klar ist, wie man sie am Ende bekommen kann und ob es genau diese werden, ist die Diskussion im reddit darüber enorm. In gleich drei verschiedenen, ungefähr gleich großen, Threads wird sich über das Thema ausgelassen. Viele positive Worte hat die Community dabei aber nicht übrig.

Ein koreanischer User hat aber bereits versichert, dass sich diese Skins einfärben lassen, was die negative Stimmung ein wenig auflockert. Allgemein freuen sich viele User darüber, dass es neue, kosmetische Inhalte geben wird, ganz egal, ob sie sie gut finden, oder eben nicht.

Von den Skins selbst aber scheinen die Fans nicht unbedingt überzeugt zu sein. Das spezielle Outfit für die Lanzenträgerin kommt dabei noch am besten weg. Dieser soll allerdings außerhalb des Battle-Passes verkauft werden, was allerdings niemanden wirklich zu stören scheint.

Was sagen die Fans? Die halten sich mit ihren Lobeshymnen eher zurück, sind aber glücklich darüber, dass überhaupt neue Skins und Kostüme in das MMORPG kommen.

  • tiradium schreibt (via reddit): “Man, die sehen wirklich langweilig und unterwältigend aus.”
  • Auch ZedsBreadBaby schließt sich an und bekommt dafür 200 Upvotes: “Vielleicht bin es nur ich, aber außer dem Skin für die Lanzenträgerin sehen die alle ziemlich langweilig aus.”
  • marcdel_ schreibt (via reddit): “Man, ich hatte wirklich gehofft, dass mehr Skins mit dem Battle-Pass kommen, verdammt. Die müssen Geld wirklich hassen, oder?”
  • sjthedon22 schreibt (via reddit): “Wenigstens kann man sie färben, ansonsten ist das schon ziemlich.. meh.”

Was haltet ihr von den neuen Skins, wenn sie denn auch so in unser Spiel kommen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO. Seid ihr glücklich darüber, dass sie wieder in eine ganz andere Richtung gehen und auch weibliche Chars endlich Hosen anhaben dürfen? Oder wünscht ihr euch etwas anderes?

Werdet ihr den Battle-Pass für Europa kaufen, oder interessiert er euch nicht? Stimmt jetzt ab.

Quelle(n): reddit, reddit, reddit, Lost Ark Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kreylem

Wie gut das mir Skins absolut egal sind.

Kanone

Wer ist denn die Community die keine Mini Röcke u.s.w. will??? Ich warte genau darauf! Mit den Anzughosen können die mir fern bleiben 😮

Ich habe auch nie eine Abstimmung zu dem Thema gesehen, ich glaube kaum das man die Community wirklich gefragt hat sondern sich mal wieder die Meinung von einigen wenigen Diktieren lassen hat.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Kanone
WaifuJanna

wird wohl nix mit skins und patch morgen 🙁

https://forums.playlostark.com/t/regarding-the-april-update/330292

TrevzorFTWCommunity Manager

13m

Heroes of Arkesia,

During final testing for the April Update our QA team found some critical issues, requiring us to delay the April update while we work to resolve them. We know this comes as a disappointment, as we’re excited for both South Vern and the Glavier to arrive in Arkesia. We appreciate your patience and understanding as we work to resolve these issues and release the April Update.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von WaifuJanna
KCee

Das wurde 1 Stunde später wieder korrigiert:
(direkt darunter)

Good news everyone! Our team was able to quickly identify and resolve the issue. We will release on the 21st as originally planned! Downtime for the update will begin on April 21 at 12AM PT (8AM UTC) and is expected to last 8 hours.

Luripu

Lanzerin Skin ist mir zu bunt.
Ich wollte da eher den Skin den sie in der Ankündigung trägt.

Die BP Skins sind naja nicht passend für meine Klassen.
Stellt euch die Skins mit den Faustwaffen eines Wardancer vor. Rofl.

Die sollten endlich mal unique Skins für jede erweiterte Klasse bringen.
Ausser sie wollen wirklich kein Geld mit Skins verdienen,
wie seinerzeit Anthem.

TimTaylor

Leider sind die ganzen Rüstungen bisher echt langweilig und auch super wenige. Selbst die Legendäre sehen richtig scheisse aus. Frag mich echt wie man so wenig wert auf das interessantes für die Spieler legen kann.

Sturm

Klasse, nachdem die Omen Skins genau mein Geschmacksnerv getroffen hatten, treffen die neuen Ihn definitiv gar nicht 😁. Würden vermutlich selbst wenn Sie Twitch Prime drops wären in meinem Schrank ewig verstauben. Aber schön für diejenigen denen es gefällt

Muchtie
Nico

Puh hab mit auf reddit alle skins angeschaut, also unterwältigend trifft es sehr genau. Kaum details an den Rüstungen, die Waffenskins sind sogar fast alle ingame rüstung qualität.

Naja auch egal es wird wärmer da zock ich dann eh weniger und weniger ^^

Scaver

Die Sind will ich ehrlich gesagt nicht mal geschenkt haben, da sie einfach Platz im Lager oder Inventar weg nehmen.
Normale Kleidung als Skin finde ich total überflüssig. Aber für imposante Rüstungen und Waffen, dafür gebe ich gerne Gruß aus.

Oneo

Finde es in Ordnung aber diese Dinge sind immer Geschmackssache.

Threepwood

Wie originell. Abendgarderobe mit ein paar Steam Punk Anleihen und ein generisches „Kampf“-Outfit mit High Heels und wehendem Stoff in einem asiatischen Spiel.
Da platzt doch direkt die private Kryptobörse. 😄

Horteo

Spieler weiblicher Chars so: „Wir wollen endlich entsexualisierte Skins auch für weibliche Chars und nicht nur Röcke und Hot Pants“.

Amazon so: „Kein Problem! Wir hören euch. Hier habt ihr hautenge Latex Leggins!“

Ich persönlich fände es ganz witzig, auch in anderen MMOs mit einem Anzug im Matrix / Hitman Style rumzurennen. Aber warum müssen es immer Steampunk und Industriezeitalter Anzüge mit Zylinder und Monokel sein?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Horteo
Tronic48

Wollen die nichts verdienen, oder was soll das.

Nicht 1 Cent würde ich dafür hinlegen, oh man.

Marcel

Gebt dem Assassinen doch wenigstens einen Sport-BH und schicke leichte Stiefel ohne Absätze. Wie soll die Arme bitte so kämpfen! 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Marcel
Leyaa

Da schließe ich mich den Meinungen der Leute von reddit an: Das ist für mich so „Hm…Naja…“ Nichts wofür ich erstmal Geld ausgeben würde. Ganz okay, aber ich will eben nichts das nur „ganz okay“ ist. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Immerhin ist der Skin bei der Assassine ganz rechts in Schwarz beim Dekolleté geschlossen. Und für die Männer siehts auch „okay“ aus, passt vom Style her am ehesten zur Gunner Klasse. Aber für mich sind diese Skins halt zu nah an der modernen Abendkleidung. Das passt für mich nicht so richtig ins Spiel.
Gibt’s im asiatischen Raum zu hauf, diese „Cosplay“ Outfits. Trifft aber eher seltener den Geschmack von westlichen Spielern. Dementsprechend die Reaktion auf reddit.

Marcel

Ne Sache die mich bei BDO schon von Anfang an störte. Outfits passen selten in die Spielwelt.

Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, wie ein Assassine mit solchen Schuhen optimal kämpfen kann.^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Marcel
Higi

Lancemaster Skin wird instant gekauft, bissel einfärben und schon schaut es besser aus. Meine Güte, da wird wieder gemotzt, wo es nix zu motzen gibt. Einfach mal froh sein, dass es überhaupt was neues gibt. Ja im Original sehen einige Skins nicht so gut aus, aber einfärben kann sehr viel helfen.

EViolet

Stimme dir da zu, es wird heute über alles und jeden gehatet 🙁 Die Leute sind nur noch unfrieden, egal was Entwickler/Publisher machen. Stimmt die Skin´s sind jetzt nicht so toll aber so scheiße wie hier alle schreiben sind sie auch wieder nicht. Euch gefallen die Skinsß nicht, dann kauf sie euch nicht bzw. rüstet sie aus 😉 So EASY kann das Leben oft sein.

Damian

Das Kostüm des Kriegers finde ich sehr schick, aber es passt eigentlich deutlich besser zu meinem Todesschützen als zu meinem Paladin…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x