Lost Ark ist eins der heißesten MMORPGs 2022 – Was macht es aus? 

Lost Ark ist eins der heißesten MMORPGs 2022 – Was macht es aus? 

Nur noch wenige Wochen verbleiben bis zum Release des MMORPGs Lost Ark im Westen. Das Spiel wird von vielen seit Jahren heiß erwartet und ist auch in Korea weiterhin sehr erfolgreich. Über die Features des MMOs reden wir in der aktuellen Folge des MeinMMO-Podcasts.

Das ist das Thema: Seit 3 Jahren blickt so mancher MMORPG-Fan neidisch nach Korea und Russland in Erwartung auf den Release von Lost Ark. Am 11. Februar erscheint das gefeierte Free2Play Action-RPG Lost Ark vom Entwickler Smilegate und Publisher Amazon Game Studios endlich auch in Europa.

Im Podcast reden Leya, Irina, Alex und Mark aus der MeinMMO-Redaktion über das kommende Spiel, das schon seit Jahren in Korea erhältlich ist und regelmäßig Tonnen an Content liefert. 

Während andere Asia-MMOs im Westen schnell sterben sind oder nur auf Mobile erscheinen, scheint Lost Ark ein starker Kandidat zu sein. In der Podcast-Folge sprechen wir über wichtige Fragen wie:

Hier könnt ihr hören:

Hier könnt ihr den Podcast auch hören:

Interessiert ihr euch generell für neue Shooter, die in der nächsten Zeit veröffentlicht werden? Hier bei uns auf MeinMMO zeigen wir euch die wichtigsten Releases für Multiplayer-Shooter, die für das Jahr 2022 angekündigt wurden.

Anregungen oder Kritik?

So könnt ihr mitgestalten: Ihr könnt übrigens aktiv an der Verbesserung des Podcasts teilhaben. Wenn ihr Feedback wie Anregungen oder Kritik habt oder einfach einen coolen Themenvorschlag einreichen wollt, der dringend mal diskutiert werden sollte, dann schaut doch auf unserem Discord-Server vorbei.

Alternativ könnt ihr auch direkt eine Mail an info@mein-mmo.de schreiben und uns so an eurem Gedanken teilhaben lassen. Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Teddy52

Euer Podcast zu „Lost Ark“, hat mir echt gefallen und ich habe ihn bis zum Schluss durch gehört.
Danke für so manche Erklärungen,GvG kannte ich als Begriff noch nicht.
Ich kam zur Beta 2.0 zu FF XIV und es ist bisher mein einziges MMORPG. Viele Begriffe muss ich mir noch aneignen, bzw. Ich hätte dann wohl eine Suchmaschine bemüht🤔
Den Hype um New World habe ich auch mitbekommen, mir vieles angehört und angesehen, da ich einiges eben nicht kenne/kannte. Allerdings hat mich der „Hypetrain“ dann doch eher abgeschreckt. Besitze zwar das Spiel, habe aber keinen „Fuß“ reingesetzt.

Deswegen informiere ich mich bei Lost Ark jetzt eher sporadisch. Habe mir bisher nur die Klassen angesehen, wo sollte man als Spieler hin, wenn man die deutsche Sprache im Spiel nutzen will, etc. Wieder sind die Antworten zahlreich und eher verwirrend als aufschlussreich. Trotzdem werde ich mir Lost Ark mal anschauen!😀

Teddy52

Ich finde die Story ganz nett bisher, allerdings wird man zuvor eher reingeworfen. Man bekommt ein paar Brocken um die Ohren gehauen, spielt einen Prolog und den schau mal was auf dich zukommt.

Auch wenn „Diablo“ als Vorreiter genannt wird, spielt es sich doch etwas anders.

Solange ich noch nicht Stufe 50, und das Endgame erreicht habe, warte ich mal ab.
Story ist für mich wichtig und daher bin ich erst Stufe 17. Ich habe Zeit und spiele wie ich mag und nicht wie es jemand vorgibt. Sollte es abends zu langen Wartezeiten kommen, verschiebe ich das Spielen eben ein paar Tage. Oder mache einfach bei FFXIV weiter😀

Muchtie

Wir haben so lange darauf gewartet und das gute ist, WIR wissen schon das, dass Spiel sehr Gut ist und das es 100% kein Flop wird,
wie andere Spiele  Er-dessen-Namenicht-genannt-werden-darf

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Muchtie
Lynacchi

Also den Punkt bei ~26min, dass man wahnsinnig ist LA grafisch mit einem Mobilegame zu vergleichen versteh ich nicht. Schaut euch doch bitte Diablo Immortal oder Undecember an. Und auch andere Mobilegames haben in letzter Zeit schon gezeigt, dass heute auf so einem Gerät viel geht. Selbst würde ich kein Mobilegame anfassen, aber die Grafik von LA ist dennoch eben nicht top-notch und der Vergleich ist nicht sooo weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Lynacchi
Jon Doe

Ich muss ehrlich gestehen dass ich schockiert bin, da es anscheinend wirklich Menschen gibt die der Meinung sind dass die Grafik von Lost Ark „nicht top-notch“ ist. Das Spiel ist mit Abstand das schönste MMORPG dass jemals das Licht der Welt erblickt hat. Bitte komm mir jetzt nicht mit Black Desert, 90% der Grafik ist Post FX und es sieht immer noch aus wie Matschekuchen. Lost Ark ist wunderschön, detailliert und man sieht wirklich wie viel Liebe in jedem einzelnen Abschnitt dieser grandiosen Welt steckt. Die Skill-Effekte sind auf absolut hohem Niveau, habe in meinem Leben noch nie etwas besseres gesehen und ich spiele MMORPGs seit mehr als 16 Jahren.

Ums kurz zu fassen: Lost Ark Grafik = absolut „top-notch“ und bei weitem besser als alles was jemals irgendein MMORPG zu bieten hatte.

Lynacchi

Sorry, aber wenn für dich BD aussieht wie Matschekuchen, dann solltest du dir evtl eine neue Brille kaufen, einen neuen Monitor oder mal eine anständige Grafikkarte. Und nein, BD war dabei nicht mal meine Intention. Aber wenn du LA grafisch als top-notch hinstellst, dann will ich gar nicht wissen was du für einen Müll in den letzten 16 Jahren gespielt hast.

Jon Doe

Deine Reaktion beweist dass ich recht habe, sonst würdest du nicht so passiv aggressiv reagieren. Ein Blick auf dein Profil zeigt mir sowieso dass du nicht ernst zu nehmen bist. Du bezeichnest LA als veraltet und spielst FF.

Lynacchi

Weil ich dir sage, dass was du schreibst Bullshit ist, hab ich unrecht? Du bist der beste Troll ever.
comment image

Natürlich, total top-notch… Junge, kauf die ne Brille.

PS: Deine Reaktion beweist, dass ich Recht habe…
PPS: Was hat ein Spiel, welches ich spiele, damit zu tun, wie ich ein neues Spiel bewerte? Wer also ein älteres Spiel aktiv spielt, darf ein neues Spiel nicht bewerten? Dann können so einige Gamingmagazine gleich dicht machen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Lynacchi
Jon Doe

comment image

Es sieht fantastisch aus!

Hisuinoi

Black Desert finde ich hat keine Matschigen Texturen, aber muss auch zugeben das ich nicht wirklich darauf geachtet habe, mich haben da eher die Lichteffekte massivst gestört. Bei einer Neuinstallation musste ich erst mal alles einstellen das es nicht so sehr blendet und die Lichteffekte in den Häuser kommen nicht wirklich rüber, das kommt wohl vom Engine und geht nicht anders.

Allerdings gefällt mir von den Grafiken Lost Ark wirklich sehr, habe die Tage immer „AresLPs“ bei Twitch zugeschaut wie er auf RU spielte. Und ich kann es kaum erwarten wenn es morgen in einer Woche endlich losgeht. Heute hole ich mir das Gold Paket sobald mein Geld auf dem Konto ist. 🙂

Jon Doe

Freut mich dass dir Lost Ark gefällt! Viel spaß beim Zocken!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x