Lost Ark unterzieht euch einem Tipp-Test, während es euch anstöhnt und mit Brüsten ablenkt

Lost Ark unterzieht euch einem Tipp-Test, während es euch anstöhnt und mit Brüsten ablenkt

Dass es in Lost Ark öfter einmal freizügig zugeht, ist mittlerweile ja allgemein bekannt. Der neueste Raidboss Vykas allerdings, setzt eine ordentliche Schippe obendrauf. Dort müsst ihr nämlich richtig tippen, während die Dämonin versucht, euch zu verführen.

Was ist das für ein Test? In Lost Ark erwarten euch im Endgame die sogenannten Legion Raids, das sind besonders schwere Bosse, die auf einzigartige Mechaniken setzen und immer wieder mit neuen Gameplay-Elementen überraschen. Der neueste Legion Raid in der westlichen Version ist Vykas.

Vykas ist eine Dämonin, die an eine Succubus erinnert. Während des Kampfes spielt ihr „Charme“ permanent eine wichtige Rolle, auch im Gameplay. So müsst ihr stets darauf achten, ihr nicht zu sehr zu verfallen, da das schnell tödlich enden kann.

Der Höhepunkt findet in einem Tipp-Test statt. Startet dieser, seht ihr eine kleine Cutscene, wo euch Vykas lüstern ins Ohr stöhnt und euch mit ihrem dämonischen Körper ablenken möchte. Dabei müsst ihr in kurzer Zeit eine zufällige Folge von Buchstaben richtig eintippen, um die Mechanik zu bestehen.

Je mehr Leute dabei versagen und der Dämonin erliegen, desto schwerer wird der Rest des Kampfes für euch.

Im Spiel sieht diese Mechanik dann etwa so aus, wobei es auch öfter noch freizügiger wird.

Was verrückt klingt, passt in die Lore von Arkesia

Wer ist Vykas? In Lost Ark kämpft ihr gegen die verschiedenen Dämonenlegionen, angeführt vom Oberbösewicht Kazeros. Dabei steht jede Legion für ihre ganz eigenen Sünden und folgen einem Legion Commander, die ihr in den Legion Raids bekämpft.

Einer dieser Kommandeure ist Vykas, die mit dem Juni-Update ins Spiel fand. Sie führt die Habsuchtslegion an, was eventuell nicht optimal übersetzt ist. Im Englischen ist es die covetours legion, was man wörtlich auch mit „lustvoll“ oder „begehrlich“ übersetzen kann.

Doch dahinter steckt mehr, als Succubus-Aussehen und verführerische Cinematics beim Kampf. Die Legion hat sich darauf spezialisiert, das Schlimmste in einem Menschen hervorzubringen und sie so weit zu treiben, dass sie ihresgleichen angreifen.

Wie wirkt sich das aus? Das merkt man im Kampf mit der Kommandeurin. Seid ihr ihrem Charme zu lange ausgesetzt oder tippt falsch, während ihr von Vykas abgelenkt seid, kann es passieren, dass ihr eure Verbündeten angreift.

Das macht den ohnehin schon schweren Kampf noch viel schwerer. Spannend ist das auch, weil Lost Ark hier wieder gezielt die 4. Wand durchbricht und mit euch als Spieler interagiert, statt mit eurem Charakter. Eine solche Mechanik wird von vielen Fans des MMORPGs gefeiert.

Einen ersten Einblick in den Kampf seht ihr in unserem Video:

Die Legions-Raids sind die schwierigsten Kämpfe in Lost Ark – Seht die furchteinflößenden Angriffe der Dämonin Vykas

„Das ist die schwerste Mechanik für mich und ich weiß nicht, wieso“

Wie finden die Fans das? Die Mechanik kommt bei der Community von Lost Ark eher gemischt an, wobei es viele positive Stimmen gibt. Die Leute, die es nicht mögen, stören sich dabei eher an dem Prinzip der Gameplay-Mechanik, als an Vykas selbst. Oft liest man, dass einfaches Tippen kein Teil eines Raidkampfes sein sollte. Von anderen wird der Boss gehypt, weil Lost Ark hier eben einige Dinge anders macht.

Auch, ob die Mechanik total schwer oder super einfach ist, kann man nicht wirklich fest machen. Viele Menschen gestehen, dass sie große Schwierigkeiten mit dem Tipp-Test haben, während ebenso viele sagen, dass es super leicht zu bestehen ist.

Was sagt die Community? Einige der Kommentare möchten wir, wie immer, mit euch teilen, damit ihr euch selbst ein Bild von der Situation machen könnt:

  • Eli1984 schreibt (via reddit): „Das ist die schwerste Mechanik für mich und ich weiß nicht, wieso. Ich lasse mich doch nicht von Fake-Brüsten ablenken, ich habe meine eigenen.“
  • Tabris2k sagt (via reddit): „Als 40-Jähriger machen sich meine alten und langsamen Reflexe hier bemerkbar, die Mechanik ist Folter für mich.“
  • michaelman90 sagt (via reddit): „Ich habe gerade erst gemerkt, dass der komplette Boobie-Test nur deine linke Hand testet.“

Was haltet ihr denn von Vykas? Habt ihr die Dämonin bereits bezwungen oder scheitert ihr noch an dem stöhnenden Tipp-Test? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Wenn ihr genau wissen wollt, wie ihr Vykas bezwingen könnt, haben wir das in einem Guide für euch niedergeschrieben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kaya

Ist doch kein Wunder, daß die Männer bei gestöhne und Brüsten gewackel nicht schaffen, weil die mit was anderem Beschäftigt sind😂😂

Nawaki

Es sind halt 1:1 die tasten die default für eure skills eingestellt sind wer also probleme damit hat und das immer wieder failed verdrückt sich im zweifelsfall auch bei seiner prio liste in der dps rotation 🤣 gibt halt echt keine entschuldigung das jede runde zu failen, abgesehen davon gibts ja seit ewigkeiten ein vykas browser minigame für den typing check…ambitionierte spieler würden sagen auch das gehört zur raidvorbereitung.

Chiefryddmz

… Leute! wir spielen hier immerhin auf pc..

könnte die Abneigung gegen diese „Mechanik“ nichtmal verstehen, wenn’s n Konsolentitel wär 😜 ^^

Luripu

Hehe nette Einlage gefällt mir
aber warum nicht mit Sonderzeichen?
Also die gesamte Bandbreite der Zeichen nutzen.
Nur QWEASD ist ja bissel lahm.
Das ist so wie Finisher in Mortal Kombat durchdrücken.

T.M.P.

Das ist ja mehr Quick Time Event als ein Tipp Test. Hab schon gedacht man muss da jetzt ganze Sätze reinhauen.

Q W E und A S D sollte ja wohl jeder blind tippen können. Typische Shooterhaltung, drei Finger für sechs Buchstaben.
Zur Not macht man halt ein paar Trockenübungen.^^

Falls das nicht reicht:
In dem Guide den ich gerade gesehn hab gibt es noch einen Tipp wie man statt zwei Sekunden ganze vier Sekunden Zeit zum eintippen haben kann.
Aber mehr will ich nicht spoilern.^^

Chiefryddmz

hat nichts mit Spoiler zu tun also hau raus 🤣

ich dachte nämlich man hat immer 4sek.

T.M.P.

Sind laut Guide nur 2 Sekunden wenn du deinen Charmewert nicht auf 0 gebracht hast.
Dann hast du wohl alles richtig gemacht. =)

Chiefryddmz

Kk danke ✌️🤙

Sleeping-Ex
  • „michaelman90 sagt: „Ich habe gerade erst gemerkt, dass der komplette Boobie-Test nur deine linke Hand testet.“

😂😂😂😂😂😂😂😂

xygirl

„Was haltet ihr denn von Vykas? Habt ihr die Dämonin bereits bezwungen oder scheitert ihr noch an dem stöhnenden Tipp-Test?“

Schon lange und mehrfach im HM gelegt, aber der Tipp-Test hat trotzdem in einem solchen Spiel einfach nichts verloren. Wie gut man diesen „Test“ hinbekommt ist von Mensch zu Mensch komplett unterschiedlich. Wir haben einige Spieler in der Gruppe die damit keinerlei Probleme haben, ein anderer, der vermutlich zu den Top 3 in unserem Raid gehört, hat diese Mechanik bisher noch nicht ein mal geschafft. Spielerisches Können hat demnach keinerlei Einfluss. Beim nächsten Boss erwarte ich eine Matheklausur als Mechanik, mal gucken wer dann noch Bock darauf hat die „4. Wand“ zu durchbrechen.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von xygirl
Kynatara

Bleibt mir echt ein Rätsel, wie man eine Simple Kombination von Buchstaben nicht schaffen kann…

Q W A S S D A E drücken kann doch jeder. Wer das nicht kann und unter den Top 3 in einem Raid gehört, lässt mich munkeln wie schlecht die anderen wohl sind

xygirl

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Oder hast du das einfach nur nicht verstanden? Aber gut, was erwarte ich von jemanden der „lässt mich munkeln“ schreibt. Weißt du überhaupt was munkeln bedeutet? Denn in deinem Satz macht es nämlich gar keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von xygirl
Kynatara

Ergibt Sinn, nicht macht Sinn.

Nichtsdestotrotz sehr anmaßend und abwertend im Unterton, mit so was mag ich nicht Diskutieren. Danke.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Kynatara
xygirl

Das ergibt Sinn, denn eigentlich wollte ich erst was anderes schreiben und hab dann den ersten Halbsatz nicht angepasst. Aber gut, jetzt bin ich anmaßend, während du mich und meine komplette Party beleidigt hast? Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt 😂

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von xygirl
SirPopp

Das kann ich dir aus eigener Erfahrung ganz einfach erklären: Ich tippe seit über 35 Jahren von Mo. bis Fr. im 10-Finger -System (bin somit wie man merkt auch nicht mehr der Jüngste). Man trainiert sich in dieser Zeit einfach eine Art Muskelgedächtnis an das mit ganzen Wörtern oder Sätzen funktioniert. Sowas wie „Sehr geehrte Damen und Herren“ tipp ich dir locker in 4 Sekunden ein. Kommt aber ein Wort das keinen Sinn ergibt bzw. eine Kombination von willkürlichen Buchstaben wird´s tricky. Da muß ich tatsächlich bei jedem Buchstaben nachdenken wo der liegt. Habs zwar jetzt trotzdem einige Male (knapp) geschafft, die meiste Zeit schaff ich´s aber nicht. Wär ich in unserer Gruppe der Einzige wär das kein Problem, aber grob geschätzt 90% unserer Wipes bei dem Boss verdanken wir dem Tastenspiel. Und ich schließ mich da an: sowas hat in nem MMO m. E. einfach nicht´s verloren.

Kynatara

Danke für die nette Erklärung, das ergibt Sinn 😉

Chiefryddmz

???

ich tippe dir das ganze ABC… in der richtigen Reihenfolge… OHNE Fehler.. in unter 4 sek!

und das is kein wort, das man oft schreibt 😅🤣

manche können halt tippen.. und manche nicht

xygirl

Wäre nett wenn du das streamen würdest. Würd mir das gerne mal ansehen 😀

Chiefryddmz

abc Speedtest

kann sich jeder selbst ausprobieren 😉✌️
habs 2 mal unter 3 sek geschafft..

natürlich war nicht gleich der erste Versuch so schnell, aber: Nach jedem try war man 0,5-1sek schneller… geht also ganz easy eigtl.. is ne 26-Tasten kombi die man rausflexen muss bzw in 2-3 kleine Kombis zerlegen.. dann geht das schon 🤙

viel Spaß falls du es probierst 🙂
uff kannst ja über dein Ergebnis berichten 😀

und falls du’s wirklich nicht glaubst
kann man gern mal über Discord treffen/Bildschirm teilen 😜✌️

Chiefryddmz

Was für Mechaniken sind deiner Meinung nach „in einem MMO“ denn dann angebracht?

jeder Entwickler kann in seinem spiel die „Herausforderungen“ doch verpacken wie er will ^^

vor allem.. die Hand liegt sowieso genau auf diesen acht Tasten… kann mir nicht vorstellen, dass du/irgendwer bei jedem skill „nachdenken musst“ ob du jetzt Q oder W oder A etc drücken sollst ^^

xygirl

Spielmechaniken wären angebracht, wie es jedes andere Spiel von einem verlangt. Oder andernfalls keine wipemechanic daraus machen.

ich mach doch auch nicht bei FIFA ein Vokabeltest um zu entscheiden ob das Tor zählt oder bei Monopoly 10 Liegestützen um aus dem Gefängnis frei zu kommen.

Und jetzt das Beste an der Sache: Es muss dann auch keiner ankommen und sagen „ich mach 100 Liegestütz, wenn du das nicht kannst…

kann mir nicht vorstellen, dass du/irgendwer bei jedem skill „nachdenken musst“ ob du jetzt Q oder W oder A etc drücken sollst ^^

man so oder so nicht nachdenken welche Taste man für welchen Skill braucht, das nennt sich muscle memory, da könnte jede Taste auch einfach nur X heißen.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von xygirl
Chiefryddmz

GENAU das is ja das witzige daran ^^
man WEIẞ doch eben wo die Taste is.. oder nicht?
is auch nichts anderes als muscle Memory… so lernt man ja auch das 10f System in der 5ten Klasse 😅🤣
man drückt ein und die selbe Taste im Endeffekt so oft, bis man sie automatisch findet bzw eben weis so sie is ^^

..was macht man mit einer Tastatur? Irgendwelche Tasten drücken und hoffen, dass das richtige Wort rauskommt, wenn man was schreiben will.. ? Stell ich mir nicht so spaßig vor ^^
die Tasten auf der Tastatur bewegen sich ja auch nicht oder werden jeden Tag woanders hingewürfelt – was ich mir wiederum schon spaßig vorstellen würde 😅🤣

.. und GENAU deshalb tun sich einige schon schwer wenn sie von DE auf EN stellen.. und da sind NUR 2-3 Buchstaben woanders wenn ich’s richtig im Kopf hab ^^

xygirl

Wie gesagt, für dich mag das alles so einfach sein. Ich halte das eher neutral, da ich eher selten mal das qweasd faile, bin da allerdings auch nicht perfekt. Aber ich kann halt auch verstehen warum man es immer oder zumindest öfter failed und da kann man alles andere noch so gut schreiben können, wenn es auf einmal Buchstaben in einer zufälligen Reihenfolge auf Zeit sind, ist das eben etwas anderes als einen Satz zu schreiben.

Chiefryddmz

Wie gut man ALLES hinbekommt.. ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

xygirl

Gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Habe mich mit der Aussage aber nur ans Thema mit der Mechanik halten wollen 😅

Deus

Wenn du einen Mathetest bei einem Boss willst empfehle ich dir Final Fantasy XIV.
Da gibt es schon seit Jahren einen Raid-Boss, in Richtfeuer von Ridorana, der macht genau das.😂
Der setzt die Lebenspunkte auf einen zufälligen einstelligen Wert erzeugt Felder von 1-4 (wenn man sich da rein stellt werden die Lebenspunkte um den entsprechenden Betrag erhöht) und verlangt dann sowas wie „Deine Lebenspunkte müssen eine Primzahl ergeben“ oder „Deine Lebenspunkte müssen durch Drei teilbar sein.“ Hatte in all den Jahren noch nie auch nur einen Run wo Alle die Mechanik fehlerfrei geschafft hätten.
Yoshida sei dank ist es keine Wipe-Mechanik.
Aber ich erinnere mich immer wieder gerne an mein erstes mal bei dem Boss.😂
Keiner hatte mit so etwas gerechnet und von 24 Mann haben ungefähr 20 die Mechanik versaut, mich mit eingeschlossen.
Aber ich finde solche kleinen „Ablenkungen“ von den Standartmechaniken die man halt einfach kennt ganz witzig.
Und letzten Endes ist es doch nur ein Spiel und bei solchen Mechaniken geht es dann um Konzentration.

Michael Schäfer

ist den entwicklern echt nichts anderes eingefallen als dieser pubertäre kram?

Chiefryddmz

🤣🤣🤣🤣🤣 Holy shit…..

lrxg

Ein Simp Filter in einem Bosskampf. Sachen gibts.

Drunken-Style

Das musst du mir mal erklären, SIMP passt laut meiner Definition absolut nicht.

lrxg

Nach meiner Definition sind es in MMORPG’s die Spieler, wo das Hirn aussetzt, wenn sie von einer weiblichen Spielerin angesprochen oder was gefragt werden. Und als Gildenoffi muss man sich dann mit der einer Beschwerde plus Screenshots vom Flüsterchat auseinandersetzen und eine Entscheidung treffen.

Kynatara

„Simp (von englisch simpleton ‚Einfaltspinsel‘) ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird.“

Quelle: Google

lrxg

Ok, dann gibts also einen erweiterten Kontext. Wieder was gelernt. Aus zwei MMO’s kannte ich den Begriff nur in dem Zusammenhang, wie ich es beschrieben habe.

Sascha

Auch nach Erklärung deiner Definition, finde ich nicht das es zu dieser Situation passt (das ein Spieler den Tipp Test vebockt), bzw du jede Person die den Test verbockt über einen Kamm scherst.

lrxg

Ich habe mit Sarkasmus behauptet, dass die definierte Personengruppe bei der Mechanik Probleme kriegen kann. Es bedeutet nicht, dass jeder, der in der Mechanik failed, zu der Gruppe gehört.

ratzeputz

Feministengeschrei incoming in 3 … 2 … 1 😀

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von ratzeputz
Bodicore

Welche Feministen? Hier sind nur pickelige Nerds um die 20 und zurückgebliebene WoW Veteranen wie ich.

Drunken-Style

michaelman90 der Schlawiner ¬‿¬

Chiefryddmz

Noch besser wäre dann wohl eine zweite Brust, die aussieht wie ein Telefon und neben der Maus steht.. und man darauf dann eine Nummer eingeben müsste ☎️

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx